ich meinte natürlichen benutzernamen des posteingangsservers, der is ja dann logischerweise uwe.nachname@freenet.de und nich mehr maria... Ich hab das schon alles richtig gemacht, wie gesagt, auf Arbeit funktioniert es ja auch. Ich bin kein Anfänger, auch wenn ich mich mal verschreibe
Beiträge von Fairyniobe
-
-
Hallo,
wie gesagt, ich hatte es auch mit den Daten meines Vaters versucht, das PW ist ja dasselbe nur der die e-mail-adresse und der name des posteingangsservers anders, aber das funzt auch nicht. Die Fehlermeldung ist immer noch permission denied.
Ich möchte eigentlich kein neues Mailkonto, da ich ja die vielen Mails, die ich in meinem jetzigen habe auf meine Festplatte ziehen will (deshalb überhaupt die Installation des TB). Mein Gott, ich weiß nicht, was da noch schief geht... Vielleicht ruf ich morgen mal bei der freenet-Hotline an... *schnief*
-
Hallo noch mal,
ja, schön, dass GMX funzt, das heißt schon mal, dass das Programm korrekt installiert ist (auch schon zum zweiten male...), doch dort leite ich nur Newsletter etc hin...
Natürlich habe ich alles genau so bei freenet eingegeben, mindestens 20 mal das Konto gelöscht und neu angelegt. Die drei Einträge korrekt einzutragen ist ja auch nicht so schwer.
Ich habe die FAQs übrigens gelesen bevor ich überhaupt ans Forum geschrieben habe. Dazu sind sie ja da, aber niemand (auch nicht im Forum) scheint das gleiche Problem zu haben.
Vielleicht hängt es ja daran, dass ich ein Doppelpostfach habe? Der Name unter dem ich mich bei freenet einlogge ist "mein.papa@freenet.de" dort gibt es dann sein Postfach und meins mit demselben Passwort. Habe allerdings auch schon versucht seinen Namen als Benutzernamen einzugeben. Ich habe die Vermutung, dass es da irgendwie zu Irritationen kommt. Kann das sein?
Grüße Maria
-
Hallo Peter,
danke für den Hinweis, wo ich die Servernamen finde.