Oh Schreck, lasss nach! Ich schicke Dir die Screenshots leibe3r direkt per Mail. Es geht ja vorläufig darum, das problem zu sehen! Schicke mir Deine Mail-Adresse, ich bin ein seriöser Internet-Nutzer und Editor von webjournal.ch. Das Problem betrifft mich in letzterer Eigenschaft.
Beiträge von Bebbidonner
-
-
Lieber…
Nein, so geht es eben nicht. Das habe ich längst gemerkt… Ich würde gerne die Screenshots anhängen, wenn ich nur wüsste, wie DU das gemacht hast.
Es muss irgendwo einen Speicherort geben, wo die Einstellung gespeichert wird, dass sich PDFs nur mit Papyrus öffnen lassen. Wie finde ich die, damit ich sie löschen kann?
Ich kann gar kein anderes Programm auswählen als Papyrus, das ich längst gelöscht habe. Eigentlich müsste ich thunderbird löschen und neu installieren, doch idas ist mir zu heiss von wegen archivierten Mails und Konten-Einstellungen. -
Wenn ich ein PDF via Thunderbird downloade und es via Vorschau (Mac 10.3.9) öffnen will, erscheint immer die Meldung «öffnen mit Papyrus». Dieses Trial habe ich längstens gelöscht, aber wie kann ich dem Download-Manager abgewöhnen, dass er unbedingt mit «Papyrus» öffnen will, statt mit Vorschau? Denn das solcherart heruntergeladene PDF kann Vorschau nicht richtig lesen - es sind statt Buchstaben lauter Häuschen zu sehen - nur Fotos kommen richtig. Ich muss dann den Acrobat Reader starten, was länger dauert… :twisted: :twisted: Ich habe nicht herausgefunden, wo Thunderbird solche Sachen speichert…
-
Hallo mrb. Möglich, dass Du die PC-Version meinst, denn unter Mac 10.3.9 gibts keine solchen Aufklappmenüs - hingegen unter «Thunderbird», rechts vom Apfel, >Einstellungen» >Ansicht >Schrift. Dann habe ich dort eingestellt für aus- und eigehende Nachrichten bei beiden: «Westlich (ISO 8859-1)»
Die beiden Kästchen Standard-Zeichenkodierung etc. waren bislang angehäkelt. Aufgrund Deiner Mitteilung habe ich die jetzt entfernt. Mal sehen. Danke für den Tip und Grüsse. -
Lieber Wolf. Herzlichen Dank - ich bin Dir wirklich sehr zu Dank verpflichtet. Der Fehler geschah bei der Erstellung eines neuen Kontos für die Administration einer neuen Seite. Durch die Ferndiagnose wurde die Einstellung wegen drei Möglichkeiten, deren Konsequenzen wir nicht kannten, falsch vorgenommen. Wie wieder zurücksetzen - das fand ich einfach nicht mehr, zumal ich gar nicht wissen konnte, was wo was verursacht hatte… Die Anbringung von Häkchen machen die Konsequenzen zunächst eben nicht sichtbar… Das war schon bei Netscpae-Mail so. Ich verstehe zuwenig Englisch, und auf Deutsch verstehe ich es in der Regel sowieso auch nicht. Ich glaube, Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus und ist auch anders programmiert… Tönt sehr undankbar gegenüber Thunderbird - ist es aber nicht. Hingegen ein Tip ist es schon…
Viele Grüsse und nochmals Dank! -
Hilfee. Wir haben ein neues Konto in «Ferndiagnose» eingerichtet und erhalten jetzt Mails oder Kopien unserer Mails mit Grafiken kryptisch und undofrmatiert.
Von früher weiss ich, dass die Einstellungen dazu versteckt sind und nicht selbst erklärend. Vermute, dass es irgendetwas mit html zu tun hat, finde die Funktion aber nicht…
Bin am Verzweifeln, den ganze Morgen kaputt…
Wer hat Erbarmen? Danke zum Voraus.