Der Hinweis war mir bekannt, nur McAffee lässt sich nicht sagen, was er scannen darf und was nicht, zumindest nicht auf Ordnerebene. Und wenn ein Scanner was findet sollte man davon ausgehen dürfen, dass er sich wenigstens meldet, die Sau ;P
*edit*
allblue:
ich dachte auch McAffee sei professionell, deswegen hab ichs gekauft, aber ganz ehrlich es ist bullshit. Denn es lässt sich tatsächlich nur sagen welche Laufwerke er scannen darf (Festplatten, Wechseldatenträger, Eigene Dateien, Arbeitsplatz).
Die Komprimierung hatte ich auch durchgeführt, brachte aber nicht den erhofften Erfolg.
Der Grund warum ich McAffee deinstalliert habe war aber ein anderer noch viel besserer, denn er wollte mich keine E-Mails mit Anhang verschicken lassen, obwohl ich THunderbird als vertrauenswürdiges Programm angegeben habe. Und Optionen in denen man dieses Verhalten umstellen konnte sind schlicht und einfach nicht vorhanden.
Wie gesagt, äußerst professionelles Programm *ironie*
*edit2*
Hab übrigens nun Kaspersky Antivirus im Einsatz, alles lässt sich perfekt einstellen und funktioniert tadellos!