Hallo und willkommen im Forum!
Beorgte mir im Netz das passende Languagepack und installierte es, danach kam das dabei raus und es sich lässt sich auf mehr entfernen.
Das passiert in der Tat vielen Linux-Usern, weil es bei Linux schwerer ist, passende (=neue kompatible) Sprachpakete zu finden.
In allen mir bekannten ähnlichen Fällen konnte man vorhandene Sprachpakete entfernen und zwar, nachdem man Thunderbird im safe-mode startet. Dazu Thunderbird bei gedrückter Umschalt--Taste starten. Dann unter Extras->Add-ons-> in der Unterkategorie Sprachen (nicht Wörterbücher!) alle Sprachpaket entfernen.
Noch einmal zur Definition: ein Sprachpaket hat nichts mit der Rechtschreibung zu tun sondern ausschließlich mit der sprachlichen Oberfläche von Thunderbird.
Wenn man Thunderbird in der gewünschten Sprache herunterlädt, ist das Sprachpaket schon in dieser Sprache vorhanden und braucht nicht extra heruntergeladen zu werden.
Anders ist es bei Wörterbüchern um die Rechtschreibung zu verwenden. Hier muss das Wörterbuch explizit heruntergeladen werden.
Übrigens ist das kein Quelltext, der sieht anders aus und erscheint nur, wenn man Quelltext (Strg+U) aufruft. Die rote Schrift deutet immer auf ein Kompatibilitätsproblem hin.
Gruß