Danke, rum.
Ich habe nachgeschaut. Bei Server-Einstellungen" steht ganz oben "POP".
Hilft das weiter?
Grüße von Lupus
Danke, rum.
Ich habe nachgeschaut. Bei Server-Einstellungen" steht ganz oben "POP".
Hilft das weiter?
Grüße von Lupus
TB 3.1.5
Windows XP Home-Edition
Hallo,
seit gestern habe ich ein neues E-Mail-Konto erstellt.
Es hat in der Ordneransicht ein Symbol "Briefumschlag mit Vorhängeschloß" erhalten. Was hat das zu bedeuten?
Kann man die Ordner-Ansicht irgendwie verändern? Mein bisheriges Konto hatte ein schönes Symbol für den Ordner Archiv. Das neue Konto hat nun bei Archiv nur den blöden gelben Datei-Ordner.
Das gefällt mir nicht. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe.
Gruß!
Lupus
Danke, rocketracer. Das ist sehr freundlich von Dir.
Gestern war ich dann doch ziemlich genervt. Tagelanges Rumprobieren wegen so einer kleinen Sache - und immer wieder kein Erfolg.
Ich könnte noch folgendes erwähnen. Vielleicht kann einer der TB-Experten etwas damit anfangen.
Gestern habe ich doch unzählige Mails testweise an mich selbst versandft.
Bei E-Mails mit größeren Anhängen erscheint immer die Meldung, dass das Senden der Nachricht wegen Timeout-Überschreitung fehlgeschlagen sei.
Wenn ich die Meldung bestätige und TB wieder schließe, wurde die Nachricht meistens doch gesendet und erscheint im Posteingang samt Anhang.. Allerdings ist sie im Ordner "Gesendet" nicht zu finden.
Da passiert etwas mir völlig Unverständliches. Wer hat dann schließlich den Transport übernommen, wenn TB es nicht gemacht hat?
Nachdem ich den Timeout-Wert unter about:config wieder erhöht habe, dauert das Senden der Mail zwar extrem lang. Aber
es funktioniert alles richtig und erscheint auch im Ordner "Gesendet".
Ich danke Dir für Dein Bemühen und wünsche alles Gute! Auch allen anderen (besonders rum) danke ich sehr.
Lupus
Hallo Ingo -
was heißt HTH?
Danke für Deine Gedanken. Aber ich werde das mit dem sauberen Neustart nicht machen. Möglicherweise hänge ich dann wieder stundenlang erfolglos an der Kiste. Es kostet mich auch alles zu viel Zeit - und ich habe nicht mehr viel davon.
In wenigen Wochen will ich mir von meinem PC-Techniker Windows7 installieren lassen.
Damit wird sowieso vieles neu und anders.
Bis dahin werde ich die hier gewonnenen Erkenntnisse anwenden. Wenn ich eine Präsentation verschicken möchte, muß ich eben versuchen, TB auszutricksen (Erhöhung des Timout-Wertes oder ausnahmsweise Outlook Express).
Sehr schade, dass es so ist.
Gruß
Lupus
Hallo rum,
da der Tag ohnehin wieder am PC verdorben ist, habe ich alles gleich gemacht.
Es ging auch, aber dann kommt wieder die feine Meldung:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Na prima. Trotzdem erscheint die Mail dann im Posteingang. Ich habe da ein Programm, mit dem ich den Posteingang schon auf dem Server kontrollieren kann (Magic Mail monitor).
Trotz Deiner Hilfe bin ich kurz vor dem Aufgeben. Es nervt wirklich zu sehr.
An ESET habe ich auch geschrieben, daß der Prüfvermerk bei den ausgehenden Mails immer noch erscheint, obwohl ich diese Option deaktiviert habe.
Bin ratlos. Keine Lust mehr. Bin zu alt für diese Art von Zeitvertreib.
Ich wollte das Problem wirklich lösen, aber hier stoße ich an meine Grenzen.
Viele Grüße
Lupus
Hallo, jetzt habe ich mit großer Mühe (Technik-Abteilung T-Online) ein neues E-Mail-Konto mit neuem Passwort eingerichtet.
Sie haben mir als Postausgangsserver securesmtp.t-online.de zugewiesen.
Aller Jubel ist umsonst. Es erscheint dieselbe Meldung mit der Timeout-Überschreitung.
Verzweiflung pur. Entweder ich setze den Timeout-Wert wieder höher oder versende meine E-Mails mit Anhang eben wieder mit Outlook-Express.Dann kann ich auch gleich wieder zu Outlook-Express zurückkehren (nach fast 5 Jahren). Beides ist mir zuwider.
Habe ich schon erwähnt, dass ich die Meldung über die Timeout-Überschreitung nicht immer ernst nehmen muß? Ich klicke zwar auf OK. Aber wenn ich Glück habe, erscheint dann allles doch auf dem Posteingangs-Server. Seit vielen Stunden schicke ich nämlich E-Mails mit Anhang an mich selbst - testweise.
