Hallo Leute. Ich habe ein Problem.
Ein bekannter von mir hat einen ur-alten Rechner auf dem lief früher Win98. Mittlerweile habe ich ihn auf WinXP upgegradet, aber wie ihr euch denken könnt, jemand mit so einem alten rechner hat warscheinlich eine extrem alte version von der T-Online Email software.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das könnte sogar die Version 1.0 sein oder so. Extrem primitv das Teil und total unsicher, geschweige denn unpraktisch.
Ich würde ihn gerne auf Thunderbird migrieren, aber wie stelle ich das am besten an?
Rechtsclick und als msg exportieren ist nicht, das doofe Teil scheint zu alt dafür zu sein.
Die einzigen relevanten Datein scheinen *.idx und *.dat Datein zu sein.
z.b. Eingang.dat und Eingang.idx und Adressen.dat
Irgendeine Idee wie ich das alles in Thunderbird importieren kann?
Kleines Update, stellt sich heraus es ist die 2.0 Version von der T-Online Software.
***UPDATE***
Ok, ich hatte einige posts anscheinen übersehen.
Es hat geklappt!!!
Dank der "MboxImport" extension für TB konnte ich die *.dat dateien aus T-online 2.0 direkt importieren.
Da blieb nur noch das Addressbuch. Gottseidank konnte ich dann mit der T-Online Software 5.0 die alten Emails und Adressbuch übernehmen und das Adressbuch dann ins LDIF Format exportieren, welches Thunderbird problemlos Importieren kann.
Uff...geschafft.
Oh mann, es sollte echt verboten werden so miese Software wie den T-Online email klienten zu schreiben.