Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es ausprobieren.
Beiträge von Klapptnicht
-
-
Eine rechte Antwort zu folgendem Problem habe ich leider nicht gefunden.
Ohne das Thunderbird lief, wurde der PC aufgrund des Dienstes Indexierung äußerst lahm. Das erkannte ich zunächst nicht. Also drückte ich den Reset.
Nach dem Neustart von Thunderbird forderte mich das Programm auf, ein Konto einzurichten. Das brach ich zunächst ab und schaute nach, ob die Daten abhanden gekommen sein könnten.
Im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Haselfasel\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
befindet sich genau ein Ordner mit ca. 800MB Inhalt. Auch die Konten sind dort zu finden.
Danach verschob ich diesen Ordner zunächst, um beim nächsten Start ein neues Konto anlegen zu können. Thunderbird liess sich aber nicht starten, sondern meldete, es laufe bereits und ich solle es erstmal schließen oder den PC neu starten. Da lief natürlich garnix.
Nach Rückkopieren des Profils startete Thunderbird auch wieder, wollte allerdings wieder ein Konto angelegt haben. Ich habe dann ein Dummykonto angelegt, um zu sehen, ob die Mails nun zu sehen wären. Das Anlegen klappte, aber die Mails wurden nicht angezeigt. Es wurde auch kein weiteres Profil erzeugt.Wie bekomme ich nun die Daten wieder eingebunden?