Super, das mit dem Testprofil hat mein Problem gelöst! Ich wusste nicht dass man vorher ein Profil anlegen muss :oops: und habe das default benutzt (funktioniert aus irgendeinem Grund nicht)... Mit einem neu angelegten Profil funktioniert es. Vielen lieben Dank!
Beiträge von colamuffin
-
-
Also wenn du "Neues Profil erstellen" und "Neues Konto erstellen" trennst, weiß ich leider gar nicht wie man ein Profil erstellt! :roll:
Falls du aber meinst ob ich testweise neue Konten angelegt habe: ja. -
Zitat
Welche XP-Version ist es denn und mit welchen Benutzerrechten ist der Account, mit dem Du TB aufrufst, versehen?
Ich benutze die Media Center Edition, SP 2 und habe administrative Benutzerrechte.
Internetprovider ist die T-Com, Zugangsart DSL und ich benutze die Windows-Firewall (Thunderbird.exe steht in der Ausnahmeliste).
Ich hoffe mal ich gehöre zu den genannten 95%, damit ich bald weiß was los ist... :roll:
Fehlen noch irgendwelche Angaben? -
Ich frage mich, was dieser Post soll?! Die erste schnoddrige und selbstgefällige Antwort auf dieser Seite stammt von dir. Offensichtlich hast du nichts besseres zu tun als irgendwelchen Leuten ans Bein zu pissen ohne selbst groß Ahnung zu haben. Wenn ich falsch liege kannst du mir sicher erklären weshalb mein Internetprovider oder die Zugangsart etwas mit der Passwortabfrage in Thunderbird zu tun haben. An der Firewall kann es aus dem Grund nicht liegen, weil das Empfangen von Emails ja auch funktioniert und weil ich die Einstellungen daran (natürlich) auch schon überprüft habe.
Übrigens: wenn ich mir Freunde suchen wollte würde ich mich in irgendeinem Chat anmelden. -
Provider, Zugangsart und Firewall tun wohl eher nichts zur Sache, ich glaube nicht dass das Problem daher kommt...
Emailprovider ist hostloco.com und es handelt sich um einen POP3-Account. Betriebssystem ist Windows (XP) und als Virenprogramm nutze ich AntiVir.
Hilft das? -
Hallo!
Ich (bin Thunderbird-Newbie und) habe ein Problem beim Versenden von Mails: Wenn ich auf "Senden" klicke, werde ich nach meinem Passwort gefragt. Und zwar immer und immer wieder. Die Mail wird nicht versendet und es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä.
Was stimmt denn da nicht? Die Einstellungen habe ich mindestens ein Dutzend Mal geprüft, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.