ZitatDu musst das in deinem ersten Beitrag machen.
Das ist der entscheidene Satz. Ich habe wie verrückt herumgesucht. Brett vorm Kopp.
Nochmals danke und Gruß.
Lupus
ZitatDu musst das in deinem ersten Beitrag machen.
Das ist der entscheidene Satz. Ich habe wie verrückt herumgesucht. Brett vorm Kopp.
Nochmals danke und Gruß.
Lupus
Suuuper!
Der Compatibility Reporter ist neu für mich und sehr hilfreich! Danke!
Das Riesen-Auswahlfenster beim Smilie Inserter richtet sich nach der Größe und der Menge der im betreffenden Ordner befindlichen Bilder. Ausmisten hilft da sehr.
Gruß von Lupus
Guten Morgen
und danke für Deine Antwort.
Aber da war doch dieser feine Link von Graba, der den Smilie-Inserter für die Versionen 5.0 und 6.0 ermöglicht. Hat einwandfrei geklappt.
Es gibt also noch einen anderen Entwickler für solche Interessenten wie mich.
Vielleicht nimmt der sich auch der TB-Version 7 an?
Freundliche Sonntagsgrüße von Lupus
Hallo,
heute kam das Update auf 7.01 mit der dringenden Empfehlung, es zu installieren.
Was ich befürchtete, ist eingetreten. Mein Smilie-Inserter geht wieder nicht.
Empfehlt Ihr mir, die Version wieder zu deinstallieren und zu 6.02 zurückzukehren (wie geht das problemlos?) oder gibt es eine andere Lösung?
Hartnäckige Grüße von Lupus
Ich poste hier in einem neuen Thema. Eigentlich gehört der Beitrag unter das Thema "Suche Version TB 5". Dort steht er auch. Aber das Thema ist als "erledigt" gerkennzeichnet und ich weiß nicht, ob sich das rückgängig machen läßt.
Hallo,
heute kam das Update auf 7.01 mit der dringenden Empfehlung, es zu installieren.
Was ich befürchtete, ist eingetreten. Mein Smilie-Inserter geht wieder nicht.
Empfehlt Ihr mir, die Version wieder zu deinstallieren und zu 6.02 zurückzukehren (wie geht das problemlos?) oder gibt es eine andere Lösung?
Hartnäckige Grüße von Lupus
Hallo graba,
das war aber ein feiner Tipp!
Habe es auf dem Laptop ausprobiert. Es funktioniert! Nun kann ich problemlos zur Version TB 6.02 übergehen.
Wir freuen uns sehr. Danke.
Viele Grüße von Lupus und Familie
Hallo zurück,
da hab ich mich mit dem Link eben blöd angestellt. Ich bin nur sehr, sehr selten in diesem Forum. Wenn mein Thunderbird gut funktioniert, bin ich zufrieden und habe keine Fragen mehr. Deshalb bin ich vor den vielen Ordnern erst einmal erschrocken. Bin eben schon 75 und manchmal sehr umständlich.
Eigentlich geht es mir um folgendes: Für ein krankes Enkelkind will ich öfter Mails mit dem Smilie-Inserter verschicken. Bis zur Version 5 ließ sich der per MR Tech auch installieren. Ich benutze ihn schon seit Jahren und wir haben viel kindlichen Spaß damit. Im betreffenden Ordner lassen sich problemlos alle möglichen GIF's speichern und es gibt dann immer viel Freude über die neuen Bildchen, die ich aufgestöbert habe. Das sind beileibe nicht nur Smilies, sondern lustige Sachen, an denen ein kranker Junge seine Freude hat.
Mit der Version 6.02 geht MR Tech nicht mehr und damit kann ich die inkompatible Version des Smilie-Inserters auch nicht mehr benutzen. Schon früher habe ich deshalb hier geschrieben. Bin eben sehr hartnäckig.
Das tut uns so leid, dass ich wieder zur Version 3.1.14 zurückgekehrt bin.
Dabei wird es nun vorerst auch bleiben, wie es nach Euren Zeilen aussieht. Danke sehr dafür.
Grüße von Lupus
Hallo,
mein Problem habe ich oben beschrieben. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
Ich suche eine TB-Version nach 3.1.14, die MR Tech zulässt. Für Windows 7, 64 bit.
Gruß, Lupus
Vielen Dank. Das wußte ich bisher nicht.
Aber mit Deinem Link kann ich nicht viel anfangen . Da werden nur unendlich viele Ordner angezeigt.
Grüße zurück
Lupus
Hallo,
momentan habe ich die Version TB 3.1.14 wieder installiert, da ich mit der Version 6.0 Probleme hatte (MR Tech funktionierte nicht).
Auf Dauer genügt mir die 3-er Version jedoch nicht, möchte deshalb wenigstens auf 5 aktualisieren. Leider finde ich im Netz keine Download-Möglichkeit.
Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
Viele Sonntagsgrüße an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer.
Lupus
Danke, Peter - für alles.
Ich habe jetzt nach Deiner Anleitung das neue TB-Profil eingerichtet. Vorher habe ich TB neu installiert und alle alten Anwendungsdateien gelöscht. Duch das viele Probieren war ein heilloses Chaos entstanden.
Es scheint jetzt zu klappen und ich bin sehr froh darüber. Du hast mir sehr geholfen.
Deine anderen Erklärungen nehme ich mir ebenfalls dankend zu Herzen. Künftig werde ich das Admin-Konto nur noch sehr selten nutzen.
Einen schönen Abend wünscht mit vielen Grüßen
Lupus
Hallo Peter,
danke für die Hilfe. Ich werde das jetzt machen.
ZitatDas kann man hunderttausendmal erklären, das geht in Windowsuser-Köpfe nicht hinein......
