Genau das was ich gesucht habe - vielen Dank!
Beiträge von chatman
-
-
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo!
Ich weiß wie man das Standard Konto ändert. Wie ich allerdings innerhalb eines Kontos den Standard-Alias wechsle weiß ich nicht. Habe 2 Konten mit jeweils 3 Alias und ich möchte, daß beim Verfassen eines Mails nicht wie bisher Alias 1 von Konto 1 im "von"-Feld steht sondern Alias 2. Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt
Danke!
-
Danke rum!
IMAP wird von meinem Pròvider nicht untersützt und da ich vom Laptop nicht viel sende, zahlt sich der Aufwand mit Umleitung auf Gmail etc nicht aus. Das Problem beim Profilordner-Backup ist ja, daß keines der beiden Profile komplett ist (dem einen fehlen empfangene, dem andere gesendete Mails) Das BCC löst allerdings zumindest eines der Probleme. Ideal wäre ein Programm (wie z.B. das Tool Synctoy von MS) das eine synchronize-Funktion bietet. Aber sowas gibts wohl nicht?
-
Halo!
Habe meinen TB mittels Mozbackup auf den Laptop geklont und würde jetzt ab und zu gerne Notebook und PC synchronisieren (nicht regelmäßig also kein IMAP) D.h. gesendete Mails vom Laptop auch im Gesendet-Ordner des PCs und empfangene Mails am PC auch am Laptop (belasse die Mails nur für den Abruf am Notebook am Server)
Gibt es hier eine Möglichkeit? (TB 3.1.9)Danke!
-
Hallo!
Bestätigung dieses Phänomens auch von meiner Seite.
Das Icon ist in der exe noch vorhanden, man kann es asuwählen wenn man der Verknüpfung ein neues Symbol zuweisen will. Allerdings wird es nicht übernommen.Ebenfalls Win 7 x64 und TB 2.0.0.23
-
-
Zitat von "lbm1305"
Ja, solange TB auf einem 64bit BS läuft.
Profilmanager starten und auf das bereits vorhandene Profil verweisenwie verweise ich auf das profil? im profilmanager kann ich nur ein neues erstellen. wenn ich hhier das profilverzeichnis von xp angebe überschreibt er dann nicht da vorhandene?
-
Hallo!
Ich habe Vista 64 parallel zu XP Pro installiert. Jetzt ist Vista noch mehr Testplattform als Arbeitsgerät und daher würde ich gerne Thunderbird so einrichten, das er das vorhanden Profil auf der XP Partition verwendet, so das die empfangenen Mails auch unter XP angezeigt werden.
Ist das möglich?
Danke!