Beiträge von ipanema11
-
-
-
Hallo ans Forum,
hier erst einmal die allgemeinen Angaben:
- TB Version 91.70 32Bit, update im Kanal release
- Windows 8.1 64 Bit
- IMAP
- Timme Hosting
- wechselnde Router
Problem: nach dem Umzug der Emails von 1&1 zu Timme Hosting werden
1. die Nachrichten der verschiedenen Emailkonten nicht mehr konsistent gesammelt im Posteingang angezeigt. Manche neu eingegangenen Nachrichten kann man dann nur im jeweiligen Unterordner sehen.
2. gleiches Problem bei Entwürfen und Gesendeten. Entwürfe werden ausschließlich nur in den Unterordnern angezeigt.
3. Teilweise werden Entwürfe und Gesendete Nachrichten nur lokal gespeichert und nicht im IMAP Konto.
Emailkonten wurden bereits mehrmalig gelöscht und wieder neu aufgesetzt, ohne daß sich eine Verbesserung ergeben hat.
Der Support bei Timme Hosting hat aufgegeben und sagt, daß es von ihrer Seite kein Problem gibt.
Ich danke allen im voraus, die eventuell einen Lösungsansatz für mich hätten.
Schöne Grüße
eva
-
Bei mir wurden in dem gruppierten Ordner gar keine eMails mehr angezeigt. Wobei das auch sehr komisch ist, denn es scheint sich von einem zum anderen Tag geändert zu haben. Im allgemeinen Posteingang werden nach wie vor - auch ohne die o.a. Anpassung - alle Nachrichten der einzelnen Postfächer gesammelt angezeigt. Ich sag' immer, das logische Binäreystem mit 0 und 1 macht trotzdem was es will.
Auf jeden Fall hat mir Dein Rat sehr geholfen.
VG
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 8.1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich bräuchte bitte einen Rat: seit zwei Tagen werden eMails verschiedener Konten nicht mehr gesammelt - wie vorher - im Ordner Entwürfe und Gesendet angezeigt. Klappt man den Ordner auf, lassen sich die Nachrichten unter den einzelnen Konten finden. Posteingang funktioniert normal, ein Ordner = alle eingegangenen Nachrichten aller Konten werden angezeigt.
Ein Update auf Version 52.9.1 hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie man das wieder lösen kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge.
Ipanema
-
Hallo zusammen,
ich konnte zu meinem Problem noch keinen Thread finden und versuche jetzt mal die Problemschilderung. TB Version 3.0.6, Win XP, Kontoart IMAP:- in der Suchfunktion wird mir die entsprechende e-mail angezeigt, ich kann sie aber nicht öffnen und auch in keinem Ordner finden, auch nicht im Papierkorb...
irgendwo muß sie ja aber doch sein, aber wo?!?!Vielen Dank im voraus für Hilfe, Antworten o.ä. Unterstützung
-
Hallo Toolman,
vielen Dank für Deine letzte Nachricht. Entschldige, aber ich muß Dich doch noch etwas fragen (hoffentlich das Letzte): die .msf Dateien löschen, in welcher Version mach ich das? in der, die überspielt wird oder in der Version, die man überspielt? Von der Logik hätte ich gesagt, in der Version, die überspielt wird...aber bei den Computern ist ja nicht immer alles "logisch" (fast wie bei Frauen
gute nacht, und vielen Dank im voraus für Deine Hilfe
ipanema - girl -
ein langer Tag neigt sich doch noch erfolgreich dem Ende zu:
habe einfach mal auf doof Dein u.a. Prinzip auf dem Mac angewendet, und siehe da, das Thunderbird hat meine Sonntagsversion ausgeworfen (zwar leider nicht den Ordner mit den Entwürfen, dafür aber immerhin die "gesendeten", was auch schon ein Riesenschritt ist).
vielleicht krieg ich ja dann sogar den Rest auch noch hin...
also, erstmal a guats nächtle
VG
the dancing girl from ipanema -
noch eine letzte Frage (hoffentlich):
die .msf-Dateien werden wo gelöscht? in der kopierten Version, oder dort, wohin die gesicherten Daten hin kopiert werden?
Nochmals 1000 Dank ...
-
wow,
schon jetzt ein dickes Dankeschön, mal schaun, ob ich das hinkriege...
d.h. also, wenn ich kopier einfach den ganzen Ordner wieder zurück (mit den Änderungen, die Du beschrieben hast) und starte dann das Thunderbird wieder normal...
no risk no fun :?
-
die neuen mails sind nicht so problematisch, die liegen noch auf dem Server und da hab' ich jederzeit wieder Zugriff drauf.
was mich so nervös macht, ist, daß das Datum der profiles.ini Datei der 19.01. ist anstatt der 04.03. (nach meinem laienhaften Verständnis).
und dann weiß ich eben nicht, ob ich über thundersave das machen soll, oder in Thunderbird über importieren...oder noch anders..?!?
-
kopiert habe ich im Detail:
Dateiordner PROFILES
Dateien: profiles.ini und registry.ini
Dateiordner: raisw2ne.default plus alle Unterverzeichnisse wie
chrome
extension
mailplus alle dazugehörigen Dateien wie z.B.
abook
cert8.db
compatibility.ini
defaults.ini
history.mab
prefs.jsich hab' wirklich ALLE Dateien kopiert, den gesamten kompletten "thunderbird"-Ordner aus dem Verzeichnis C: Dokumente & Einstellungen/username/Anwendungsdaten/Thunderbird
mbox-Import? das hab' ich noch nicht gemacht[/u]
-
Das klingt ja ganz gut, aber wie kann ich die Daten wiederherstellen? geht das übers Importieren?
...und reicht das, immer nur den Ordner zu kopieren als Backup?
-
Hallo Toolman,
irgendwie scheint das mein Problem zu sein, denn ich hab' am Sonntag einfach eine Kopie von dem "thunderbird/profile"-Ordner vom Win-PC auf den Apple verschoben.
Allerdings bin ich jetzt auch schon ganz konfus, wo dieses ominöse Restore mit "thundersave" herkommt.
Wie geht denn das backup überhaupt, bzw. dann das wiederherstellen?
Gruß
ipan. -
Hi Toolman,
vielen Dank für die schnelle antwort.
Kopiert hab' ich den gesamten Ordner "thunderbird" wie er im Windows unter C:Dok u Einst/Name/Anwendungsdaten steht.
Aber so aktuell sind die Daten ja leider nicht, eben vier wochen alt, d.h. daß alle seit dem gesendeten mails weg sind, auch Entwürfe und grade die bräuchte ich ganz dringend.
VG
girl from ipanema -
habe zwar versucht mich schon vorab schlau zu machen, aber mein Problem scheint doch etwas individueller zu sein:
gestern habe ich ein Backup von thunderbird gemacht, indem ich den Profile Ordner kopiert habe (wollte eine 2. Version auf dem Apple laufen lassen). Das hat schon mal nicht geklappt...
Dann habe ich mit *thundersave.exe versehentlich auf dem Windows Rechner das Backup wiederhergestellt und siehe da, es war nicht die zuvor gesicherte Version, sondern eine 4 Wochen alte Version.
Jetzt die Frage: kann mir jemand helfen, meine mails von gestern bzw. diese Version wiederherzustellen und erklären, wie denn nun das Backup richtig geht.
(vor einem Jahr hat's wunderbar geklappt, aber nachdem man das nicht alle Tage macht, hab' ich keinen blassen Schimmer mehr, was damals anders war!)
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen gut funktionierenden Ratschläge