Beiträge von 5er-driver
-
-
TB 3, Vista
Hallo,
Ich benutze die Ansicht alle Konten.Wie kann ich die Reihenfolge der Konten ändern?
Gruß+Danke
-
im safe mode geht es auch nicht
-
Version. 2.0.0.21
Windows XPIch gehe auf den Button Anhang in der Leiste......Auswahlmenü öffnet sich....ich klicke auf "Datei(en) als Angang anfügen...und dann geht nicht mehr....
Safe mode habe ich noch nie probiert!
EDit: In der Befehlszeite, Datei, Bearbeiten, Ansicht,,,usw..sind die Befehle Einfügen und "Format" leicht farblich unterlegt und sind aktivierbar!
-
Hallo,
früher konnte ich immer problemlos Dateien als Anhang einfügen.
Wenn ich das nun mache stürzt Thunderbird immer ab. :pale: :pale:
Ich habe wissentlich keine Änderungen vorgenommen.
Wer kann helfen?
Gruß+Danke
-
Zitat von "Rothaut"
guten Morgen 5er-Driver!
Das ist nicht so kompliziert wie es vielleicht klingt.
Du gehst im Windows Explorer (windowstaste e) auf c:\dokumente und einstellungen\username\Anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\Name des Mailkontos. Wenn du schlau warst, hast Du alle Mail in denselben hauptordner importiert, also alle Unterordner in einem Ordner mit der Endung sbd. Hast Du Deine Mails beim Import auf Hauptordner verteilt, dann musst Du allerdings die suchen, wo die Unterordner drin sind. Du kannst dann diese sicher problemlos entfernen.
viel Erfolg!Genau so geht es.
Rothaut Du bist Super!!
-
Hallo Rothaut,
vielen Dank.
Ich werde es versuchen. Klingt Kompliziert. Ich habe Windows XP
Gruß+Danke
-
Zitat von "Rothaut"
guten Morgen 5er-driver!
Wenn Du Dateien als Mbox-Dateien importierst werden sie als Unterordner zum jeweiligen Ordner, wo der Fokus steht erstellt.
Die Mail bzw. Mails kannst Du aus diesen Unterordnern dann dorthin verschieben, wohin du möchtest, und dann die Unterordner, die ja dann leer sind auch löschen. Sollte das mit der Entferntaste nicht funktionieren, dann klappt es sicher mit Kontextmenü l (anwendungstaste l, Rechter Mausklick auf den Ordner und l oder Shift f10 und l). Es erfolgt eine Rückfrage, ob der Ordner wirklich gelöscht werden soll, die Du mit Ok bestätigst und er wird zumindest mal in den Papierkorb verschoben, den Du aber mit Kontextmenü p leeren kannst.Es ist genau wie Du beschrieben hast. Das habe ich bereits probiert. Die "Unterordner" lassen sich aber nicht löschen :aerger:
-
Ja das meinte ich. Sorry!
-
Hallo,
ich habe versucht meine Email vom Laptop auf den Destop zu verschieben. Ich habe das Add-On "Mbox" verwendet. Leider nicht so wie ich wollte. :irre:
Es wurden nicht die einzelnen Emails in den Ordner kopiert, sondern jede einzelene Email wird als Unerordner im Ordner "Gesendet" dargestellt. Wie bekomme ich die Ordner weg. Sie lassen sich nicht löschen!
Gruß+Danke
-
@mrb...danke habe ich gemacht und die Verknüpfung neu erstellt.
Funktioniert wunderbar!
-
Hat nicht funktioniert!
-
..mit Adobe Reader.
Ich versuch es mal mit Neuinstallation vom Reader 8.0.
-
Ich hab auch so ein Problem. Meine Anhänge (Z.B. pdf) wird nicht geöffnet. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt.
"..konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verkünpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."Vielleicht kann jemand helfen!
Danke+Gruß
-
Zitat von "DerCrabbe"
Ok. Über den Link konnte man heraus bekommen, das die Mails in MBox Dateien abgelegt werden. Diese Dateien können von einem System auf ein anderes einfach rüberkopiert werden. Wichtig dabei ist, das der TB geschlossen ist.
Wenn die zu kopierenden Dateien den selben Namen haben, werden sie logischerweise überschrieben. In einem solchen Fall lohnt sich vorher ein Neu erstellter Ordner im TB. Wenn die Dateien kopiert worden sind startet man TB und verschiebt die Mails aus dem einen in den anderen Ordner - fertig.
Überschrieben wird nur dann, wenn man nicht aufpasst, aber hier bringt Windows eine Warmeldung bevor das passiert.Wenn man das auf diese Weise macht, weis man zum einen wo die Mails liegen und kann sich auch über ein Backup Gedanken machen und man benötigt keine Erweiterung. :roll:
Aber wenn Dir der Tipp von Werner geholfen hat, ist es ebenso gut.
Dazu kommt, das mein Vorschlag ein wenig was von *basteln* hat, auch wenn die Erweiterungen es sicherlich nicht viel anders handhaben werden.Gruß
Danke. Ihr habt beide geholfen!
-
Zitat von "wm44"
Nur um Missverständnisse auszuschließen, willst du wirklich nur deine Mails übertragen oder dein komplettes Profil inklusive Adressen und Kontoeinstellungen.?"Ja, ich möchte nur Emails übertragen!"
Prinzipiell solltes das funktionieren, aber wenn du auf dem Desktop bereits andere Mails gespeichert hast würden sie bei dieser Vorgehensweise überschrieben."Du hast meine Gefahr bestätigt!" Das möchte ich natürlich nicht"
http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/
http://synchingthunder.sourceforge.net/"Das ist genau das, nachdem ich gesucht habe"
Gruß
WernerVielen Dank
-
Zitat von "DerCrabbe"
Hallo 5er-driver;
lies Dir mal diese beiden Links durch. Ich denke dann wirst Du die Antwort auf Deine Frage selber finden.
-> Profilverzeichnis
-> ProfildateienGruß
Danke für Deine Antwort. So richtig weitergeholfen hat mir das nicht!
-
Vielen Dank.
Die Variante mit dem Abspeichern gefällt mir am besten.
-
Hallo Forum,
wie ich Bilder, Anhänge usw. in eine Email anfüge weiss ich.
Wie kann man eine Email als Datei in eine Email anfügen?
Gruß+Danke
-
Hallo Forum-Mitglieder,
ich nutze Thunderbird am Laptop und auf meinen Desktop.
Ich möchte nun meine Emails vom Notebook auf meinen Hauptrechner verschieben.
Daher meine Frage: Ist die Vorgehensweise die Email vom Notebook als pcv-Datei zu speichern und dann am Desktop zu öffnen richtig?-Geht das?
Oder welche Möglichkeit gibt es die Email zu verschieben?
Danke+Gruß