Korrektur: msgfilterrules.dat beinhaltet die Filterfunktionen pro Konto.
Für Junk ist die training.dat zuständig.
Korrektur: msgfilterrules.dat beinhaltet die Filterfunktionen pro Konto.
Für Junk ist die training.dat zuständig.
Auch bei 0 Bytes sollte man vorsichtig sein. Manchmal kann nur die Anwesenheit einer leeren Datei durch den Dateinamen einen Schalter umlegen. Dadurch hatte ich mal mehrere Wochen mein recht teures Musik-Produktionsprogramm lahmgelegt.
Die msgFilterRules.dat sammelt die Junk-Informationen der Mails, ist also der Junkfilter. Wäre der groß und aus dem alten Profil, hätte ich diesen übernommen. Gelernt ist gelernt.
.sbd-Ordner sind Unterordner in der Ordnerhierachie, sbd = subfolder.Wenn leer kannst du löschen.
Gruß
Genau so sieht es bei mir auch aus.
Gruß
meine portable Version 78.7 hatte ich erst vor Kurzem neu installiert alles "from scratch" wie die Amis sagen. Auch ich hatte bis heute zunächst keinen Eintrag, obwohl ich mehrere verschiedene Dateitypen als Anhang geöffnet hatte. Die default Einstellung dort ist "immer nachfragen, wo gespeichert werden soll". Die habe ich umgestellt auf "Datei speichern unter"
Danach hatte ich nochmals verschiedene Dateitypen geöffnet und Thunderbird neu gestartet. Nach dem Neustart erschienen diese dann.
Aber wie du schon sagtest, subjektiv bin ich unschuldig. Aber das zählt leider nun mal im Forum nicht.
Gruß
Du hast Recht. Ich habe den kleinen Pfeil im rechten Falldownmenü übersehen. Habe dieses Menü noch nie benutzt.
Danke für die Korrektur. Ich bin aber kein Querdenker.
Gruß
1000 mozmsgs-Ordner mit noch viel mehr wdseml-Dateien,
Die kannst du getrost löschen.
In Windows kannst du das in den Ordneroptionen->Suchen unterbinden.
Gruß
Hallo,
dann erkläre mir, wie du das gemacht hast. Ich sehe keine Möglichkeit einer Änderung.
Gruß
Hallo,
die Einträge der Standardprogramme entnimmt Thunderbird aber aus der Windows-Registry. Ändern kann man die Einträge nicht.
Gruß
Hallo,
es gibt dafür keine Einstellung. Ich kann in Thunderbird v. 78.7.0 problemlos eine .docx mit MS Word öffnen.
Es ist kein Problem von Thunderbird sondern von Windows. Auch dir empfehle ich eine Neuinstallation mit der neusten Version.
Index of /pub/mozilla.org/thunderbird/releases
Hast du ein Antivirenprogramm, wenn ja, welches?
Gruß
Hallo,
ich würde Folgendes machen:
in Thunderbird das Arcor-Konto (vielleicht gibt es ja auch mehrere und auch SMTP nicht vergessen) entfernen.
Dann Thunderbird beenden und im Thunderbird-Profil im Ordner ImapMail ebenfalls alles, was mit Arcor/Vodafone zu tun hat, löschen.
Nach Neustart das Konto wieder hinzufügen.
Soll ich die Konten gleich mit den vodafonemailservern neu anlegen?
Ja, so wie sie der Kontenassistent vorschlägt.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn du wüsstest wie viele doppelte Ordner dieser Art und oft mit verschiedenen Bezeichnungen - ich selbst auch habe...
"Gesendet" , "Sent", "Sent Items", "Gesendete Elemente"; Spam, Junk, Virenverdacht, Spamverdacht, Junk Mail, Spam Mail u.a.;
Von meinen 11 Konten, haben 9-10 diese doppelten Ordner. Ich vermute, dass es Fehler der Server und von Thunderbird sind und irgendiwe das Zusammenspiel von beiden nicht klappt. Wie gesagt, bei jedem Server ist das aber nicht der Fall.
Möglicherweise haben sie verschiedene Funktionen, einen Ordner für Aktionen in Thunderbird und einen Ordner für die auf der Webseite. Bei mir funktioniert immer nur einem weil ich nie auf der Webseite bin.
In IMAP-Konten kannst du versuchen mit Rechtsklick auf das jeweilige Konto -> Abonnieren durch Entfernen der betr. Haken, sie in Thunderbird unsichtbar zu machen, weg sind sie dadurch nicht. Oft lassen sich solche Ordner weder in Thunderbird noch im Webinterface entfernen. Und wenn es doch klappt, können sie auch wiederkommen.
