moin moin,
tolles Program dieses Thunderbird; - das als allgemeines Lob vorweg.
Ich hatte vorher Outlook; ... weil's halt da war.
Unheimliches Abruftempo, klare Oberfläche wenig Bugs bisher.
Ein Schwachpunkt, der je nach Nutzer wohl mit unterschiedlichem Gewicht, von 'egal, warum soll ich eine Mail drucken' bis zur völligen Unbrauchbarkeit, rangieren wird.
Bei mir ist das Drucken ein sehr wichtiger Punkt. Viel Schriftverkehr kommt aus Gründen der Sparsamkeit mit vielen Anhängen verschiedenster Formate hier an und geht wieder raus. Viel muss aus juristischen und praktischen Gründen dennoch auf Papier gedruckt abgelegt sein.
Im Inhaltverzeichnis der Thunderbird Doku befindet sich noch nicht mal das Wort Drucken. Im Programm nur als Drucken und Druckvorschau, die man unbedingt nutzen sollte! :shock:
Ich hoffe ich finde da noch was an Möglichkeiten (unterbinden, dass TB die Anhänge mitdruckt, oder einstellen womit er welches Format (pdf, doc etc.) druckt, -Schriftgröße der Mail (lol), Druckformate etc. etc.), sonst bleibt mir nur der 'Abstieg' zum Vorgänger.
Ist da was gutes in Planung? Im Moment bleibt mir wirklich nur die zeitraubende Zwischenablage, um etwas aus der Oberfläche sinnvoll zu drucken.
Grüße an die Entwickler!
Tolle Arbeit, macht weiter so und setzt mal 'bald' 'einen' an die Druckgeschichte.
Ich denke, dass ist ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Im Geschäftsleben ein 'no Go' bei dem was TB kann; - tut mir leid, das sagen zu müssen.