hallo rum,
aha, verstehe. das scheint neu zu sein bei gmx?! bisher ging es immer über port 110.
nochmal vielen dank,
m
hallo rum,
aha, verstehe. das scheint neu zu sein bei gmx?! bisher ging es immer über port 110.
nochmal vielen dank,
m
hi rum,
genial! es funktioniert. hast du lust/zeit, kurz zu erklären warum?
vielen herzlichen dank für die hilfe.
m
hallo werner, vielen dank für die antwort.
du hast recht, ich korrigiere: über telnet funktioniert der verbindungsaufbau mit: "telnet pop.gmx.net 110"; dagegen tut es "telnet mail.gmx.net 25" nicht.
any thoughts?
gruß
m
hallo in die runde,
offenbar hatten andere ähnliche probleme wie ich - leider bleibt bei mir eine wunderheilung bisher aus. nach dem update auf 1.5.0.10 ist der computer abgestürzt, seitdem kann ich mails empfangen, aber nicht senden. die konteneinstellungen stimmen (pop.gmx.net, port 110; mail.gmx.net, port 25). das senden funktioniert weder mit benutzernamen noch mit kundennummer. habe die firewall (kerio personal firwall) tb neu erkennen lassen, kein erfolg. habe tb deinstalliert und neu installiert, kein erfolg. habe firewall deinstalliert, kein erfolg. andere firewall installiert, kein erfolg. systemwiederherstellung mit punkt vor der ersten installation von .10, kein erfolg. telnet bringt keine verbindung zu gmx zustande. auch kein erfolg nach router reset.
bin am ende meines lateins - kann jemand helfen?
gruß,
m