Mozilla FOUNDATION x 86
Beiträge von strolchi
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version: WIN 10 (von 8.1 aufgerüstet)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET 2017
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET 2017
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo, ich habe die neueste Version von THUNDERBIRD neu installiert, nachdem ich meinen Laptop zurück gesetzt hatte (Update-Probleme). Nun werden in den Nachrichten-Spalten nur Nachrichten aus dem Jahr 2016 angezeigt, dem Kontonamen oben in der Leiste ist auch 2016 vorangestellt! Wie kann ich das ändern/aktualisieren auf 2017? Ich habe in allen möglichen Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden, was mir hilft! Bitte um Hilfe, wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas verstellt ohne es zu merken! DANKE vorab! "strolchi"
-
Danke erst einmal für die Tipps; leider kann ich (aus Zeitgründen) nicht sofort alle befolgen oder ausprobieren - werde mich aber nach "Abarbeitung" melden, falls nicht alles im Reinen ist! Bis dahin grüßt --strolchi-- :hallo:
-
Hallo "Mapenzi" - Team,
nachdem ich den Rat mit dem "Reparieren" bei einem Teil der Ordner befolgt hatte und geprüft habe, ob es genutzt hat- wollte ich nun, weil erfolglos - den abges. Mod. nach Anl. starten.Davor habe ich aber Thunderbird geschlossen und nochmals gestartet und siehe da: Verschieben und Löschen klappt plötzlich wieder - Danke dafür! Einzig das `Kopieren in den "Gesendet"-Ordner habe ich damit nicht reparieren können. Doch werde ich später weiter daran arbeiten und hoffe es auch, Dank Eurer Anleitung - zu schaffen! Falls nicht, melde ich mich Mittwoch nochmals und bitte evt. erneut um Hilfestellung!
Bis dahin bedankt sich :hallo: --strolchi-- -
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: WIN 8.1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
Hallo und Guten Tag,
ich habe neuerdings ein ähnliches Problem wie "szivas"((archivieren klappt nicht), habe aber gelesen, dass man sich nicht anhängen sondern einen eigenen Thread eröffnen soll - was ich hiermit tue.
Also: Das "Verschieben" der Nachrichten, nachdem sie gelesen wurden, klappt nur noch sporadisch - momentan aber gar nicht mehr! Zuletzt klappte es nicht mehr, wenn man mehrere Mails gleichzeitig (markieren mit Rechtsklick) in einen Ordner verschieben will; jetzt geht meist gar nichts mehr! Wenn ich den PC neu einschalte und THUNDERBIRD aufrufe, klappt es bei einigen wenigen, dann aber gar nicht mehr! Außerdem kann ich jetzt oft keine Nachrichten mehr verschicken, beim "Kopieren" dreht der Balken endlos weiter, ohne fertig zu werden; dann geht nur noch "abbrechen", wobei natürlich auch die Nachricht weg ist!
Ich nehme an, die Probleme hängen zusammen, vorher gab es die nämlich nicht - kann jemand helfen? Aber bitte nicht so viele Fachwörter in den Anweisungen, die ich dann nicht befolgen kann, weil ich sie nicht verstehe/kenne!
Gibt es irgendwie eine "Reparatur-Funktion" für das Programm, um den Anfangszustand wieder herzustellen?
So, das sollte erst mal genug Info sein, auf Anfrage gerne mehr - und schon mal vorab meinen Dank an eventuelle Helfer!
Es grüßt in froher Erwartung --strolchi-- -
Ja das stimmt-das Update müßte ja noch da sein und da es nun wieder normal funktioniert, kann es nicht der Verursacher sein -hm,verstehe ich jetzt nicht!
Aber warum sollte das WINSysClean Probleme verursachen, bisher hat mir das sehr geholfen, den Datenmüll zu "entsorgen" bzw das System auf Fehler oder Fehlfunktionen zu überprüfen? Viele User bezahlen doch meines Wissens dafür viel Geld-und das würden sie doch kaum tun, wenn das Programm Ärger machen würde,oder?
