Hallo zurück
und vielen Dank. Ich hab das gleich gemacht und es funktioniert auch.
Super!
Schönen Adventsgruß
Lupus
Hallo zurück
und vielen Dank. Ich hab das gleich gemacht und es funktioniert auch.
Super!
Schönen Adventsgruß
Lupus
Thunderbird-Version: 10.0.11 esr
Betriebssystem + Version: Windows 7 prof. 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Hallo,
hier braucht ein ungeschickter PC-Opa wieder einmal Hilfe.
Heute habe ich auf meiner Festplatte eine uralte TB-Vesion gefunden und habe die TB-exe versehentlich angeklickt. Es wurde allerhand mit Update gemacht und dann funktionierte es wie meine aktuelle Version.
Aber die aktuelle Version, die ich sonst immer benutze, hat jetzt Fehler.
Das Add-On Compatibility Reporter funktioniert nicht mehr.
Wie kann ich es wieder zum Laufen bringen und die Komapibilitätsprüfung abschalten?
Es ist wichtig für mich und ich hoffe sehr auf Hilfe.
Freundliche Grüße zum Advent!
Lupus
Hi Peter -
und danke.
Sowohl für die Beseitigung des peinlichen Fehlers wie für die andere feine Hilfe.
Gruß
Lupus
Hallo Ingo -
vielen Dank. Das hat super geklappt. 468 Mails sind jetzt in dem neuen Ordner.
Das gibt Arbeit. Aber die 5 von heute sind auch dabei.
Da Add-On empfiehlt aber, in den Offline-Modus zu wechseln. Wie geht denn das? Das hab ich noch nie gemacht.
Danke nochmals und viele Grüße.
Lupus
Dass Du trotz der "Bachrichten" geholfen hast, freut mich besonders.
Thunderbird-Version: 10.0.7 esr
Betriebssystem + Version: Win7 prof 64 bit
Postfachanbieter (z.B. GMX): .t-online.de
Hallo,
weil ich schon lange krank bin, kann ich nicht viel am PC arbeiten.
So verschiebe ich wichtige Mails immer erst in den Archiv-Ordner 2012, um sie später nochmals anzuschauen und gegebenenfalls zu speichern.
Dort ist schon allerhand zusammengekommen.
Heute arbeite ich mal wieder mit TB.
Auf einmal erscheint unten in der Statusleiste die Meldung "5 Nachrichten in 2012 gelöscht".
Jetzt habe ich Angst, dass mir dabei etwas Wichtiges verloren gegangen ist.
Wie funktioniert das? In den Konten-Einstellungen steht, dass gelöschte Nachrichten im Papierkorb landen. Kann ich mich darauf verlassen? Muss ich etwas an den Einstellungen ändern?
Es sind in beiden Ordnern zu viele. Ich habe da etwas den Überblick verloren.
Danke für jede Hilfe und Gruß.
Lupus
Hallo Peter,
war einige Tage familiär unterwegs und antworte deshalb erst jetzt.
Danke für Deine Hinweise zum krähenden Hahn. Bisher habe ich herausgefunden:
Das Programm muss wenigstens minimiert geöffnet sein, damit er kräht.
Dann erscheint rechts unten auf dem Desktop eine Meldung über neue Nachrichten und der Hahn kräht.
Dennoch habe ich "MailboxAlert" installiert.
Alles ist englisch - so gut bin ich darin nicht, dass ich alles verstehe. Es hapert also noch mit den Einstellungen.
Hab noch einige Arzt-Termine. Danach will ich mich der Angelegenheit nochmals in Ruhe widmen.
Wollte Dir nur schnell Bescheid geben, dass Dein letzter Text noch Beachtung finden wird.
Viele Grüße und eine schöne Woche.
Lupus
Hallo Peter,
vielen Dank. Das versuche ich baldmöglichst.
Du bist ja sehr auf meine vielen Fragen eingegangen und hast dafür viel Zeit geopfert.
Weißt Du auch, wie das mit dem Abspielen von Klängen ist?
