Hallo!
Ich habe heute auch per Zufall bemerkt, dass ich in meinem eingeschränkten "Surf"-Konto keine Update-Benachrichtigungen bekomme, schon hatte ich die letzten zwei Sicherheitsupdates für Vogel und Fuchs verpasst. Das ist extrem ärgerlich! :pale:
Beiträge von feinmotoriker
-
-
Hallo!
Ist es möglich, den Kontotyp eines bestehenden Kontos von POP3 auf IMAP zu ändern?
Ich möchte die Mails, Ordnerstruktur und Filter dieses Kontos weiter genau so vorfinden und bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach in ein neues Konto kopieren könnte und möchte vermeiden, alles neu anlegen zu müssen.
Man kann zwar in den Konteneinstellungen - Servereinstellungen - Server eine IMAP-Adresse eingeben und den Port ändern, jedoch lässt sich in der Zeile darüber der Server-Typ nicht ändern. Bei auf IMAP geänderter Posteingangsserveradresse und Port gibt's dann auch ganz konsequent die Fehlermeldung: "Ein Fehler mit dem POP3-Server ist aufgetreten."
Kann mir jemand helfen?
-
Zitat von "kpalli"
Ich habe für mich beschlossen, die TB Gemeinde zu verlassen. Ich habe nicht die Zeit und Geduld, über Tage und Wochen Experimente durchzuführen, wo man letztendlich doch nicht weiß, ob es was bringt.
Wirklich schade, daß Du ausgestiegen bist. Ein wenig mehr Geduld, dann wäre bei Dir jetzt wahrschweinlich genauso wie bei mir alles bestens - mit Thunderbird 2.0.
Ich habe die neue Version jetzt seit einer Woche bei mir installiert und seitdem treten die Probleme nicht mehr auf.Vielen Dank an die Entwickler!!!
-
Zitat von "Global Associate"
Ja,
aber bitte von hier: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Habe ich gemacht und es ist wirklich alles paletti!
Zitat von "Global Associate"dann wirst Du zwar die "alte" Version noch unter (Windows) Systemsteuerung->Software finden.
Sogar der Eintrag der "alten" Version war schon von ganz allein verschwunden.
Besten Dank!
-
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich über Software oder direkt per Uninstall.exe deinstallieren möchte, erscheint zwar neben den Mauszeiger kurz die kleine Sanduhr, aber nach 5 sek ist sie wieder verschwunden...
Admin-Rechte habe ich selbstverständlich...Was kann ich tun, um endlich auf 2.0 umzusteigen? Drüberinstallieren?!? :?
-
Hallo Leute!
Erstmal ne Antwort an die Crabbe:
Es scheint mir, als ob Du doch einige Details überlesen hast, denn die Probleme treten auch mit einem neuen Profil auf, ohne dass alte Daten übernommen wurden. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Zusammenfassung. =)Nun an die anderen mit dem gleichen Problem:
Interessant, ich habe auch ein ASUS-Board. Allerdings hab ich das P4P800S SE, also einen Intel-Chipsatz, keinen von SiS. Aber wenn Du (dopey) nun ein baugleiches hast und damit läuft es, dann muß an Deinem alten Board was faul gewesen sein, an der Baureihe scheint es ja dann nicht zu liegen, oder?Auf den Prozessor bin ich deshalb gekommen, da ich auf dem gleichen Board erst einen P4 Celeron 2,6 GHz zu laufen hatte, dann einen Northwood mit 2,4 GHz - unter beiden lief TB ohne Probleme - doch dann habe ich einen Prescott 3,0 GHz verbaut. Seitdem gibt es die Probleme!
Noch ne Idee: kann es vielleicht sein, dass mein Netzteil jetzt ins Schwitzen kommt? Hab mir das mal versucht auszurechnen und hab das Gefühl, das ist zu schwach für alle Komponenten?
Gruß, Georg
-
Hui, hier hat sich ja ne Menge getan.
Bei mir immer noch das gleiche Problem. "Be(un)ruhigend", dass auch andere dieses Problem haben.
Stuztzig hat mich dopeys CPU-Angabe gemacht. Ich habe auch einen 3.0 Prescott. Liegt es etwa daran? Was für eine CPU haben die anderen mit dem Problem???
-
Nein, alles andere läuft ohne Probleme.
Ich danke Euch auf jeden Fall für die vielen Ideen und Möglichkeiten - schade, dass nix dabei war, was das Problem behoben hat.
Den Scan werde ich mal durchführen...
Mich würde ja auch mal interessieren, ob denn niemand sonst dieses Problem hat? Bin ich tatsächlich der Einzige? Dann müßte es doch an irgendeiner anderen Konfiguration meines Systems liegen, die Thunderbird behindert...
-
Zitat von "Toolman"
Ok, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :oops: Hatte lokale Eintellungen nicht gesehen.
Oha, das "Lokale Einstellungen" hatte ich auch übersehen. Wenigstens war ich nicht der Einzige; :wink:
Die Datei habe ich nun also ausfindig gemacht und gelöscht - Problem ist weiterhin da.
Zitat von "Toolman"außerdem gibt es noch die Suchfunktion in Windows, aber was verlange ich da schon wieder Rolling Eyes
Ja, von der hab ich auch schonmal was gehört, allerdings hatte ich damals clevererweise nur den "Profilordner" durchsucht... :oops:
Zitat von "Toolman"Evtl. solltest du mal mein AV_Tool zum Testen der Ausschlüsse verwenden.
