Zitat von "Arran"Hallo Lunaluna
Willkommen im Forum. Hast Du heute abend im Himmel schwarz dunkel statt schön silbrig hell gesehen?
Hi Arran, Dank für die nette Begrüßung! Nein, den Himmel hab ich nur ganz kurz gesehen, es war nass und kalt draussen, nix für mich
Zitat
a) Hast Du Dein Profil gesichert?
kA -wahrscheinlich, hab auf diesem Rechner die englische Version von Thunderbird, wie würd das da heissen?
Zitat
b) weisst Du was Ordner komprimieren ist, und was die tun?
verpacken die mails so, dass sie weniger Platz brauchen?
Zitat
c) Hast Du Deinem Virenschutzprogramm scannen von Email verboten?
Nö: Macs brauchen bislang immer noch keinen Virenschutz - gehe jedenfalls davon aus - mein Provider macht ne Vorsortierung, ich denk, da bin ich im sicheren Bereich?
Zitat
d) Evtl. müssstest Du der Maus im Mac mal etwas Käse zum Fressen geben, dann hat er wohl auch keinen Appetit mehr auf Deine Mails.
Ich hab die Maus gestreichelt und von Dir gegrüßt, denke aber, die ist unschuldig. Eher liegts wohl an der Tastatur, resp. der back-Taste, die könnte klemmen. Hab jetzt ein anderes Keyboard angeschlossen, mal sehen, ob das nochmal auftritt.
Und die mails hab ich auch wiedergefunden, die lagen im Papierkorb, ganz unten - ich hab natürlich nur oben geguckt
Gehe also erstmal davon aus, dass das Problem ein Hardwarefehler war und MAC und JOOMLA! und Thunderbird unschuldig sind.
Aber vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!
Gruß
Lunaluna