Stimmt leider... habe deshalb ja auch den Titel geändert und mein 1. Posting auch.
Beiträge von Janeau
-
-
Ja, habe ich, aber... Asche auf mein Haupt: wenn man Folderpane Tools (0.6.1) deaktiviert, gibt es das Problem nicht mehr... Und: Manually Sort Foldes (1.1) stört nicht, allerdings verhindert es, gleich im Posteingang des 1. Kontos zu landen, stört die Überprüfung auf neue Mails beim Programmstart aber nicht. Das Problem könnte damit als gelöst betrachtet werden.
Eigentlich hätte ich selber darauf kommen müssen... da es das Problem bei Macs mit TB 31 auch nicht gab. -
Das hatte ich bereits letzte Nacht gelesen :)... ist aber offenkundig nicht das Problem... und alle anderen Modi (auch mit deaktivierter AV) etc. habe ich auch schon durch, auf 3 unterschiedlichen Rechnern. Es muss eine andere Ursache haben, die ich noch nicht gefunden habe.
-
Danke, gemacht und dabei!
-
Einverstanden... leider kann ich den Threadtitel nicht editieren... wobei ich ein guter Tester wäre, denn wir setzen TB auf mehr als einem Dutzend Rechnern ein...
TB 31 läuft übrigens unter Max OSX 10.9.x problemlos -
Doch, daran habe ich Interesse.... nur wenn man viele Email-Konten (auch beruflich) verwendet, ist das Fehlen dieser Funktion schon sehr nervig. Zumal wenn es den Unterschied gibt, dass es Konten gibt, bei denen man bei Start des Programms wissen möchte, ob Emails vorliegen, es aber auch andere gibt, bei denen man nur ausdrücklich manuell nachfragen will.
Hier sind partielle Lösungsansätze, die aber nicht unmittelbar mit dem geschilderten Problem zusammenhängen:
http://www.borncity.com/blog/2014/07/2…/#comment-16965Ansonsten verstehe ich die recht aggressive Frage nicht, oder die Unterstellung, ich hätte kein Interesse an einer Lösung. Immerhin gibt es noch die höchst wahrscheinliche Möglichkeit, dass andere das gleiche Problem haben, aber bereits eine Lösung entdeckt haben...
-
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit, neueste Stand, dito Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, 1 und1, web.deDa es so nirgends ausdrücklich steht: Es gibt Probleme mit dem Update bzw. nach Update auf TB 31. Auf 3 Rechnern lief zuvor TB 24.6.0 problemlos, nach (automatischem) Update auf 31.0 hatte ich überall das gleiche Problem (neben kleineren graphischen Fehlern...): Obwohl in den Einstellungen der Konten überall angegeben war, "Bei Start auf neue Nachrichten prüfen", tat sich nichts, es musste stets überall manuell angestoßen werden, unten erschien sofort nach Start "fertig", passiert ist aber nichts. Zudem öffnete TB nirgends wie zuvor mit dem geöffneten Posteingang des 1. Kontos, dafür mit der Übersicht. Und das auf 3 Rechnern. Ich habe dazu weitere Netzeinträge gefunden.
Ich habe bei allen 3 Rechnern über Systemwiederherstellung den vorherigen Stand wiederhergestellt, alles läuft wie zuvor. Vorerst würde ich die automatische Update-Installation deaktivieren. -
Das Problem ist gelöst, wenn auch nicht erklärt: habe alle smtps (bis auf eines, das als Standard definiert war) entfernt und dann wieder neu angelegt. Jetzt hat das Programm alle behalten und auch die Zuordungen.
-
An der Anzahl der smtps kann es nicht liegen, denn bei einem unserer Notebooks hat es ja auch geklappt (irgenwie konnte er mit Mühe überlistet werden...). Leider weiß ich nicht mehr wie... Fündig bin ich noch nicht geworden. Aber es gab früher mal so ein Problem im Netscape. Zur Verdeutlichung: solange das Programm offen ist, scheint die Konfiguration problemlos. Nur nach dem Beenden und Wiederstarten des Programms ist der hinzugefügte und zugeordnete smtp weg.
-
...vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass der smtp-server in der Liste aller smtp-server tortz Definition als Standard auch nicht blau zu markieren ist...
-
Danke! Leider hilft das auch nicht, habe problemlos den localstore.rdf gefunden und gelöscht, aber den weiteren (den 13.) smtp-server trotz Zuordnung behält er nur, wenn ich ihn als Standard definiere. Wirklich komisch, da wir das gleiche Problem auf verschiedenen Rechnern haben!
-
Leider ein Problem, dass wir auf vielen Rechnern haben, mal funktioniert es, mal nicht. Wird ein neuer smtp-Postausgangsserver für eine neue email-Adresse angelegt, dieser der email-Adresse sogar zugeordnet, scheint es zu funktionieren. Einmal raus aus dem Porgramm, wieder rein, und der Server ist weg, die neue email-Adresse bedient sich des als Standard festgelegten Ausgangsservers. In der Liste der Ausgangsserver ist der neue Eintrag verschwunden, meistens, manchmal auch nicht... Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die dieses Problem haben...