Hallo Rum.
Danke nochmal für die Hinweise. Auch wenn es am Ende geklappt hat - jetzt weiß ich wenigstens, warum
Allerdings: Bei einem Konto im neuen Profil "hakt" es schon wieder. D.h. wenn ich auf "Kopien und Ordner" klicke, sind da die Einträge wieder leer (es müssten dort die Pfade zum "Lokalen Konto" sehen). Klicke ich bei einem weiter oben stehenden Konto auf den Eintrag, werden die Ordner angezeigt. Klicke ich dann direkt wieder auf "Kopien und ordner" des besagten Kontos, bleiben die Einträge auch dort sichtbar. Klicke ich auf einen anderen Menüeintrag und dann zurück, sind sie wieder leer.
Weil es insgesamt aber korrekt zu funktionieren scheint, habe ich den Verdacht, dass es sich nur um einen Fehler beim Auslesen der Prefs (oder einer anderen ini?) handeln könnte. Bis zu drei Konten werden anscheinend korrekt dargestellt, danach kommt es zu dem besagten Verhalten - auch im neuen Profil.
Vielleicht hat ja mal jemand Lust, das nachzuvollziehen... Wie und wo man sowas melden kann, weiß ich nicht.
Einen schönen Sonntag noch - Karl-Heinz