Hallo rum,
vielen dank für alles, hoffentlich bleibt das Ding jetzt stabil
Beiträge von Serrano
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Zitat von "rum"
Hallo Serrano, willkommen im Thunderbird-Forum!
damit hast Du die wichtigste Lektion im TB schon gelernt: dem Virenscanner das Scannen des Profilordners verbieten!
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php da steht auch, wo der Profilordner ist.
Da dieses Problem häufiger vorkommt, gib links in der Suche (Forensuche ) doch mal 127.0.0.1 ein und Du findest über 30 Beiträge, darunter z.B.:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…8&highlight=127
Und wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder. :wink:
Gib uns dann aber auch Infos zu Virenscanner, Firewall, Betriebssys., Provider und Internetzugang :roll:Hallo rum,
Vielen dank für deine Antwort!!
Seltsam, ich hatte genau dies bereits gestern probiert und es funtionierte nicht, ich hatte sogar die AV-Software deinstalliert und nichts. Jetzt aber geht es wieder, verstehe ich nicht, aber egal.
Nun frage ich mich, kann ich irgendwie die ein- und ausgehenden E-Mails von der Software (AntivirenKit 15.0.5, GDATA) scannen lassen, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird.
Der Profileordner habe ich als Ausnahme bei der Registerkarte "Wächter" angegeben, außerdem habe ich bei der Registerkarte "Virenprüfung" das Häckchen neben "Email-Archive prüfen" weggemacht, und bei "Email-Schutz" den Virenschutz aufgehoben.
Ist das richtig?
Vielen dank noch mal -
Tag,
Mein Thunderbird kann keine E-Mails mehr aus meinem GMX-Konto abrufen, obwohl das Senden immer noch möglich ist. Ich habe ein paar Tage nach der Installation von Thunderbird die Virensoftware von GDATA installiert. Zunächst lief alles OK, doch plötzlich funktionierte das Abrufen nicht mehr. Nach dem ich auf "Abrufen" klicke passiert erstmal lange nichts und dann erscheint die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server 127.0.0.1". Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Also, hoffentlich bis gleich!