Okay,- falls Du hierauf nicht mehr antworten willst, weil es Dich jetzt langweilt, kann ich das verstehen! Wahrscheinlich hast Du soviel Fachwissen, daß es nun für Dich unwichtig ist, das mit dem Programm zu klären! Und geholfen hast mir ja auf jeden Fall schon mal mit der Anregung zum "Nachdenken"! Sollte wohl jetzt diesen Thread als erledigt schließen-oder?
Bis dann und Gruß von --strolchi-- -
Hallo Thomas - Dank Dir für die schnelle Antwort, auch die "Kopfwäsche" hat geholfen!Nachdem ich nun heute bis 14.00 Uhr ohne Postfach auskommen mußte,habe ich mit WINSysCleanX1 alles was möglich war bereinigt bzw.Überflüssiges gelöscht, dann versucht über abges.Modus an TB zu gelangen(das war,bevor ich Deine Antwort gelesen habe) und dann ging nichts mehr - alles eingefroren!Nach ca. 25 Min.Wartezeit mußte ich leider wegfahren und konnte erst jetzt wieder nach 22.oo an den PC.Beim Neustart erschien der blaue Bildschirm mit der System (oder Arb.-Speicher-) Überprüfung und danach klappte alles wieder normal - ich kann TB (mitApps) wieder starten!
Meiner Ansicht nach muß es das Update gewesen sein, kann ich aber leider nicht überprüfen - dazu fehlen mir Fachkenntnisse!
Trotzdem nochmals meinen Dank und mit dem PS hast Du natürlich recht, ich hatte mich auch falsch ausgedrückt:Eigentlich meinte ich die Benachrichtigung vom System, wenn jemand auf meinen Hilferuf geantwortet hat-und das kommt ja per E-Mail! Grüße von --strolchi-- :zustimm: -
Thunderbird-Version: 7.0.1(x86)
Betriebssystem + Version: VISTA 32
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1Hallo zusammen - habe ein sehr großes Problem:
Nachdem ich heute mein Laptop eingeschaltet habe, wurde mir sofort ein THUNDERBIRD UPDATE (angebl.Sicherheits-relevant)offeriert, welches ich auch sofort akzeptierte! Nachdem bzw. seitdem läßt sich THUNDERBIRD weder starten, aufrufen oder bearbeiten! Die einzige Möglichkeit, welche mir über Rechtsklick angeboten wird ist `deinstallieren´! Ich weiß nicht einmal mehr die Bezeichnung des Updates und auch nicht, wo ich diese finden kann und wenn ich sie finde, wie ich das updaten rückgängig mache,wenn ich das Programm nicht aufrufen kann!
Hoffentlich habe ich mich so ausgedrückt, daß man es auch versteht - ich bin ein wenig nervös deswegen, weil ich gerade wichtige Mitteilungen meiner Bank erwarte!
Kann mir jemamd helfen ? Und wenn ja - auch schnell??? Ich hoffe es zumindest und bedanke mich vorab!Gruß von --strolchi--
Bitte keine Email- Hilfe schicken, die kann ich ja nicht sehen und nicht öffnen! -
:hallo: Hanheifeh,
ich bin zwar selbst wieder mal "hilfebedürftig", glaube aber, Dir in diesem Fall helfen zu können! Offensichtlich besteht zwischen Dir und den Helfern ein "Verständigungsproblem" :hallo: und keiner merkt, was eigentlich Dein Problem ist!
Also, ich sehe das so: Du kannst Deine weiteren Konten nicht einrichten, weil diese noch nicht bestehen - beim e-Mail-Programm wie TB oder Outlook usw. kannst Du keine neuen Konten einrichten sondern das mußt Du vorher bei Deinem Internet-Provider tun, in Deinem Fall wohl arcor, oder? Dort kannst Du beliebig ( bei 1&1 z.B. 100!) viele Konten einrichten und nachdem Du das getan hast, kannst Du diese auch im Mail-Programm einrichten/anmelden!
Ich hoffe, jetzt keinen Blödsinn erzählt zu haben, glaube aber, richtig zu liegen! Leider ist mein eigenes Problem wohl nicht so leicht zu lösen! Lieben Gruß und ich drücke die Daumen das es klappt --strolchi--