Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, doch nun ist sie gestorben: Wenn ich den Hex-Modus ausstelle, sehe ich wieder eine leeres Editor-Fenster.
Danke euch beiden trotzdem für die Mühe!
Viele Grüße,
Maik
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, doch nun ist sie gestorben: Wenn ich den Hex-Modus ausstelle, sehe ich wieder eine leeres Editor-Fenster.
Danke euch beiden trotzdem für die Mühe!
Viele Grüße,
Maik
Hallo Toolman,
wenn ich Ultra Edit nehme und zum Beispiel meine Inbox-Datei öffne, kommt sowas, und zwar unzählige Zeilen untereinander.
00000000h: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ; ................
Nur die acht Zeichen vorne vor dem "h" sind in jeder Zeile verschieden.
Doch kein "From" zu sehen...
Schlechtes oder Hoffnungszeichen?
Viele Grüße,
M.
Tja, dann ist wohl wirklich wohl oder übel der GAU passiert. Denn auch mit Edit Pad Lite legen die größeren Dateien beim Öffnen den Rechner lahm, bei den kleineren taucht als "Text" wieder eine lange Reige kleiner Quadrate auf.
Ich kann mir nicht erklären, warum es beim Brennen der Dateien Probleme gegeben hat. Vielleicht waren sie ja auch schon zerstört, als ich sie gebrannt habe. Auslöser des Übels war ja seinerzeit, dass mein Rechner sein Betriebssystem nicht mehr erkannte. Ich konnte dann über ein zweites aufgespieltes Betriebssystem noch die Daten aus dem ersten retten - jedenfalls dachte ich das. Einige jpg-Dateien, die ich so rüberretten musste, werden allerdings auch als fehlerhaft ausgewiesen. Das ist bitter.
Weißt du noch weiter?
Und selbst, wenn nicht: In jedem Fall vielen Dank für die viele Mühe! Auch an Toolman!
Und viele Grüße,
Maik
Wenn ich die Dateien per Editor öffne, sehe ich ein leeres Dokument. (Bzw. bei den sehr großen Inbox-Dateien legt der Versuch, sie zu öffnen, den Rechner lahm.)
Wenn ich sie in Word oder Word-Pad öffne, sehe ich eine Zeile kleine Quadrate. :?
Die Inbox-Datei in "Local Folders" ist 230 MB groß, die im GMX-Konto-Ordner 200 MB. Die Trash- und Sent- Dateien zum Beispiel sind auch 70 bis 200 MB groß.
Viele Grüße,
Maik
Der böse IE... Ich habe wieder auf Firefox umgestellt. Und natürlich ist das Installieren dann kein Problem mehr...
Nun habe ich die Erweiterung installiert. Ich kann jetzt auf "Mbox-Dateien importieren gehen". Was aber muss ich jetzt importieren?
Ich habe probiert, jene alten Dateien meiner TB-Sicherung zu importieren, die in den "Mail"-(Unter)Ordnern liegen und keine Dateiendung haben. Dann meldet TB "Diese Datei scheint keine Mbox-Datei zu sein".
Viele Grüße,
Maik
Zitat von "wm44"
Dass es sich so schwierig gestaltet hast du dir selbst zuzuschreiben, bei solchen Aktionen ist es immer ratsam sich vor der Ausführung zu informieren wie man es richtig macht.
Keine Sorge: Ich habe einige Lektionen gelernt und bin nicht gerne ein solcher Pflegefall!
Habe die Erweiterung runtergeladen. Wohin muss ich aber die ZIP-Datei extrahieren? Wenn ich "Extrahieren" anklicke, bekomme ich die Meldung:
C:\Dokumente und Einstellungen\Maik\Desktop\MBoxImport…\
You do not have permissions to write to this directory.
You do have permissions in your user dir. You can use any sub dir
Or even create a dir off the following user.
Das muss ich mit ‘Ok’ bestätigen.
Bei Select Directory wird dann als Directory Name angeboten:
C:\Dokumente und Einstellungen\Maik\Desktop
Muss/soll ich das ändern?
Bei Directories kann ich zwischen folgendem wählen:
C:\
Dokumente und Einstellungen
Maik
Desktop
Profiles
TB
Erklärst du mir, was ich tun muss?
Achso: Adressbücher hatte ich zum Glück nur eins.
Danke und viele Grüße,
Maik
Moin.
Hab die Sachen überprüft. Ist nichts Verdächtiges dabei. Eigentlich alles IBM-eigene Dienste. Jedenfalls nichts viren- oder trojanermäßiges.
Schade eigentlich, dass es nicht so einfach ist.
