Hallo zusammen.
Ausgangsbedingungen:
TB-Version 3.1.7
Kontoart POP
Windows XP
Bin absoluter Nicht-Kenner... :confused:
Problem:
Habe mit thundersave.exe ein Backup angelegt - seitdem erscheint folgende Fehlermeldung:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Bisherige Maßnahmen:
Habe bereits das Forum durchsucht, konnte aber nichts finden, was mir weiterhilft, weil die Probleme immer sehr individuell geartet zu sein scheinen.
Habe bereits
den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
auf eine externe Platte (F:) verschoben,
Thunderbird deinstalliert,
alles unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird
gelöscht
Thunderbird neu installiert und
bin den den FAQ-Anweisungen zum "Profil aus einem Backup wieder herstellen" unter
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen gefolgt.
Wähle ich dabei als Ordner den F:\Profiles\17.01.2011,
öffnet sich Thunderbird und fragt mit der Überschrift "Konto einrichten" nach Benutzername, Mail-Adresse und Passwort - richtet also ein neues Konto ein...
Hinweise, die helfen könnten (?):
Im Ordner "F:\Profiles" auf der externen Festplatte
(ehemals C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles)
befinden sich vier Ordner:
18.04.2010
22.08.2010
17.01.2010
In jedem der Ordner befinden sich folgende Dateien (hier zum Beispiel von F:\Profiles\17.01.2011):
Profilverzeichnis.zip
Programmverzeichnis.zip
restore.exe
thundersave.ini
Mir ist hier bereits öfter kompetent geholfen worden, daher wende ich mich wieder vertrauensvoll an euer Team und hoffe, dass die Beschreibung hier genau genug ist, um hilfreich zur Klärung beitragen zu können...