Danke muzel,
einer Deiner beiden Tipps scheint das Problem gelöst zu haben. Ich vermute, es war der erste, weil ich meine Ordner regelmäßig komprimiere, und weil auf meinem Rechner ein Virenscanner mit sehr aggressiven Einstellungen läuft.
Danke muzel,
einer Deiner beiden Tipps scheint das Problem gelöst zu haben. Ich vermute, es war der erste, weil ich meine Ordner regelmäßig komprimiere, und weil auf meinem Rechner ein Virenscanner mit sehr aggressiven Einstellungen läuft.
Seit Neuestem plagt mich Thunderbird mit einem extrem lästigen Fehler:
Das Programm reagiert minutenlang auf keinerlei Tastatureingabe. Wenn's wieder mal funktioniert, dann geht es viwelleicht 30s lang, und dann stellt sich das Programm wieder stur. Thunderbird ist das einzige Programm auf meinem Rechner, bei dem das passiert. :aerger:
Ich betreibe Thunderbird V. 2.0.0.19 auf einem Rechner mit Pentium IV mit 2,0GHz Takt und 1GB RAM unter Windows XP Home Service Pack 3, mit einer Kombination aus Funktaststur und -Maus. Die Maus funktioniert einwandfrei. Die Taststur zeigt das Problem selbst mit brandneuen Batterien.
Die CPU zeigt keine ungewöhnliche Belastung während des Problems.
Hat irgendjemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?
Hm - das ist sehr irritierend: Ich hatte T-Bird zum Schreiben dieses Beitrags minimiert. Nun habe ich das Editorfenster wieder hoch geholt, und jetzt funktioniert alles wieder so, wie es soll. Das verstehe mal einer ...
Habe gerade die neue Version nach der Sicherheitswarnung installiert und bin maßlos enttäuscht: Selbst so etwas Grundlegendes wie die Steuerung des Cursors im Editierfenster beim Verfassen neuer Mails funktioniert nicht. Ich kann den Cursor nur per Mausklick setzen, die Pfeiltasten und die Kombination aus Strg-Taste und Pfeiltaste funktionieren nicht.
Gibt's dafür einen Bugfix?
Verwendetes Programm: Thunderbird 2.0.0.6
Danke - dann bin ich hier einem Fehler in der Thunderbird-Hilfe aufgesessen. Dort steht's nämlich wirklich so.
Ich habe Thunderbird auf die neueste Version aktualisiert, und seitdem hat das Prog. mein Mail-Passwort für die Anmeldung bei meinem Mailserver vergessen. Es erscheint ein Fenster zur Eingabe des PW.
So weit so gut. Ich habe PW eingegeben und markiert, dass das im Passwortmanager gespeichert wird, damit ich's nicht jedes mal wieder eintippen muss.
Nun aber bin ich auf ein neues Problem gestoßen: Der Passwortmanager ist nicht mehr so erreichbar, wie das im Hilfesystem beschrieben ist:
Ich finde ihn nicht mehr unter "Extras/Einstellungen/Erweitert". Dort gibt es unter keinem der angebotenen Tabs eine Zugang zu den Passwörtern.
Ist ja wie beim Ostereier suchen - wo sind'se nun, die Passwörter?
Ich habe das gleiche Problem und suche nun schon seit Wochen erfolglos nach einer Lösung.
Ich habe alle oben beschriebenen Lösungsvorschläge ohne Erfolg durchgespielt - Thunderbird weigert sich hartnäckig, eine Rechtschreibkorrektur durchzuführen und unterstreicht alle eingetippten Worte mit roten Punkten. Ein Rechtsklick auf ein Wort öffnet zwar ein Kontextmenü, dort aber werden keine Korrekturvorschläge angeboten.
Es heisst lediglich "keine Korrekturvorschläge gefunden". Ausserdem gibt es noch die Menüeinträge "zu Benutzerwörterbuch hinzufügen" und "ignoriere dieses Wort".
Trotzdem funktioniert's nicht.
Hat bitte jemand einen Tipp für mich, was ich da noch falsch gemacht haben könnte?