hi ihr beiden,
rum du hattest recht der haken bei authentifizierung war eine punkt.
du allblue hast mich auf lösung gebracht: ich hatte unter smtp und jeweiligen einstellungen ssl aktiviert, warum auch immer.
ergebnis: es funktioniert nun.
euch beiden herzlichen dank für die konstruktive unterstützung!
Beiträge von dan4lux
-
-
das ist leider auch nicht die lösung, versenden ist weiterhin nur nach pop-abfrage machbar. es erscheint immer wenn ich versenden drücke: senden der nachricht fehlgeschlagen. ich denke strato und tb passen da nicht so zueinander.
erstmal besten dank.
-
hi rum,
erstmal besten dank für deine prompte antwort.zu2. das bedeutet ich habe nur unter konten\postausgang-server (smtp) die möglichkeit einstellungen vorzunehmen und asmtp ist bei tb nicht machbar? oder doch?
-
hi,
unter konten/postausgangsserver habe ich für jedes konto einen seperaten ausgang erstellt. nach abfrage von pop ist senden auch möglich. ich habe mich missverständlich ausgedrückt, glaube ich:zu1. die frage ist: der >lokale ordner< verfügt über unterordner >posteingang, POSTAUSGANG, entwürfe, gesendet, papierkorb<. dies in den von mir angelegten konten nicht so, dort fehlt postausgang. die nachrichten, die ich versende erscheinen im postausgang des >lokalen ordner<. ist ein unterordner >postausgang< für jedes konto erstellbar und damit auf- und abrufbar?
zu2. versenden geht gut , aber nur nach pop-abfrage. ich möchte auf >senden< drücken und senden und nicht mit >später senden< in den >postausgang< des >lokalen ordner< verschieben und dann pop-abfragen, bist die nachricht dann gesendet wird. das macht keinen spass, echt nicht. asmtp wäre eine hilfe, aber wie bei tb?
bin euch für eure antworten super dankbar!
-
hi forum,
ich habe thunderbird 1.5.0.9 eben eingerichtet und habe fragen, auf die ich bisher keine antwort fand:1. wie lege ich für jedes konto einen eigenen postausgang an, oder ist nur der eine globale möglich?
2. strato bietet >smtp after pop< oder sofort senden mit >smtp mit authentifikation (asmtp)<. ich möchte meine nachrichten sofort nach erstellen ohne pop-abfrage versenden. habe ich vorhandene einstellungsoptionen übersehen oder macht ein add-on tb asmtp-fähig?
ich freue mich auf eure anregungen.