Wie, um Himmelswillen passiert das denn? Erst ist das Senden der Nachricht fehlgeschlagen und dann wird sie doch gesendet. Gibt TB hier voreilig eine Fehlerrmeldung ab, während alles doch abläuft und die Daten fließen?
Grüße von Lupus
ZitatDu musst also im E-Mail-Center erst mal ein weiteres Passwort anlegen und dann in TB die Änderungen für den Servernamen von mailto.t-online.de auf smtpmail.t-online.de vornehmen und testen. Wenn TB dann noch nicht mag, in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter>Gespeicherte Passwörter das Passwort für den T-Online SMTP Server entfernen.
Geht das so einfach? Mir ist der Vorgang nicht klar. Ein weiteres Passwort? Was wird dann mit dem alten? Ich hab Angst, dass dann gar nichts mehr geht. Bin alt und umständlich geworden.
Aber ich danke Euch sehr für die Mühe, die Ihr Euch mit mir macht.
Viele Grüße von Lupus
Bei mir gibt es nur einen Postausgangs-Server: mailto.t-online.de.
Beschreibung: nicht angegegeben
Server: mailto.t-online.de
Port: 25
Benutzername: nicht angegeben
Authentifizierungsethode: keine Authentifizierung
Verbindungssicherheit: keine
Ich habe nur ein E-Mail-Konto.
Übrigens habe ich heute morgen nochmals versucht, meine E-Mail mit Anhang an mich selbst zu v ersenden. Ich hatte den Timeout-Wert wieder auf 100 gesetzt.,
Es kam die übliche Meldung, dass das Senden der Nachricht fehlgeschlagen sei, weil die Timeout-Zeit des Postausgangsservers überschritten sei.
Merkwürdigerweise wurde alles aber dann doch gesendet und erschien als Eingang auf dem Server.
Manchmal verstehe ich die PC-Welt nicht mehr.
Gruß
Lupus
Hallo Peter,
danke für Deine Zeilen.
Grundsätzlich bin ich ja mit Dir einverstanden, dass es besser ist, nach den Ursachen zu forschen als an den Einstellungen herumzudoktern.
In meiner gegenwärtigen Lage ist mir das aber zu zeitaufwendig.
Ich will meinen Enkeln schöne Präsentationen mit Bildern, feinen Texten und Musik schicken und mein TB spielt nicht mehr mit.
Bis zur Version 3.1.5 klappte das immer.
Stundenlang habe ich gestern und vorgestern deswegen an der Kiste gehockt. Ich habe auch den Support meines Antivirenprogrammes (ESET NOD32 Antivirus) angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. In den dortigen Einstellungen habe ich eingestellt, dass ausgehende Mails nicht gescannt werden sollen. Aber das hat nichts gebracht.
Noch einmal will ich es versuchen.
Ich setze also den Timeout-Wert wieder auf 100.
ZitatMitunter lohnt sich auch sonstige Einstellungen, wie den Sendeport (mal 587 testen!) oder die Verschlüsselung der Verbindung zum Server zu verändern. Du kannst auch gern alle smtp-Einstellungen mal posten. (den Benutzernamen leicht anonymisiert.
Dann ändere ich den Sendeport auf 587. Wie die Verschlüsselung der Verbindung zum Server zu ändern ist, weiß ich allerdings nicht. Und wie soll ich alle smtp-Einstellungen mit leicht anonymisiertem Benutzernamen posten????
Es ist sehr freundlich von Dir, dass Du gemeinsam mit mir suchen willst. Ich nehme Dein Angebot also mit Dank an. Aber es darf nicht mehr ewig dauern, ich habe viele Arzt-Termine.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Lupus
Hallo graba,
danke sehr. Endlich mal etwas Handfestes. Ich habe den Wert jetzt von 100 auf 300 erhöht. Ist das okay?
Natürlich habe ich die Version 3.1.5 gemeint. Danke für die guten Hinweise. Ich will wirklich nie wieder zurück zu Outlook Express. Seit Jahren benutze ich Thunderbird und wenn es auch manchmal Probleme gab, will ich dem Programm auch treu bleiben.
Nur bin ich schon 74 und habe gerade eine Kopf-OP wegen einer Hirnblutung hinter mir.
Wenn jetzt PC-Probleme auftreten, weiß ich immer nicht, ob es am jeweiligen Programm oder an meinem dummen Kopf liegt.
Das macht mich dann hilflos und wütend.
Excuse me.
Gruß
Lupus
Hallo rocketracer,
bravo! Ich kann mich Deinen Gedanken nur anschließen.Vielleicht beteiligt sich hier noch jemand, um uns zu helfen.
Wo bitte, finde ich die verflixte Einstellung zum Erhöhen der Timeout-Zeit in TB 3.5.1? Ich stehe von dem vielen Suchen völlig auf dem Schlauch und finde gar nichts mehr.