Wenn ich TB ohne die alten Profildaten starte und ein neues Profil anlege, arbeitet es ja auch einwandfrei und schnell. Erst, wenn ich versuche, das alte Profil wiederzubeleben, spinnt es.
Viele Grüße,
Maik
...die gefährlichsten Programme / Prozesse sind:
- Support.com Scheduler
- i tunes
- QCONSVC.exe
- PDF Creator Toolbar
- TPHKMGR.exe
- TpKmapMn.exe
- Antivirus On-Access Service
- TPONSCR.exe
- IBM DLA
TB beansprucht bis zu 98% der CPU-Auslastung.
Die anderen Programme funktionieren einwandfrei, insofern (hoffentlich) kein Hardwarefehler.
Schöne Grüße,
Maik
Hallo Toolman,
ich nutze Avira, habe bei Scanner und Guard den Profiles-Ordner ausgeschlossen und dann alle mfs-Dateien in TB gelöscht.
Das Problem bleibt dasselbe - die Mails sind nicht zurück und noch immer legt TB das System lahm.
Jaja, ich verzweifle langsam. Du auch schon?
Schöne Grüße,
Maik
Hallo Toolman,
ich habe die prefs.js-Datei, die du mir geschickt hast, wie befohlen in den .default-Ordner kopiert. Die prefs.js-Datei, die sich dort schon befand, habe ich ersetzt.
Dies ist das Ergebnis:
Wenn ich TB öffne, taucht links in der Leiste das Fake-GMX-Konto auf, das du erstellt hast, und ein "Lokale-Ordner"-Ordner. Die Inbox von "Lokale Ordner" ist untergliedert in verschiedene Unterordner, nämlich die, die ich einst mal angelegt hatte. Allein: Die Ordner sind leer, und TB arbeitet unablässig. Es meldet: "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Inbox." Der grüne "Fortschritts-Balken" in der Statusleiste läuft unglaublich langsam und ununterbrochen. Durch diesen Arbeitsprozess reagiert TB sehr, sehr langsam. Irgendwann meldet TB "fertig", doch der Prozess "thunerbird.exe" zieht weiter einen Großteil der Systemleistung auf sich. Der grüne Balken bewegt sich noch langsamer und TB legt den ganzen Rechner lahm.
Und nebenbei: Die beiden Ordner "17ec6170" und "abac2661", die sich in der Inbox befinden, habe ich nicht gegründet. Wo die CD-R-Sicherungskopie meiner TB-Dateien diese beiden Ordner hergezaubert hat, ist mir rätselhaft.
Was tue ich nun? Gibt es noch Hoffnung?
Viele Grüße,
Maik
Das passiert heute Abend, sobald ich daheim bin
Ich kopiere dann also alle meine gesicherten Datein in den von TB neu erstellten .default-Profilordner, rühre einzig die neu erstellten profiles.ini und registry.dat nicht an.
Anschließend führe ich dein Tool aus?!
Und dann bekommst Du Post.
Dank euch!
Maik
Hm, das Daumen drücken war erfolglos:
Habe alle TB-Dateien unter Anwendungsdaten gelöscht, dann habe ich TB geöffnet, die Aufforderung, ein neues Konto eröffnen zu müssen, abgebrochen und TB geschlossen, damit ein neues Profil entsteht.
Dessen neue profiles.ini und registry.dat habe ich nicht angerührt, alle Dateien in dem kryptischen Ordner durch meine gesicherten ersetzt. Den Schreibschutz habe ich deaktiviert. Dann habe ich TB geöffnet - wieder kommt die Aufforderung, ein neues Konto einrichten zu müssen. Das habe ich abgebrochen. Dann öffnet sich TB, doch meine alten Daten sind nicht übernommen.
(Übrigens, auch auf die Gefahr, dass es noch komplizierter wird: TB gründet als Ordner, der die einzelnen Konten speichert, ja "Mail". Bei meiner Sicherung habe ich den Ordner nicht komplett als "Mail" gespeichert: Stattdessen habe ich zwei der Konten und den Ordner "Local Folders" auf einer, ein drittes Konto auf einer zweiten CDR gespeichert.
Ich habe jetzt für das Wiederholen der Daten einen neuen Unterordner namens "Mail" in dem Ordner mit dem kryptischen Namen erstellt und die drei Konten samt "Local Folders" dort hinein geschoben.
Dies nur der Vollständigkeit halber - vielleicht ist das auch unwichtig.)
Weiß du noch weiter?
Nützt es dir, wenn ich die Datein mal aufliste, die zu meinem Sicherungsprofil gehören?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße,
Maik
Zitat von "wm44"
Bevor wir weiter experimentieren solltest du anhand der folgenden Liste prüfen ob zumindest die restlichen Dateien deiner Sicherung vollständig und lesbar sind.
