Hallo alle zusammen,
nach einem Online- Chat über den Kunden- Service von T-Online mit einem T-Online- Mitarbeiter wurde mir versichert, dass das Abfragen von T-Online- Emails seit einiger Zeit nur noch mit dem 4,99 Euro/ Monat Mailpaket von T-Online oder mit der speziellen Software von T-Online gehen würde.
Da ich aber einen T-Online- Internet by Call Tarif habe (kostenlose Mailadresse ohne monatl. Grundgebühr) würde der Abruf über Outlook oder Thunderbird jetzt eben nicht mehr gehen!
Siehe da, 2 Tage später ging es plötzlich wieder!
Also- nichts an de´n Einstellungen in Thunderbird ändern- Über den Kundenservice im Online- Chat sich beschweren und vielleicht geht alles einige Tage später wieder?
Ich habe mich trotzdem von T-Online- Mailadresse verabschiedet und überprüfe meine alte Mailadresse beim rosa Riesen nur sicherheitshalber, wer weiss, wer von meinen alten Freunden die Mailadressen- Umstellung nicht geschnallt hat?
Den Online- Chat findet man folgendermassen:
http://www.t-online.de
dann auf den oberen Reiter Service klicken
Kundencenter in linkem Fenster anklicken
Oben Mitte Kundencenter starten
Anmelden mit Alias- Namen (Namen vor dem @- Zeichen) und Passwort
Im Fenster Hilfe und Kontakt den Servic- Chat anklicken
danach Thema auswählen durch anklicken
dann weiter zum Servicechat
Alias- Namen vergeben und Thema formulieren
warten bis ein Platz frei wird!
Es gibt auch noch andere Themen auszuwählen!
Viel Glück!
Gruss TEAM-HAIGIS