Warum so bissig? Ich bemühe mich doch schon, das allermeiste mit dem eingeschränkten Benutzerkonto zu machen.
Erklärt hat mir das keiner. Ich habe mir alles selbst angeeignet und mache so auch noch viele Fehler.
Als ich meinem PC-Techniker (Diplom-Informatiker) davon erzählte, meinte er nur: "Oh, wie vorbildlich."
Aber von ihm habe ich den Rat nicht bekommen.
Viele Grüße, Lupus
Hallo Peter,
das mit dem Dreijährigen habe ich geschrieben, weil es mir mit 74 Jahren trotz einiger PC-Kenntnisse oft schwer fällt, manches Fach-Chinesisch zu verstehen.
Das eingeschränkte Benutzerkonto habe ich aus Sicherheitsgründen eingerichtet. Damit gehe ich vorrangig ins Internet.
Dennoch kommt es hin und wieder vor, dass ich mich auch als Admin dort bewege.
Einfach der Vollständigkeit halber möchte ich auf diesem Konto auch Zugriff zu Thunderbird und Firefox haben .
Zu Deiner zweiten Frage:
Auf meinem Stammverzeichnis (C:\) möchte ich so wenig wie möglich Speicherplatz belegen.
Bisher denke ich so, dass dafür ein gemeinsames Profil für beide Nutzer das Beste wäre.
Ich habe ohnehin nur ein E-Mail-Konto mit separatem Posteingang. ("Lupus" und "Lokale Ordner")
Schön, wenn Du mir hilfst.
Gruß, Lupus
Hallo,
zu gerne würde ich für meine beiden Windows XP-Benutzer (Ein Admin und ein eingeschränkter Benutzer) nur ein TB-Konto bzw. Profil ( TB 3.1.6) anlegen. Es gelingt mir aber nicht.
Hat jemand eine leicht verständliche Anleitung dazu? Wie muß ich Schritt für Schritt vorgehen?
Ich habe gestern schon viel Zeit damit vertan und alles Mögliche ausprobiert.
Jetzt will ich es endlich zu Ende bringen.
Vielleicht macht sich einer von Euch die Mühe und erklärt es mir, als ob ich drei Jahre alt wäre.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße von Lupus
Übringens habe ich lange mit dem Support meines Antivirenprogramms ESET Nod32 Antivirus verhandelt.
Der junge Mann hat alles mögliche versucht und ist dann zu dem Ergebnis gekommen, daß das Problem nicht durch den Antivirenscanner verursacht wird.
Ich warte auf ein Update von Thunderbird. Vielleicht wird der Fehler dann beseitigt.Bis zum letzten Update war doch noch alles in Ordnung.
Bis dahin bleibe ich dabei, den Timeout-Wert auf 300 zu erhöhen. Damit klappt es, dauert aber ewig.
Gruß
Lupus
Danke für die Erklärung, mrb.
Demnach habe ich nur ein Konto.
Auf der linken Seite der Konten-Einstellungen steht das Lupus-Konto und "Lokale Ordner".Mehr nicht.
Dieses Lupus-Konto habe ich bei der gestrigen Neueinrichtung von TB als Standard-Konto festlegen können, bilde ich mir ein.
Das Lupus-Konto ist ein separates Konto.
Wenn ich von dort aus Nachrichten mit meiner zweiten oder dritten E-Mail-Adresse verschicke, erscheint alles in den Ordnern dieses Kontos (Gesendet, Papierkorb).
Eigentlich werde ich mit dem "Lokale Ordner" gar nichts mehr zu tun haben. Früher war das anders, aber ich kann darauf verzicfhten.
Hauptsache, mir gehen keine Mails verloren.
Danke nochmals und Gruß!
Lupus
Danke, graba.
Diesen Link habe ich schon mal gelesen.
Trotzdem verstehe ich das mit dem Lokalen Ordner noch nicht richtig.
Bei mir hat Thunderbird zwei Konten, das Standard-Konto und "Lokale Ordner".
Das war schon immer so. Bei dem Standard-Konto gibt es noch zwei weitere Identitäten (oder andere E-Mail-Adressen, mit denen ich schreibe).
Früher war es so, dass im "Lokalen Ordner" ("Gesendet") immer die Post erschien, die ich mit diesen beiden anderen Identitäten versendet hatte.
Jetzt bleibt dieser Ordner immer leer. Aber er soll doch eigentlich für den globalen Posteingang da sein? Alles erscheint im Standard-Konto.
Eigentlich kann es mir ja egal sein. Dann brauche ich den "Lokalen Ordner" eben nicht.
Ich will nur immer alles ganz genau wissen. Sonst verstehe ich nicht, wie alles funktioniert.Vielleicht habe ich auch etwas falsch eingestellt?
Gruß
Lupus
TB 3.1.6
Windows XP Home Edition
In den letzten Tagen hatte ich Veranlassung, mein TB völlig neu einzurichten. Jetzt komme ich mit "Lokale Ordner" nicht mehr zurecht.
Früher war es so, dass dort unter "Gesendet" Nachrichten landeten, die ich aus dem Standard-Konto mit meiner zweiten und dritten E-Mail-Adresse geschickt hatte.
Jetzt ist alles anders. Ich weiß nicht, wozu dieser "Lokale Ordner" gut ist. Alle gesendeten Nachrichten (von allen drei E-Mail-Adressen) landen im Ordner "Gesendet" des Standard-Kontos.
Kann mir jemand mit einem Link helfen, die Funktion von "Lokale Ordner" zu erklären? Es muss aber einfach zu verstehen sein.
Ich habe wohl wieder mal ein Brett vorm Kopp und verstehe die Erklärungen nicht.
Danke im Voraus und Gruß
Lupus
Danke. Nun weiß ich Bescheiud.
Grüße von Lupus