Hm, das Wiki ist nicht sehr hilfreich, es redet was von einem 3. Programm, das Backups erstellen kann.
habe aber mit Google im gulli.com Forum folgenden Eintrag gefunden:
"Hallo,
dazu kopierts Du die Dateien und Ordner (u.a. chrome, extensions, Mail ... und die ganzen Files) in folgendens Verzeichnis:
1.) C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ *
2.) Jetzt startest Du Tb mit folgendem Befehl:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -ProfileManager
oder benutzt den eventuell vorhanden Link ~"Tb Profilmanager"
3.) In dem Fenster gibt es drei Auswahlmöglichkeiten von denen Du "Profil erstellen ..." anwählst.
-> im nächste Fenster klickst Du auf weiter
-> gibst einen gewüschten Profilnamen an
-> klickst auf "Ordner wählen" und navigierts dann zu dem Verzeichnis * (hier kannst du auch ein x-beliebiges Verzeichnis auswählen. Das unter Punkt 1 genannte Verzeichnis wird als Standard genutzt)
Dann sollte es eigentlich klappen."
Damit gehts ganz einfach.
Grüße und gute Nacht