OK, alles klar.
Gruß
Pirat
Beiträge von Pirat-007
-
-
> hast du so eine Mail mal an dich selber gesendet?
Naja, schon klar, wenn ich die an mich sende ist HTML weg - aber ich brauch ja bereits die Anzeige während des Schreibens so, wie es der Kunde (Leser) der E-Mail erhält. Das heißt wenn ich auf Reintext umschalte muss das HTML natürlich bereits beim Verfassen in Reintext umgewanadelt erscheinen.
Das heißt: das was man auf dem Bildschirm sieht muss dem entsprechen was der Leser erhält - macht ja anders auch wenig Sinn.Gruß
Pirat -
-
Vielleicht sollte ich nochmal genau erklären was ich brauche:
- Ich möchte emails abrufen und anzeigen in dem Format, in dem sie verfasst wurden (Also HTML in HTML, Text in Text).
- Wenn ich auf "Antworten" klicke muss die E-mail in dem Format angezeigt werden wie sie verfasst wurde, also HTML in HTML, Text in Text
- nun will ich auswählen, ob ich in HTML bleiben möchte oder auf Text umstellen will (wie ist mir egal - am besten wäre ein Taster, so wie es bei Outlook möglich ist)
- beim Umstellen in Text, soll natürlich die HTML-Formatierung verschwinden sodass der HTML-Text als Reintext erscheint.
- Falls es nötig ist muss ich wieder in HTML zurückschalten können (wie bei Outlook z.B. mit einem Button) wobei die ursprüngliche HTML-Formatierung natürlich nicht mehr erscheint (weil ja gelöscht) sondern ich meine eigene verwenden kann.
- Beim verfassen einer E-Mail (button "verfassen") muss Reintext voreingestellt sein. Auf wunsch muss ich nun auf HTML umschalten können.So ist es in Outlook und Outlook Express üblich. Und ich arbeite halt nun mal seit 12 Jahren damit und habe mich an diese (sehr logische) Vorgehensweise gewohnt.
Beste Grüße
Pirat -
-
> Wenn du in einem HTML Fenster nur ReinText schreibst, wird als solcher gesendet.
Ich weiß nicht wie das gehen soll.
Wenn ich eine HTML email beantworte und auf antworten klicke, dann habe ich (wenn ich auf "Nachrichten in HTML-Format verfassen" angehakt habe, was ich momentan nicht habe) eine HTML email.
Wie soll ich in einer HTML Email denn dann reinen text schreiben?
Ich muss diese doch erst umwandeln in reinen text, dass ich reinen text habe.
Sonst ist alles formatiert - und das will ich ja nicht.
Außerdem ist mir gerade aufgefallen.
Wenn ich eine HTML E-Mail umstelle auf
Einstellungen > Format > Nur reintext
bleibt der Originaltext in HTML.
Sehr seltsam.>> Aber wartet mal - ich versuche gerade ob IMAP für mich möglich ist.
> und was soll das nun helfen?Na da soll das was ich will doch funktionieren?!?!?!?
Oder doch nicht?Nun bin ich aber total verwirrt.
Pirat -
-
Ja, gerne.
Wenn ich das so tun würde dann müsste, ich in 90% der Fälle auf nur Text umstellen, da ich 90% der E-Mails also nur Text schreibe.
Aber wartet mal - ich versuche gerade ob IMAP für mich möglich ist.
Gruß
Pirat -
-
Ah so - ja das kenn ich schon - nee hilft mir leider nicht weiter.
Gruß
Pirat -
-
> schalte mal auf HTML
Sorry - wie ist das gemeint?
Gruß
Dieter -
OK,
trotzdem danke für die Hilfe.
Auch ich bin ein Reintext-Liebhaber. Aber für bestimmte Geschäftstätigkeiten ist HTML super - vor allem wenn man mit dem Empfänger abgestimmt hat was man sendet.
Egal - ich gewöhn mich an das Shiften.
Gruß
Pirat -
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Anhänge in empfangenen E-Mails oben anstatt unten anzuzeigen?
TB 3.1.5 WIN XP POP
Gruß
Pirat -
Danke,
also Outlook geht nicht, der kann kein Auto BCC.
Brauche ich für diesen Anwendungszweck - deshalb Thunderbird.
Naja, das mit der Shifttaste ist so ne Sache.
Wenn man so viele E-Mails beantwortet wie ich, dann kann man nicht in allen Fällen vorher entscheiden, ob eine E-Mail HTML erfordert oder nicht.
Wenn Du meinen Posteingang sehen könntest würdest Du mich verstehen.
Du kannst mir glauben: Es behindert enorm wenn man die E-Mail nicht mehr von Text auf HTML umschalten kann und umgekhert.
Vor allem wenn man schon halb fertig ist mit dem Schreiben, dann aber doch noch schnell ein Diagramm in den Text einbinden muss.
Deshalb suche ich eine Lösung.
Ob Hotkey, taster oder auch ein drop-down-menü ist mir egal - hauptsache es geht irgendwie.
Und: nein, nicht dauerhaft umschalten. Es ist genauso wie in der eingangsfrage gemeint.
Also: verfassen einer email - standardmäßig natürlich im Text-fofmat, bei bedarf aber dann umschalten auf HTML.
Danke
Pirat -
-
Ja, diese funktion kenne ich.
Sie nutzt mir aber nichts, da ich regelmäßig zwischen Text und HTML umschalten muss.
Gruß
Pirat -
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit beim verfassen einer E-Mail das Format umzuschalten von HTML auf "Text" und zurück.
Am besten wäre ein Taster so wie ich es bei Outlook gewohnt bin.
Wie geht das?
Beste Grüße
PiratTB 3.1.5/POP/WIN XP und ander Betriebssyteme
-
-
Hallo,
ich klink mich mal mit ein weil ich ein ähnliches Problem habe:
Ich kann zwar (mit POP TB 3.1.5 WIN XP) "nur die Kopfzeilen herunterladen" - dann erscheinen die Emails (nur Kopfzeilen) in meinem Posteingang.
Nun möchte ich eine davon lesen - und klicke diese an.
Sie öffnet - aber wird nicht automatisch heruntergeladen. Dazu muss ich dann erst "hier klicken...."
Ich möchte es nun so haben, dass wie oben nur die Kopfzeilen runtergeladen werden und dann wenn ich eine davon anklicke diese öffnet und automatisch heruntergeladen wird.
Wie geht das? (oder: geht das überhaupt?)
Gruß
Pirat -
Au weh!
Na gut - dabei habe ich gesehen, dass Thunderbird ungefragt alles auf "C:\..." abspeichert - äußerst ungünstig!
Nun habe ich dort 67 accounts liegen.
Wie kann ich das alles auf einmal auf den pfad verschieben, auf den ich thunderbird installierte (Laufwrk V:\ ...).
Oder: wie kann ich schon beim import die ungewollte C:\ - Aktion verhindern? -
Hallo!
Bin neuling!
Wie kann ich mehrere Ordner in thunderb. markieren und löschen?Gruß
Pirat