Hast Du eine Lösung gefunden? Bei mir tat sich genau das gleiche. Und das sowhl daheim auf dem Desktop PC als auch auf dem Notebook. Da beide Systeme keine Updates ziehen schließe ich Windows als Fehler aus.
Beiträge von DietmarTheBiker
-
-
Ok, damit klappt es wieder. Aber so wie ich das alles verstehe ist das dennoch ein Bug, denn was soll der Punkt "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht wurden" sonst bewirken? Das komplette löschen im Thunderbird brachte ja nix.
-
Hi,
ich nutzte auf diversen Rechnern eine 1.0.6'er Thunderbird Version zum checken meines GMX Accounts und hatte immer die Funktionen "Nachrichten auf dem Server belassen" und "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht wurden" aktiviert. Und das klappte stets problemlos. Jetzt hab ich auf die Version 2.0.0.0 upgedated und es klappt nicht mehr. Die Einstellungen sind nach wie vor so, aber von GMX wird nicht mehr gelöscht. Mails sind aus dem Posteingang weg, aus dem Papierkorb und die Ordner hab ich auch komprimiert, aber bei GMX verschwindet nix.
Hab mal probehalber auf meinem USB Stick die Portable Version 2 beta 2 installiert - verhält sich ganz genauso.Grüße
-
Wenn ich den TB Beta installiere haben die Ordner alle schon verschiedene Symbole. Wenn ich dann meine Mails von Outlook importiere, haben alle Ordner als Symbol diesen seitlich gedrehten Aktenordner. Kann ich irgendwie die Standartsymbole wiederherstellen?
Und Nachtrag: Kann man irgendwie die Reihenfolge der Ordner unter Lokale Ordner ändern? Nach der Neuinstallation steht der Posteingang ganz oben (was ja auch sinnvoll ist), und nach erwähntem Outlook-Import steht der als letztes.