Deinen Virentest habe ich soeben durchgeführt, die Kopie in den Profilordner geschah unbemerkt, erst beim kopieren auf den Desktop hat mein AntiVir den Virus erkannt.
Thunderbird bleibt immer noch hängen... :cry:
-
Zitat von "allblue"
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird
Lösche - bei geschlossenem Thunderbird - die darin befindliche Datei "XUL.mfl"
Tut mir leid, aber da befinden sich bei mir nur die Dateien profiles.ini und registry.dat nebst dem Profiles-Ordner. -
Da alles hier mir bis jetzt nicht weiterhelfen konnte, schaute ich mich ein wenig auf MozzillaZine um. Doch auch die dort angegebenen Vorschläge bringen nichts.
Jemand noch ne Idee?
Ich habe die Vermutung, dass die Probleme mit der WebMailExtension zu tun haben. Denn ein frisches Thunderbird mit einem POP-Konto lief sauber, nach Installation der WebMailKomponente traten die Probleme wieder auf...
-
Zitat von "Toolman"
daher prüfe das vorher nach
Vielen Dank für Deine Hinweise, das Profilverzeichnis habe ich in meinem Antivir laut Deiner Beschreibung ausgeschlossen, leider hat das keine spürbaren Verbesserungen gebracht.
Danach entdeckte ich in meinem Zonealarm eine "Basic MailSafe"-Funktion, die habe ich jetzt mal ausgeschaltet. Mal sehen, ob das was bringt.
-
So, ich hab nocheinmal ne radikale Variante probiert:
Thunderbird deinstalliert
Thunderbird Programmordner gelöscht
Profilordner gelöscht
Registry Cleaning durchgeführt
Neustart
Thunderbird 1.5.0.9 neu installiert
Neues Konto eingerichtet (GMail)
Erweiterungen WebMail + GMail installiert
Problem taucht wieder aufWER KANN MIR HELFEN?!?!?!?!
-
Zitat von "feinmotoriker"
Vielen Dank für Eure Antworten, leider haben beide Tipps bis jetzt nicht geholfen - es sei denn, ich müßte Thunderbird nochmals deinstallieren, damit die erste empfohlene Methode (Dateien und Ordner im Profil löschen) wirkt.
Hat jemand noch einen Vorschlag?
Das hab ich doch schon probiert! Nützt nix!
-
Zitat von "Sünndogskind_2"
Irrtum, die Erweiterungen (falls du welche hast) stecken im Profilverzeichnis und nicht im ProgrammverzeichnisHalt! Der Irrtum liegt bei Dir: Bitte schau Dir die Anweisungen mal an (https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/ - Punkt 5.), dort deinstalliert man auch die Erweiterungen aus dem Profil, indem man den Erweiterungen-Ordner löscht...
-
Anscheinend scheint es am alten Profil zu liegen.
Ich habe mal meinen Profilordner komplett gelöscht und ein Konto neu erstellt, nun funktionierte es reibungslos, allerdings waren auch keine mails da...
Danach habe ich in den Ordner dieses mailkontos den Inhalt des Kontos aus dem alten Profil eingespielt, schon waren die Probleme wieder da...
-
Also:
ich habe die Neuinstallation laut Anweisungen in den Fragen & Antworten durchgeführt. (Allerdings konnte ich keine Datei namens XUL.* finden.)
Nach dem Neustart der selbstverständlich vertrauenswürdigen Version waren also keine Erweiterungen installiert.
Als Test klickte ich ein paar mal in den Ordnerbäumen herum (habe 3 Konten), die ersten 4 Klicks gab es keine Probleme, beim 5ten dann blieb Thunderbird wieder wie beschrieben hängen.
-
Es ist nach wie vor das gleiche:
Ich klicke irgendetwas an -> nichts geht mehr;
ich klicke irgendwoanders hin, der Mauszeiger verwandelt sich in die Sanduhr;
ich klicke nochmals, dann erscheint (Keine Rückmeldung) im Titel.
Nach einer Weile warten (so zwischen 10 sekunden und ca. einer Minute, immer unterschiedlich) ist Thunderbird wieder da.Zwischendurch funktioniert es ab und zu mal wieder für ein bis zwei Minuten, dann geht das Spiel wieder von vorne los... :cry:
-
Vielen Dank für Eure Antworten, leider haben beide Tipps bis jetzt nicht geholfen - es sei denn, ich müßte Thunderbird nochmals deinstallieren, damit die erste empfohlene Methode (Dateien und Ordner im Profil löschen) wirkt.
Hat jemand noch einen Vorschlag?
-
Aha, es ist also unbedingt notwendig, die dort gelisteten Ordner/Dateien zu löschen?
Das habe ich nicht getan...
Reicht es, wenn ich diese Ordner jetzt noch aus dem Profilordner lösche?
Oder sollte ich Thunderbird nochmal ganz neu installieren?
Müssen auch in den mail-Ordnern die Dateien mit den angegebenen Erweiterungen (*.msf) gelöscht werden?
Außerdem existieren in meinem Profilordner noch verschiedene Dateien, die weder bei "zu löschen" noch unter "übrig sein müßten noch" gelistet sind...