Streng genommen wird gerade in den neueren Thunderbird-Versionen seitens der Entwickler davon abgeraten die hier genannte versteckte Einstellung zu Manipulieren.
Das ist ja gut und schön, aber wenn die Icons auf einem Ultrawide Monitor (5120x1440) micro-klein sind und über die normale Oberfläche nicht angepasst werden können ???
Beiträge von UDriessen
-
-
- [danke, eMail entfernt]
- auf 1.5 geändert, dadurch Icons wie gewünscht
- dann Schriftgröße in Einstellungen reduziert
- jetzt prima für mich "alterssichtigen" DAU
- danke 🤗
-
-
Nein, erinnere keine besonderen Vorkommnisse
-
<Strg><Shift><A> klappte auch nicht
Speicherorte sind freigegebene Directories auf de Platte
Getestet auch mit C:/tempIch habe gestern Abend meine Thunderbird-Daten gesichert, Thunderbird komplett gelöscht,
aktuellste Version Thunderbird neu installiert, meine Sicherung zurück geladen.
Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten - Danke für alle Hinweise -
Nein, ist unabhängig von den .extensions
-
Ergänzende Informationen:
Wenn ich Datei (hier diagoft.xml) mit D&D auf einen in Bearbeitung befindlichen Entwurf ziehe, wird die
Datei unten angehängt angezeigt:
Wenn ich sie dann aber versenden will, kommt die Meldung:Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Es gab einen Fehler beim Anhängen von diagoft.xml. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.
Speichern des Entwurfs geht dann auch nicht mehr:
Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.
Es gab einen Fehler beim Anhängen von diagoft.xml. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.
-
1) ich arbeite normalerweise NICHT mit ADMIN-Rechten, nur jetzt getestet weil Thunderbird keinen Zugriff zulässt
2) AV schon immer im Einsatz, auch testweise deaktiviert
P.S.: ... Die Dateien kann ich unter Windows ganz normal öffnen
-
-
Danke für den Tipp, habe mal umgeschaltet [1]/[2], dann TB (links) gestartet, merkt sich die Positionen (links),
dann wieder zurückgeschaltet [2]/[1], jetzt fkt. TB wie ich es hoffte ... -
Meiner Erfahrung nach hängt es vom verwendeten Programm ab, ob sich dieses seine Fensterposition(en) merkt oder nicht ...
Im Beispiel ist es Thunderbird (unter Windows 10) , geöffnet auf dem rechten von zwei Monitoren.
Beim Verfassen einer neuen Mail über Menüpunkte Einfügen und dann Grafik öffnet sich ein Dialogfensterchen, wie oben dargestellt. Solange ich auf dem Bildschirm bleibe und das Dialogfeld dort verschiebe, merkt sich Thunderbird die Position und öffnet den Dialog beim nächsten mal wieder dort.
Verschiebe ich aber Thunderbird auf den linken von zwei Monitoren, öffnet sich das Dialogfeld (Einfügen und dann Grafik) weiter auf dem rechten Monitor, bleibt dabei am linken Bildrand "hängen" -
-
Danke,
mit der Einstellung "automatisch" klappt es ohne die ganzen Formatlinien. -
-
Zitat
Zitat von UDriessen
Es gab den genannten Ordner nicht, "konnte ihn also auch nicht leeren"!Nachtrag: Ich hatte den nicht existierenden Ordner neu (leer) angelegt, wurde hier im Thread darauf hingewiesen, was das für ein Unsinn sei!
Ergebnis: Das Problem ist bei mir nicht mehr existent - auch ein DUMMY hat mal Erfolg! -
-
-
-
-