auch wenn es vielleicht hier nicht gerne gehört wird:
ich habe mir FOXMAIL geholt, installiert und da stinkt der Donnervogel dagegen gewaltig ab! Entschuldigt wenn ich es so schreibe, aber es ist wahr! Sowas von einfach, schnell und stabil wie Foxmail findet man selten. Lädt innerhalb 5 sec. ; mit F12 hole ich die Überschriften ab, lösche was ich nicht haben will. Die Chinesen machen es uns mal wieder vor!
Ich habe das Programm 6.4... Beta.
Beiträge von ottoasta
-
-
danke für deine Worte, die geraderücken, was, wie oft in einem Forum, in der Kürze der Zeit manches nicht so ausdrücken wie es gemeint war.
zu 'mrb': Ich habe nicht die Zeit, mich tagelang mit einem Programm zu beschäftigen, was eigentlich so gestaltet sein soll, dass man nach dem Installieren mit einigen Grundeinstellungen loslegen kann. Auch wenn es kostenlos ist! Ich könnte niemals wochenlang rumsuchen, nur um ein popeliges Programm zum laufen zu bringen! Ich versuche auch zuerst immer, selbst damit zurechtzukommen. Erst wenn ich merke, wie die Sache wirklich läuft, deinstalliere ich und erlaube mir dann in einem Forum wie diesem ein wenig provokant aufzutreten; ist mir scheinbar sehr gelungen!
Ich habe schon in diesem Forum geblättert und dabei ist mir sehr bald klargeworden, dass viele TB Benützer grosse Probleme haben! Ich denke das kommt auch daher, dass der TB mit Funktionen überladen ist. Dass das t-online Programm nicht das gelbe vom Ei ist, versteht sich doch von selbst. Aber es ist leicht handelbar, da ist doch wichtig.Ich habe vom TB erwartet, nachdem er so oft gelobt wird, dass zumindest die Grundfunktionen da sind wie ich sie beim t-online Programm habe. Es sind zwar reichlich Funktionen eingebaut, die aber sicher im täglichen Geschäftsverkehr wenig bis gar nicht benötigt werden. In der heutigen Zeit der Spamflut und sinnloser mails betrachte ich es als sehr wichtig, dass zumindest schon auf dem Server eine Grobauswahl geschehen kann, den Rest lade ich dann runter (wie gesagt, ich muss 'sparsam' mit den MB's umgehen, da ich nur einen langsamen DSL Anschluss habe!). Ich spare mir dadurch die ganzen Spamfilter usw.
Es ist bedauerlich, dass nirgends auf dieses Manko hingewiesen wird! IMAP geht bei t-online nicht, zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden.Ja Peter, mit vy 73 haste schon Recht! Mein Rufzeichen ist DB 3 RN; war mal jahrelang Relaisverantwortlicher von DB 0 QE! Das habe ich auch gebaut. Auf der HAM war ich noch nie, ich hatte immer OM's die dort meine Sachen verkauft haben.
Übrigens, ich habe noch das Sprechfunkzeugnis für den Seefunkdienst und GMDSS; alle Bootsführerscheine.
Vom Alter her nehme ich an, dass du schon noch jünger bist, ich bin schon 69! Also ein Grufti oder sogar schon fast Komposti!
Ich denke, dass es nicht viele gibt, die in diesem Alter noch aktiv im Beruf sind; doch bei mir sind Beruf und Hobby gleich. Z.Zt. baue ich an einer neuen Datenfunkanlage für unseren Zweckverband (Messwertübertragung von Hochbehältern) und konstruiere neue Funksteuerungen für Abschleppfahrzeuge (mit PIC). Wir haben hier einen grossen Hersteller solcher Fahrzeuge.Viele Grüße, auch an die, die sich durch meine Kritik am TB beleidigt fühlen! War nicht so gemeint, aber Wahrheiten sollte man schon aussprechen!
Vy 73
Otto -
..ich war nicht aggressiv als ich mein erstes Posting hier herstellte, ich war verärgert! Ich habe 3 Tage herumprobiert, tausend Einstellungen gemacht und war dann schön enttäuscht davon, dass TB das nicht kann was ein mickriges t-online Produkt kann!
Daher mein Posting. Ich hätte eine sachliche Auseinandersetzung erwartet!
Gruss -
ich danke für den Bgriff 'armeselig'! Woher kennst du mich?
Nun, ich habe dieses Thema angeschnitten, da ich überall gelesen habe wie toll TB ist. Mag ja sein, für jemanden, der nichts anderes zu tun hat als sich rumzuspielen.
Ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu.
Es kam auch die Frage auf, warum ich einsehen will, was auf dem Server liegt. Das ist für mich explizit wichtig, denn da entscheide ich, wenn z.B. 50 mails drauf sind, von denen ich nur 3 benötige, was ich herunterlade, was ich auf dem Server belasse und was ich dort gleich lösche. Ich bekomme z.B. regelmässig vom Steuerberater den Mandantenbrief, so ca. 6-7 MB, den lade ich erst runter, wenn ich Zeit dazu habe! Dauert eben bei mir dann 5 -7 Minuten.
Ich hatte TB eingerichtet und mal einige Tage probiert. 50 Mails mit grösseren Anhängen dauerten zum abholen 12-15 Minuten, das ist wahrlich zu lange, da der ganze Schrott dabei war, den ich dann vor Ort wieder löschen konnte. Deshalb meine Enttäuschung über TB!
Ich spare mir alle Spamfilter, Black und White Lists usw. wenn ich schon auf dem Server auswählen kann.Wozu benötige ich ein e-mail Programm? Ich will es
1. nicht schon mit WIN starten, sondern erst wenn ich abrufen möchte. Also muss es schnell sein.
2. Ich will damit e-mails schreiben, Anhänge dranhängen
Beispiel: Ich mache meine Leiterplatten selbst und hänge die Geberdateien für den Plotservice an.
3. Ich will mails abholen, event. speichern in einen Ordner meiner Wahl und ausdrucken b.Bedarf
4. Ich will sehen, was auf dem Server liegt um schon da auszuwählen.
5. Nicht jeder hat einen DSL Zugang mit 6000 oder höher! Ich wohne auf dem Lande und muss mich mit 768 zufriedengeben! Warum soll ich also den ganzen Schrott runterladen und dann erst aussortieren?
6. Für mich ist ein Programm brauchbar, welches schlank, ohne grossen Schnickschnack schnell läuft, einfach zu bedienen ist ohne nach einer Zeit wieder mal die Hilfe zu Rate ziehen zu müssen.
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: T-online mail ist für mich, trotz aller Schwächen, so ein Programm, alltagstauglich. TB mag was für Kenner sein, für Leute die gerne spielen.
7. Ein Adressbuch.
Alle anderen Features sind für mich im Alltag uninteressant!Übrigens, für mich ist T-Com immer noch ein sehr guter Provider. Ich erlaube mir diese Aussage als einer, der in unserer Gegend hier, als ich noch meine GmbH hatte (aus Altersgründen verkauft) einer der größten Funkfachhändler, Autotelefonspezialist (Noch A-Netz begonnnen) und ISDN Vermarkter war. Ich habe in dieser Branche einen guten Einblick und alles andere kommt erst nach T-Com. Zur Beruhigung: Ich erhalte von T-Com keine Provision, dies ist mein rein subjektiver Eindruck nach sehr langer Zeit in dieser Branche.
Soviel zur Frage eines Wechsels des Providers.Und damit du auch was über mich weisst, als 'armeseligen' Menschen.
Ich habe 1984 meinen ersten Apple IIe bekommen, mein Fakturierungsprogramm und Kundenverwaltung in Applebasic selbst geschrieben. War einer der ersten BTX Teilnehmer und mache seitdem meine Bankgeschäfte online.
Programmiere PIC, Assembler 8051 und VB 6.
Bin ich da armselig, nur weil ich TB, also eine 'eierlegende Wollmilchsau' nicht für den Alltag gut finde? Übrigens Outlook auch nicht!
Gruss -
ich habe einen t-online account,
wie müsste dan TB eingestellt werden das ich:
1. beim abholen zuerst mal sehe, was auf dem Server liegt
2. ich entscheide was heruntergeladen wird!
3. ich entscheide, was auf dem Server gleich gelöscht wirdDenn die Äusserung ' so einen Quatsch ....' hilft mir nicht!
Konkret werden!
Danke und Gruss -
weil ich das t-online mailprogramm besser finde!
1. geht schneller
2. kann vorhanden mails auf dem Server einsehen
3. kann dann auswählen was ich herunterladen möchte
4. kann bestimmen, was gleich auf dem Server gelöscht wird!
5. kann bestimmern, was für später auf dem Server verbleibtTB ist beim Start wesentlich langsamer (20 sec.; t-online 5 sec)
TB ist auf GRund, dass er alles holt ohne vorher auf den Server einsehen zu können, ein 'Arbeitsverhinderungsprogramm'!
Gruss