Problem nur mit dem IMAP, gmx unterstützt das net und nun sind aber viele Berwerbungen meiner Schwester raus mit der Adresse... also ein Umstieg auf andre Mail-Konten ist derzeit undenkbar, bei meinem Vater noch schlimmer...
Beiträge von tommy_gun
-
-
oh, also gibt es sowas wie ne Synchronisation garnicht?
schade...wie funktioniert das mit den IMAP, bzw. was kann man sich darunter vorstellen?
danke erstmal
-
Hallo, ich bin kein guter Admin, kein Netzwerktechniker, nur ein Thunderbirdnutzer mit den gröbsten Optionen vertraut.
Darum folgendes Problem:
Wir sind 3 Personen mit PCs (einer unerfahrener, als der andre)
Mein Vater, meine Schwester und ich verbunden über einen WLAN-Router
jeder hat seine eMailkonten...
nun lief bisher alles über mein Thunderbird, jeder musste an meinen Rechner um Mails abzurufen oder jeder musste auf sein Konto direkt...
Mein Vater und meine Schwester sind perfekte Kunden für Phishing, Spam etc.Darum möchte ich ein Thunderbirdnetzwerk wie folgt einrichten:
Mit meinem TB will ich die Mails laden für alle Konten, mein TB sortiert nach Spam und teilt diese auf die einzelnen Konten auf.Mein Rechner läuft 24/7/52
Wenn nun mein Vater seinen Rechner anmacht, soll er wenn er sein TB startet die Mails von mir (also seinem Konto bei mir, was schon ohne Spam und andren Bums ist) beziehen
wie kann ich das realisieren? unter Outlook geht sowas glaube ich, hoffentlich auch mit TB, weil mir der TB ans Herz gewachsen istich benutze TB2 Beta 2
gibt es für so einen Fall Plugins?
wenn sich jemand auskennt wäre mir das lieb, achso bei meiner Schwester soll das ganze genauso gehen