Hallo edvoldi,
sehr gut gefunden, vielen Dank, dass passt genau!
Igitt, ich arbeite nur mit der Server IP, kann da also nicht viel "basteln". Ausserdem viel zu nervig. Schade, dass das Lightning erst in ein paar releases unterstützen soll.
Danke!
Hallo edvoldi,
sehr gut gefunden, vielen Dank, dass passt genau!
Igitt, ich arbeite nur mit der Server IP, kann da also nicht viel "basteln". Ausserdem viel zu nervig. Schade, dass das Lightning erst in ein paar releases unterstützen soll.
Danke!
Thunderbird-Version: 17.07
Betriebssystem + Version: Xubuntu 12.04
Lightning-Version: 1.91
Hallo Zusammen,
ich habe in Lightning einen Kalender eingebunden, der in "meiner" owncloud läuft.
http://owncloud.org/support/calendars/
Sofern man den CalDAV Link herausfindet (viele widersprüchliche Angaben, es geht über owncloud - Einstellungen - Kalender - Kalender auswählen wählen - CalDAV Link anzeigen lassen [Die Links auf der Startseite der Einstellungen funktionieren bei Lightning nicht!]) klappt die Einbindung sehr gut, alle funktionen sind gegeben.
Nun möchte ich einen weiteren Kalender, den meines Kollegen, ebenfalls aus der gleichen owncloud, einbinden. Die Einbindung funktioniert zwar ohne Fehlermeldung, jedoch zeigt auch ein kleines gelbes Ausrufezeichen als Grafik bei dem zweiten owncloud Kalender, dass dieser nicht Verfügbar sei. Passwort usw. stimmen allerdings.
Ich habe privat auch eine owncloud laufen, natürlich auf einem anderen Server. Wenn ich einen Kalender von dort, also eine (andere) owncloud, zusätzlich in Lightning einbinde, funktionieren auch beide Kalender parallel.
Ich habe mal gelesen, finde es leider nicht mehr, dass Lighning nur 1x CalDAV Kalender-Einbindung je Server unterstützen würde. [Also nur 1x Google Calendar z.B.]
Stimmt das noch?
Würde ja zu meinem Bericht passen. Das wäre aber bitter. Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.
das stelle ich jetzt fest, ja
IMAP ist, nicht von der technik her, aber von der anwendung her, neuland für mich und bis jetzt kein spaß. zumal ich im Client auch noch konten unterschiedlicher provider habe, dann wirds komplex.
viele grüße
Moin rum,
nachdem ich mir mit der deutschen TB Version die kompletten IMAP Konten auf dem HostEurope-Server verhunzt hatte (Ich habe jetzt im webinterface immer noch kappute ordner die ich nicht mehr löschen kann) hab ich es sein gelassen. Schon krass, nach Jahren freudiger TB-Benutzung muss ich umsteigen.
Aber mal echt, sehe ich das falsch, oder muss, wenn man im TB IMAP nutzen will, die obige Anleitung befolgt werden? (Das mit dem Umbenennen der Ordner) Das kann man doch keinem User abverlangen.
Gibt es eine Roadmap, ab welcher Version man ohne weiteres IMAP benutzen kann? Oder gibt es Erfahrungswerte, ob meine Überlegung (englisches TB und kein IMAP Problem) begründet ist? Es würde ja bedeuten, dass alle TB USer nur pop Konten verwalten oder obige Anleitung durchkauen.
Oder gibt es eMail Provider, die IMAP anbeiten und TB hat damit kein Problem? (Was ich mir nicht vorstellen kann)
Danke für Erfahrungsaustausch!
Hallo, gestern habe ich ein Konto in aktuellster TB Version auf IMAP umgestellt und bin prompt in die hier beschreibene Problematik bzgl. des Übersetzungsfehlers gelaufen:
IMAP-Ordner von web.de nutzen
(Also das umbennen des Papierkobrs, es tauchen sent, draft, usw etc)
Kann ich das Problem umgehen, wenn ich den englischen TB nehme?
Wenn ich mich im webmailer meines providers einlogge, ist auch alles englisch gehalten.
danke
Edit: Ich habe deinen obigen Link neu gesetzt, da dein Verweis ins Leere führte. Mod. graba
Hi,
in der Version 2.0.0.4 habe ich soeben ein neues pop Konto angelegt und nicht Globaler Posteingang angehakt, also so dass ich alle Standard-Ordner unter dem neuen Konto habe...
Doch leider erhalte ich nur Posteingang und Papierkorb.
Unter https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=ordner+fehlen
und
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21199
wird das ja mit bestehenden Konten angegeben, was aber wenn ich ein komplett neues erstelle?
Schicke ich mitr eine Mail kommt diese auch an und der Ordner Posteingang erscheint, aber alles SEHR buggy.
hat jemand ein Tip?
Thx in advance
liebe freunde,
ich entschuldige mich schon jetzt, da ich wahrscheinlich ein faq oder bereits bestehenden post übersehen habe, aber nach upgrad auf 2.0 finde ich die mail suche, die sich zuvor oben rechts befunden hat nicht mehr. in 2.0 wird die verbesserte nachrtichten suche nur gelobt, aber ich finde die "quick" suche, also eine art suchfunktion in der symbolleiste nicht mehr und kann sie auch nicht übner "anzeige" einblenden?
wo ist der sinn?
vielen dank vorab,
gruß
pfc