Lieber Toolman,
ist nich so schlimm...
UNd nochmal herzlichen Dank!!!!! :lol: :wink:
Wern
Lieber Toolman,
ist nich so schlimm...
UNd nochmal herzlichen Dank!!!!! :lol: :wink:
Wern
:razz:
Lieber Toolman, Du bist der König!!!!!!!
Die Mails sind wieder da, jucheee!!!
(Hab nur einen kleinen Wehrmutstropfen: Als ich das neue Profil mit den Konten erstellt habe, und habe meine auf dem Server liegenden Mails der letzten Woche heruntergeholt. Dann als ich den Local Folder umkopierte, hab ich wohl die Mails der letzten Woche gelöscht. Falls es dazu ne einfache Lösung gibt, wär ich dankbar für noch nen Tipp, sonst kann ich notfalls damit leben. Lieber die Mails eines Jahres zurück, als die einer Woche!!!!)
Ganz, ganz großen vielen , lieben Dank, Toolman, und auch an Dich allblue, für deine Anfangstipps an ein Greenhorn!!!! :wink: :shock:
Wern!!!!!!
Achso: Was nun ?
Hallo Toolman,
danke für die schnelle Antwort!
Habe Deinen Dateianalysetool heruntergeladen,(wow- Du hast ja echt Ahnung; toll!) und ihn checken lassen, er erkennt nur das eine neue Profil) (mit der neuen Nummer, aber nicht das alte Profil (mit der alten Nummer und den ganzen Mails).
Das alte Profil hat auch eine prefs.js datei, jedoch wenn ich diese versuche im Profilordner direkt zu öffnen, (weiss nicht ob das Sinn macht, habs einfach versucht...) erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler: Ungültiges Zeichen, Code:800A03F6, Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft Jscript.
Danke!
Werner
Hallo Toolman,
wenn ich den Profilmanager starte, und ich dann das default Profil (das einzige aufgelistete) aufrufe, und dann den TB starte, dann werde ich wieder gefragt, ein emailkonto einzurichten. Wenn ich das ablehne, habe ich nur das leere Thunderbird Programm ohne Mails darin. Was tun?
(Wenn ich unter dem Profilordner nachgucke, habe ich zwei Zifferncodes, den alten mit meinen Mails, und den neuen, der durch die Programminstallation erfolgte.)
Danke für Tipps!
Ach noch was:
Die alten Ordner sind im Profil noch da. Eben unter der alten Nummer. Dazu die neue Nummer der neuen Installation...
Merci...
Hallo allblue,
Danke für Deine Lernhilfen!! Und Deine schnelle Antwort!!
Also, jetzt weiss ich wo ich den Profilmanager und No extensions finde.
Und: Ja, ich bin der Administrator.
Mittlerweile habe ich jetzt den neu installierten Tb auf dem Computer, mit einer neuen Profilnummer. Wenn ich das Programm starte, dann erscheint eben ein leeres TB ohne Einträge, und fragt mich ob ich ein neues Konto anlegen möchte. (Will ich aber nicht, würde gern die alten da reinlegen, die noch unter der alten Profilnummer stecken.) Was nun???
Merci
Hallo allblue,
herzlichen Dank für Deine Vorschläge. Bin ihnen, soweit meine Verständnis reichte, gefolgt.javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Habe also ne Sicherungskopie von dem Profilordner gemacht.
Weiss allerdings nicht, wie ich TB im Mode "no extensions" starte...
Weiss auch nicht, wie ich den Profilmanager über das Startmenü starte.... (Iss mir fast schon peinlich, falls das dumme Fragen sind...)
Wie richte ich ein neues Profil ein? (Wenn ich das Programm neu installiere, erscheint im Profilordner eine Buchstabenzahlenkombination, ist nach jeder Installation anders. Ist das so eine Art Kennwort zum Programm? Und wenn ich so eine neue Zahlenkombination habe, und dann in diesen Ordner meinen Mailordner lege, geht dann deswegen nichts auf, weil dies Nummer nun eine andere als ursprünglich ist?)
Und wie importiere ich dann richtig die alten Mails ins neue Profil?
Ich bin auch Deinem Rat gefolgt, habe das Programm, die Reste im Programmordner und die zugehörigen Daten im Anwendungsdatenordner/Thunderbird (ich nehme an, das ist das Profil) komplett gelöscht. Dann kann ich Thunderbird neu installieren, das geht. Es fragt mich dann danach, neue Emailkonten einzurichten. Wie kann ich dann meine alten Konten wiederfinden, und die dazugehörigen Mails und Ordner??
Bin Dir sehr dankbar für weitere Hilfe.. Bin ratlos. (Habe auch schon versucht, über Systemwiederherstellung an die Mails ranzukommen. Leider ist der letzte Systemwiederherstellungspunkt viel zu lange zurück, zuviele Mails dazwischen. Werde aber jetzt die automatischen Wh-Punkte kürzer setzen, das habe ich jetzt gelernt...)
LG
Wern :roll: :roll:
Hallo liebe Leute,
bin noch neu hier im Forum.
Mein Problem:
Habe 1.5.0.9 als update installiert, und nachdem ich noch einige Ergänzungen in meinen Konten machte stürzte das Programm ab.
Ein Programmneustart führt immer jeweils zu sofortigen Programmabsturz.
Habe nach Datensicherung das Programm deinstalliert, und wieder neu installiert. Gleiches Ergebnis.
Habe dann hier im Forum, und unter F&A nachgeguckt, und bin den Anweisungen unter "Installation: Wie werde ich die meisten Insatllationsprobleme wieder los" gefolgt, habe Programm deinstalliert, und die entsprechenden Dateien gelöscht. (nur die Dateien: Profil-Verzeichnis/XUL.mfl bzw. XUL.mfasl konnte ich nicht finden, habe aber keine versteckten Dateien.)
Und dann neu installiert. Leider immer noch das gleiche Problem. (auch ein mehrmaliges Wiederholen brachte keine Hilfe.)
Was nun? (Komme an meine Mails nicht mehr ran; wollte ne alte Version installieren, find ich aber nicht...)
Vielen Dank für Hilfe!!