Nur in meinem AOL-Konto und den von MS (outlook.com) gibt es keine doppelten.
Gruß
Danke für die Rückmeldung!
Derweil hoffe ich, dass ich mir mit dem einfachen Kopieren der "Local Folders" nicht Probleme mit ins neue Profil geholt habe.
Keine grundlegenden, wenn du berücksichtigst, einzelne Datenbanken (mbox) nicht zu groß werden zu lassen (meine Grenze ca. 1 GB pro Datei). Halte grundsätzlich Posteingänge leer bzw. klein und vergiss das Komprimieren nicht. Ich selbst lösche bei solchen Aktionen immer alle .msf Dateien, welches einem "Reparieren" gleichkommt.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitathat also höchstwahrscheinlich nichts mit dem Anbieter zu tun, wo im Webmailer alles rund läuft
Du kannst Webmailer und ein Mailprogramm nicht vergleichen. Webmail arbeitet mit HTTP-Protokoll und ein Mailprogramm mit
POP; IMAP und SMTP. Das sind auch verschiedene Server,
Zum auf der Startseite hervorgehobenen Artikel "Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können" habe ich dabei übrigens keinen Zusammenhang gesehen.
Warum nicht? Oder anders gefragt, die dort vorgeschlagenen Tipps hast du ausgeführt?
Leider kann ich zu dem Problem nichts weiter sagen, weil mir sämtliche Informationen fehlen, besonders die Antworten auf unsere 8 Fragen. Die hast du gleich alle gelöscht.
Wie groß sind denn die jeweiligen Posteingänge?
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalte diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.
Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der
Gruß
Hallo,
es hätte genügt über die Windows "Programme und Features" die Deinstallationen vorzunehmen.
Von einem Spezialprogramm hatte ich nichts gesagt.
Schlimmstenfalls hätte dieses nämlich den Thunderbird-Profilordner ebenfalls gelöscht und deine Mails wären - wenn keine Sicherung angelegt worden wäre - für immer futsch.
Gruß
Hallo,
ZitatDie Zusatzinstallation hat dazu geführt, dass das Programm 2x da ist.
Das ist zwar nicht normal, aber auch nicht schlimm.
Es sollte eigentlich eine sog. "Überinstallation" werden und dabei der bestehende Programmordner behalten werden.
Wurdest du bei der Installation gefragt, dass der Ordner schon besteht und ob an andere Stelle installiert werden soll?
ZitatDie Zusatzinstallation hatte auch das Profil nicht mehr.
Nein, weil jede ihr eigenes Profil hat. Startest du deine erste Installation etwa aus dem Programmordner oder einer Desktopverknüpfung, öffnet sich das dazugehörige Profil.
Auf jeden Fall würde ich die letzte Thunderbird-Installation wieder entfernen.
Und das ganze noch einmal versuchen. Alternativ alle beide Installionen entfernen, wobei du vorsichtshalber dein früheres Profil (erkennbar an der Ordnergrö0e) unbedingt sichern solltest.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Dein Thunderbird ist keine portable Version?
Normal ist das nicht, aber eher ein Windowsproblem.
Ich würde Thunderbird herunterladen und noch einmal neu installieren, so werden die Registry-Einträge neu gesetzt. Eine Deinstallation ist nicht notwendig.
Wenn es nicht klappt, noch mal melden!
Hallo,
es gab mal ein Add-on "More Functions for Addressbook", das weitere Kategorien ermöglichte, ich glaube sogar selbst definierte. Das ist leider nur bis v 68.0 (oder noch älter) kompatibel. Keine Anzeichen für Updates seitens des Autors.
Ansonsten installiere das alternative Adressbuch "Cardbook". Hier ist es möglich alternative Felder selbst zu erzeugen. Das habe ich gerade selbst ausprobiert.
Gruß
ich stimme voll mit deinen Ausführungen überein. Kritik lag nicht in meiner Absicht. Dass du das w.o. schon einmal beschrieben hattest, war mir in diesem Moment nicht bewusst.
Gruß
Hallo,
wie groß ist der Posteingang?
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalte diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.
Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).
Suche das Thunderbird-Profil und darin den Ordner Mail. In diesem befindet sich ein weiterer Ordner pop3.gmx.net. In diesem sollte sich eine Datei inbox (ohne Dateiendung) befinden. Öffne sie mit einem guten Texteditor. Lässt sich so die Datei öffnen und kannst du darin anhand der Datumsanzeige auch die alten verschwundenen Mails wiederfinden?
Ordner reparieren: In Thunderbird Rechtsklick auf den Posteingangs-Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Profile verwalten (Anleitungen)
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?
Gruß