Zunächst mal danke an Alle für die lebhafte Hilfestellung.
Ich werd also noch was rumprobieren und Euch dann berichten.
:? :? :? :? :?
Zunächst mal danke an Alle für die lebhafte Hilfestellung.
Ich werd also noch was rumprobieren und Euch dann berichten.
:? :? :? :? :?
Zitat von "rum"
hmh, und hast Du das auch in den Internetoptionen unter Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen Lan-Einstellungen gemacht?
Die beziehen sich doch wohl nur auf den MS-Internetexplorer.
Du unterstellst doch hoffentlich nicht, daß ich den benutze
Stimmt, den gibt es. Der ist aber nicht aktiv.
Sonst würden ja alle Internetanforderungen zu dem Fehler führen.
Ich werde wohl t-online 6.0 deinstallieren müssen, dann alles testen und dann noch mal neu installieren. Leider brauch ich - wie oben erwähnt - das dämliche Programm für meinen Homebanking-Zugang.
Zitat von "Vic~"Aha -
..nun web.de ist nicht viel besser.
Es gibt eine Lösung (sogar mehrere).
Ich bin sicher, daß Du sie (alleine !?) findest!Unmißverständlich: ~/fin
Deine Beiträge sind leider wenig hilfreich.
Wenn Du nicht mehr beizutragen hast, z.B. eine praktikable Lösung präsentieren, solltest Du Dich wirklich bedeckt halten.
Hatte ich schon (als erstes) gemacht-
s.o.:
Zitat von "WRDN"Folgendes habe ich schon probiert:
- In den Thunderbirdeinstellungen kontrolliert, dass kein Proxy aktiviert ist.
Unmißverständlich: Ich NUTZE KEINEN T-ONLINE-MAIL-ACCOUNT!
Daher gehen die Tipps in ~das~ und ~das~ leider daneben.
Ich will meine Mails über einen web.de-Account senden, dabei greift mir die T-Online-Installation auf meinem Notbock (die ich leider - s.o. - brauche) ins Genick ....
Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Versand aus Thunderbird heraus. Wir haben hier in Sydney bei einer Freundin meinen Notebook (Win XP) per LAN-Kabel ins Netzwerk eingeloggt, ich kann über den australischen Provider ins Internet, surfen, skypen und auch problemlos E-Mails runterladen, aber wenn ich sie (aus Thunderbird) verschicken will, fragt der Computer mich, ob ich eine Internetverbindung über T-Online herstellen will. Dies Problem ist vorher, bei WLAN-Zugang (den ich hier leider nicht habe), nie aufgetreten.
Ich kann nichts verschicken. :cry:
T-Online 6.0 ist installiert weil, ich das T-Online-Classic-Modul (ehem. BTX) für mein Onlinebanking brauche. Die Zugangsart in der T-Onlinesoftware ist auf "Router- oder LAN" eingestellt.
Folgendes habe ich schon probiert:
- In den Thunderbirdeinstellungen kontrolliert, dass kein Proxy aktiviert ist.
- Kontrolliert, dass der richtige SMTP-Server meines Mailproviders (nicht t-online!) eingestellt ist.
- In Netzwerkverbindungen "T-Online 6.0" gelöscht
- In der XP-Firewall Thunderbird dezidiert als zulässige Anwendung eingetragen
- In den Eigenschaften der LAN-Verbindung nicht benötigte Protokolle deaktiviert
Was kann ich da noch versuchen