Holà,
bin ich den offiziellen Support-Anweisungen gefolgt und habe unter AppData > Roaming > Thunderbird die profiles.ini geändert.
Diese "offizielle" Support-Anweisung würde ich gern mal lesen. Mir ist bislang keine solche Anweisung bekannt, weil es sehr delikat sein kann, die profiles.ini zu bearbeiten, außer der von PvW erwähnten Zeile StartWithLastProfile=1, in der man nicht viel falsch machen kann.
Standardmäßig lautet sie StartWithLastProfile=1 das heißt TB startet mit dem zuletzt benutzten Profil, ohne beim Start zunächst den Profil-Manager zu öffnen.
Danke für die Hinweise.
Ich hoffe, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt. Unter https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird unter "Ein Profil verschieben" fand ich entsprechende Hinweise.
Zu "Was heißt "leer"? Ein leeres Hauptfenster ?
Oder das Fenster wie beim Erststart. in dem TB zum Einrichten eines Kontos auffordert?"
Letzteres.
Wie ich sehe, ist ein IMAP-Konto zwar da, aber leer. Nach einem erneuten Schließen und Neustart von TB war es dann auch komplett da.
Sieht aus, als wär jetzt alles gut Stellt sich höchstens die Frage, ob es Sinn machen könnte, alle nicht genutzten Profile zu löschen...