Erklärt es mir bitte so, als ob ich drei Jahre alt wäre.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Lupus
Nein, ich habe nur die Windows Firewall. Die Einstellungen bei meinem Antivirenprogramm sind mir zu kompliziert. Icfh habe jetzt an den dortigen Support geschrieben. Vielleicht helfen die mir.
Merkwürdigerweise hat das Versenden der Mail mit Anhang per Outlokk Express funktioniert.
Ich will aber nicht wieder zu Outlook Express zurückkehren, sondern bei Thunderbird bleiben.
Gruß, Lupus
Seit ich TB 3.1.5 (Windows XP) habe, funktioniert das Versenden von E-Mails mit Anhang nicht mehr gut.
Ich versende immer wieder Präsentationen, die schon mal die Größe von mehr als 2 MB haben.
Dann kommt die berüchtigte Meldung: "Timeout des Postausgangssenders überschritten." (mailto)
Wenn ich es mehrere Male probiere, kann ich Glück haben und die Mail wird versendet.
Aber es nervt. Wißt Ihr, wie ich das ändern kann? Ich finde in der neuen Version keine Timeout-Ein stellungen mehr.
Mein Antivirenprogramm ist ESET Nod32 Antivirus. Da weiß ich auch nicht, was ich ändern kann.
Bin schon 74 und brauche dabei dringend Hilfe. Meine Familie freut sich immer sehr, wenn es per E-Mail eine schöne neue Präsentation gibt. Das will nun nicht mehr klappen.
Danke im Voraus und Grüße!
Lupus
Danke, Vic!
Grüße zurück ,Lupus
Danke, Fritz.
Damit gebe ich mich nun zufrieden. Es sollte ja auch nur eine neue Spielerei sein.
Den Thread hier würde ich nun ebenfalls als "erledigt" einstufen. Wie geht das?
Noch einen freundlichen Weihnachtsgruß von
Lupus
Den folgenden Beitrag habe ich schon in dem erledigten Thread platziert. Vielleicht wird er dort nicht so oft gelesen? Deshalb versuche ich es hier nochmals neu.
Hallo alle miteinander und immer noch fröhliche Weihnachten!
Helft Ihr mir bitte? Ich bin schon 73 Jahre alt und nicht mehr so gut im Suchen.
Ich würde gerne Mailbox Alert für mein TB 2.0.0.23 installieren. Das hat auch geklappt, aber die neu eingehenden Mails werden nicht angezeigt. Immer noch muss ich erst das Programm öffnen, dann erscheint auch das Popup-Fenster.
Irgendwas Grundsätzliches hab ich noch falsch gemacht.
Ich bin dankbar für jede Hilfe und grüße Euch freundlich!
Lupus
Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, ein Doppelposting ins Forum zu setzen. Auch ein Thread mit [erledigt] wird durchaus noch von den Helfern gelesen, wenn dort ein neuer Beitrag erscheint. Weil Weihnachten ist, lassen wir diesen Thread ausnahmsweise geöffnet. Mod. graba
Danke, Helmut.
Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es auch funktioniert, wenn das Programm nicht geöffnet ist.
Bei Deiner vorgeschlagenen Version sehe ich doch gar keinen Vorteil. Wenn TB minimiert geöffnet ist, kräht immer mein Posteingangs-Hahn. Dann brauche ich auch kein Mailbox Alert mehr.
Es gab da so einen Hinweis, dass ein Paket "libnotify.bin" installiert sein muss. Keine Ahnung, wie das geht .
Nett, wie Du das mit dem Alter siehst.
Gruß, Lupus
Hallo alle miteinander und immer noch fröhliche Weihnachten!
Helft Ihr mir bitte? Ich bin schon 73 Jahre alt und nicht mehr so gut im Suchen.
Ich würde gerne Mailbox Alert für mein TB 2.0.0.23 installieren. Das hat auch geklappt, aber die neu eingehenden Mails werden nicht angezeigt. Immer noch muss ich erst das Programm öffnen, dann erscheint auch das Popup-Fenster.
Irgendwas Grundsätzliches hab ich noch falsch gemacht.
Ich bin dankbar für jede Hilfe und grüße Euch freundlich!
Lupus
Hallo Wolf!
Danke für die freundlichen Worte.
Ohne Deinen Hinweis auf Mr. Tech's hätte ich das nicht geschafft.
Bis zum nächsten Mal, wenn ich Hilfe brauche.
Eine gute Zeit wünscht allen :hallo:
Lupus
Hallo Wolf!
Nun habe ich es doch geschafft. Der Smilie-Inserter funktioniert jetzt.
Habe mit " MR Tech Local Install" den Smilie-Inserter neu installiert. Dabei war ein Häkchen zu deaktivieren: "Kompatibilitätsprüfung usw.".
Danach ging es. Hurra!
Danke für Deine Hilfe und viele Grüße!
Lupus