Ich habe in den allgemeinen Einstellungen einen krähenden Hahn beim Eintreffen neuer Nachrichten eingestellt.
Aber er kräht nur manchmal.
Wie ist das?
Ertönt der Klang, wenn das Programm geöffnet ist?
Oder ertönt er dann, wenn TB geschlossen ist, aber ein kleines Fenster auf dem Desktop erscheint, das mich über neue Nachrichten informiert?
Wenn ich auf "Abrufen" klicke und neue Nachrichten ankommen, ist auch nichts zu hören.
Trotzdem hat das blöde Vieh manchmal laut Kikeriki gemacht, wenn ich gerade in der Küche war.
Ich würde ihm gerne auf die Schliche kommen, wie er das macht.
Ich bin eben am PC eine Mischung zwischen ernsthaft-wissbegierigem User und spielendem Kind.
Freundliche Grüße von Lupus
Guten Morgen,
hier bin ich mal wieder. Habe all Eure Hinweise befolgt und bin nun eigentlich recht zufrieden. Danke Euch allen nochmals.
Eine Frage noch: Kann ich die eingehenden Mails im Posteingang irgendwie farblich markieren?
Es wäre schön, wenn alles, was von meiner Familie kommt, sich in leuchtendem Blau von dem übrigen Kram abhebt.
Geht das?
Viele Grüße von einem zufriedenen Lupus
Guten Morgen -
Danke. Habs gefunden.
Gruß, Lupus
Thunderbird-Version: 10.0.4
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit professional
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Hallo,
habe die o.g. TB-Version erst wenige Tage.
Bei früheren Versionen gab es schöne Buttons "Antworten", "Weiterleiten" , "Löschen".
Die finde ich nun nicht mehr.
Hilft mir jemand?
Danke im Voraus.
Lupus
Ich meine die Ansicht mit "Nachrichtenbereich anzeigen". Da waren in früheren Versionen, die ich hatte, diese Buttons.
Ich kann aber auch auf die Anzeige des Nachrichtenbereichs verzichten und nur die Kopfzeilen sichtbar machen. Da geht das, was ich suche, dann per Kontext-Menü..
Will mich noch schnell bei Euch bedanken.
Langsam wird es. Ich nutze jetzt das ADD-On, um bei jeder Nachricht einzeln auf HTML umstellen zu können.
ZitatIn HTML senden kann Lupus doch eh, ohne dass es seinen Schutz vor dem Bösen mindern würde, also auch, wenn er den Empfang auf Reintext umstellt. Habe ich da etwas Entscheidendes verpasst
Wie geht das? Jetzt bin ich der Verwirrte.
Morgen früh werde ich klarer sehen. Für heute habe ich mich genug herumgequält.
Das habe ich bis jetzt verstanden:
Der Empfang wird auf Reintext eingestellt. In Einzelfällen habe ich die HTML-Taste in der Menüleiste, um bei sehr bekannten Absendern direkt reingucken zu können.
Das Senden in HTML funktioniert, wenn ich beim Verfassen unter "Optionen" das Format umstelle.
So genau habe ich das bisher nicht gewußt.
Seit fast zehn Jahren nutze ich TB - wahrscheinlich immer noch zu naiv und ohne mir alles anzueignen.
I'm soooo sorry. Hab mich reichlich blöd angestellt.
Gute Nacht und danke.
Lupus
@ slengfe:
Zu POP will ich nicht zurückkehren.
Ich werde es so machen, wie Peter Lehmann schrieb.
Einen Ordner für die Anhänge.
Gute Nacht!
Lupus
Wahrscheinlich habt Ihr recht.
Ich bin ein altes Gewohnheitstier und muß mich eben nur umgewöhnen.
Meine seit vielen Jahren praktizierte Arbeitsmethode geht eben nun nicht mehr.
Ich werde es schon noch packen.
Danke für Eure Antworten.
Lupus
Hallo,
in mehreren anderen Threads habe ich geschrieben, warum ich nicht prinzipiell auf Reintext umstellen will oder kann.
Ich werde das künftig auch mehr als bisher machen. Aber prinzipiell geht es nicht - es ist eine Art familiärer Ausnahmefall.