Wie gesagt: Die ini.-Dateien sind allesamt leer. Erklären kann ich mir das nicht, trotzdem ist es so.
Was die übrigen Dateien angeht: Wenn sie vorhanden sind, wie kann ich sicherstellen, ob sie vollständig und lesbar sind?
(Ich sehe bei einigen Dateien nur, dass sie recht groß sind, also offensichtlich mit Inhalt gefüllt, aber öffnen im klassischen Sinne lassen sich die ja nicht.)
Es grüßt der Laie den Experten.
Maik
Hallo Werner,
danke für die Mühe, aber noch bin ich nicht am Ziel.
Die Datei profiles.ini, die ich seinerzeit gesichert habe, ist leer. Wenn ich sie öffne, sehe ich ein leeres Editor-Feld.
(Auch die anderen gesicherten Konfigurationsdateien - also defaults, components, compatibilities und extensions - sind leer.)
Was nun tun? Steht noch irgendwo anders in den gesicherten Dateien, wie dieser Ordner hieß?
Und wenn nicht: Was dann?
Viele Grüße,
Maik
Hallo wm44,
so hat das noch nicht gekappt. Habe ich was falsch gemacht?
Ich habe TB noch einmal deinstalliert und unter Anwendungsdaten alle Dateien gelöscht außer diesen Unterordner, der bei mir gerade g50i4v38.default heißt. Dort hinein habe ich meine gesicherten alten TB-Dateien gespeichert.
(Weil meine ganze TB-Datei nicht auf eine CD-R passte, habe ich sie nicht gesammelt gesichert, sondern auf verschiedenen CD-Rs. Welchen kryptischen Namen diese .default-Datei bei meiner gesicherten TB-Version ursprünglich hatte, kann ich nicht mehr sagen. Ist das ein Problem?)
Die profiles- und die registry-Datei habe ich auch durch die alten ersetzt.
Dann habe ich TB neu installiert. Ich sollte ein neues Mail-Konto erstellen - wie immer, wenn man TB installiert. Das habe ich spaßeshalber mal gemacht - ein andere Wahl lässt TB ja offenbar nicht.
Ergebnis: TB gründet unter profiles einen zweiten Ordner namens 1ur34u5z.default - dorthinein erstellt es das neue Konto. Meine alten Daten tauchen dementsprechend nicht auf.
Was muss ich anders machen?
Danke!
Hallo zusammen.
Ich musste vor kurzem meine Festplatte platt machen und neu bespielen. Vorher konnte ich über ein zweites aufgespieltes Betriebssystem meine Daten retten, auch die Thunderbird-Daten unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird.
Ich habe also sowohl die abook.mab-Datei als auch alle anderen Dateien aus dem Ordner Profiles bzw. diesem ominösen Unterordner mit dem kryptischen Namen auf CD-Rom gesichert, d.h.:
Die Ordner chrome und extensions und auch den Ordner Mail, in dem sich offenbar meine Konteneinstellungen und meine alten Mails verbergen.
Jetzt habe ich Thunderbird unter XP professional neu installiert - und auch meine Konten neu konfiguriert.
Wie aber bekomme ich meine alten Daten jetzt zurück?
a) Wenn ich die neu geschaffene abook-Datei ersetze durch meine alte, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Adressuch öffnen will: Die Datei werde gerade von einem anderen Benutzer genutzt oder sei schreibgeschützt. Beides ist nicht der Fall. Wenn ich die Fehlermeldung mit 'ok' bestätige - eine andere Wahl gibt es nicht -, dann öffnet sich das Adressebuch danach ohne meine alten Kontakte.
b) Ich hatte verschiedene Unterordner in meinem Postkasten. Diese Ordner verbergen sich wohl vermutlich im Ordner Inbox. Diesen Inbox-Ordner habe ich wie bei der alten Konfiguration unter Local Folders eingefügt. Jetzt werden in Thunderbird zwar die Unterordner angezeigt, doch ohne Inhalt. Die Mails scheinen verschwunden.
c) Auch in meinem Haupt-Postkasten waren einige wichtige Mails, die ich meinte, gesichert zu haben. Wie kommen die zurück?
Also: Welche Dateien muss ich von meiner Sicherungs-CD-Rom in die aktuelle Konfiguration kopieren (und wohin), damit die alten Sachen wieder da sind? Oder geht das doch nicht?
Bitte antwortet doch so, als hättet ihr es mit einem Deppen zu tun - ich bin nicht so firm im Computer-Fachchinesisch. :?
Danke!!