Liebe Leute, ich bedanke mich für Eure Hilfe, habe alles so eingetragen wie mit vorgegeben wurde. Leider klappt es immer noch nicht. Ich gebe auf.
Meine Kenntnisse und Eure Hilfe reichen doch nicht aus. Nochmals vielen dank
Beiträge von loewe0301
-
-
Kann es sein das ich für jede E-Mail-Adresse eine eigene Postausgangsadresse über den Server angeben muß?
Bei Postausgangsserver steht unten links: Weitere Smtp.
Das angeklickt: Sie können hier beliebig viele SMTP-Server konfigurieren. Anschließend müssen Sie bitte inden "Server Einstellungen" jedes einzelnen Kontos den richtigenSMTP-Server noch zuordnen.
Wäre hier der Fehler? -
Leider komme ich erst heute dazu, die mir gegebene Hilfe einzusetzen.
Habe also in Extras/Konteneinstellung eingegeben:
Server: smtp.compuserve.com
und bei
Benutzername und Passwort ein Häkchen sowie meinen Benutzernamen eingegeben.
Bei sichere Verbindung: TSL, wenn möglich angehakt.
Leider wird gemeldet :
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: 5.1.3 Denied. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten Einstellungen stimmt und wiedeholen Sie den Vorgang.Habe auch mal das Häkchen bei Benutzername und passwort rausgenommen sowie bei sichere Verbindung alle Möglichen Angaben versucht.
Es ist mir alles ein Rätsel.
-
Zunächst erst mal vielen Dank für die viel Mühe mir zu helfen.
Da steht nämlich, das die Anworten, die du bekommst, richtig sind.
jetzt musst du den Servernamen smtp.compserve.de "nur" noch in deinen TB-Einstellungen richtig eintragen. Prüfe auf Leerzeichen vor, in und nach dem ServernamenWas aber ist und wo stelle ich den TB ein?
Bin doch ein blutiger Laie.
-
War die vorgegebene Eingabe: telnet smtp.compserve.de 25 richtig?
dann kommt die Meldung
220 dd4004.kasserver.com ESMTPGebe ich telnet smtp.compuserve.de 25 ein, kommt:
220 compuserve.de mailfront ESMTP -
in der Konteneinstellung "Postausgangsserver (SMTP) habe ich unter Server
smtp.compuserve.de
eingegeben.
Die Meldung beim versenden lautet:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden weil keine Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.compuserve.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen richtig sind.......Es hat also leider nichts geholfen.
-
Soeben lese ich, nachdem ich meine Nachricht versendet habe:
Keine Forenhilfe per PN.
Was heisst das? Wie kann mir geholfen werden?
Wer teilt mir mit wie es weiter geht.
-
Ich habe noch Windows 98.
Die Meldung beim versenden lautet:
Konnte nicht mit SMTP-Server mail.Compuserve.net verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert.Falsch konfiguriert wird wohl der Fehler sein.
mail.Compuserve.net
ist m.E. die falsche Einstellung
-
Ja, AntiVir Guard
-
Irgend etwas habe ich verstellt. Kann über Thunderbird meine Mails von Compuserve empfangen, aber keine Mail senden. Muß immer zu Compuserve umschalten, um eine Mail senden zu können.
Wer kann mir helfen?