Magic Mail Monitor ist ein POP3-Mail-Monitor. Er wacht unauffällig im Systemtray und benachrichtigt über eingegangene E-Mails. Dabei unterstützt er mehrere E-Mail-Accounts gleichzeitig. Die neuen Nachrichten können in einer Vorschau angesehen werden; somit kann unerwünschter Spam gleich gelöscht werden. Das Programm bietet konfigurierbare Filter, Freundeslisten und andere Werkzeuge, die einfach zu bedienen sind.
Vorerst beste Grüße von Lupus
Guten Abend,
hier komme ich mit ersten Erkenntnissen.
Ich habe beide von Peter vorgeschlagenen Möglichkeiten getestet und bin noch nicht recht glücklich.
Das E-Mail-Center der Telekom immer aufzusuchen, ist mir auch zu umständlich.
Die Variante mit dem eigenen Ordner für Anhänge ist schon besser.
Noch besser wäre für mich aber ein Programm, dass es ermöglicht, alle eingehenden E-Mails auf dem Server anzuschauen. Jahrelang habe ich mich an den feinen Magic-Mail-Monitor für mein POP-Konto gewöhnt und fand ihn extrem praktisch.
Er war im Autostart, erschien sofort nach dem Systemstart und zeigte alle neuen E-Mails an.
Dann konnte ich entscheiden, welche ich abrufe und welche nicht.
Bei den Betrügern mit dem Trojaner habe ich mich falsch verhalten - ich weiß.
Ich habe wegen der Riesensumme von 667 die Mail vom Server runtergeladen und schließlich sogar den Anhang geöffnet.
Mein Hintern ist ganz blau, so oft habe ich mich hineingebissen.
Nun möchte ich nicht mehr zu einem POP-Konto zurückkehren. IMAP wird von meinem Provider als sicherer empfohlen.
Auf meinen Magic Mail Monitor muss ich verzichten - leider, leider.
Gibt es solch ein Programm für IMAP Konten?
Das würde mich freuen.
Viele Grüße von Lupus
Danke fürs Mutmachen, Feuerdrache.
Stecke immer noch bis über die Ohren in der Beseitung aller Schäden.
So komme ich noch gar nicht dazu, alle Tipps von hier anzuwenden.
Aber ich bleibe dran und melde mich wieder.
Viele Grüße.
Lupus
Danke, Peter.
Das mache ich morgen. Ich bin sehr froh über die Hilfe.
Gruß, Lupus
Danke, Peter. Du hilfst mir sehr.
Das mache ich alles morgen. Ich werde alles Schritt für Schritt abarbeiten, was Du geschrieben hast.
Gute Nacht.
Lupus
Thunderbird-Version: 10.0.4
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit professionell
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo,
habe mein TB auf IMAP umgestellt.
Alles ist nun anders, als ich es gewohnt bin,.
Links (wo die Konten aufgeführt sind) hat mein Standard-Konto plötzlich ein kleines Schloß. Das ist mir bisher nicht bekannt. Ist es normal?
Weil die Ordner "Gesendet" und "Papierkorb" nicht zu sehen waren, habe ich sie neu angelegt. Das hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Nun lassen sie sich nicht mehr löschen und erscheinen als Unterordner vom Posteingang. Das gefällt mir gar nicht.
Ich will die Ordner Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Archiv und Papierkorb alle unter dem Namen des Standard-Benutzer aufgeführt haben.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke im Voraus und Gruß
Lupus
Danke, Ingo.
Beim Lesen ist mir ganz schlecht geworden. Da kann man ja völlig die Lust verlieren, sich noch im Internet zu bewegen.
Jeder Ottto Normalverbraucher und die ungezählten Jugendlichen mit ihren Laptops halte ich nicht für ausreichend gebildet, um das alles zu beachten. Mich auch nicht.
Künftig werde ich mich so vorsichtig verhalten, wie ich es eben mit meinen fast 76 Jahren noch kann. Oder ich lasse es ganz.
Viele Grüße, Lupus