Hallo,
vielen lieben Dank.
Habe nun alles korrigiert.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
baberoses
Hallo,
vielen lieben Dank.
Habe nun alles korrigiert.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
baberoses
Hallo,
habe nun folgendes versucht.
Ich habe mit der Windows-Suche alle Chrome-Ordner gesucht und das kaska... Stylesheet eingefügt und nun geht es.
Ich habe soviele Chrome-Ordner gefunden, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt.
Allerdings weiss ich jetzt nicht, welcher von diesen Chrome-Ordnern der richtige ist.
So muss ich nun alle jedesmal ändern.
Hast Du einen Tip, wie ich herausfinden kann, welcher Chrome-Ordner der Richtige ist?
Grüße
baberoses
Hallo,
habe es genau nach Deiner Vorgabe gespeichert, aber nix.
Schade! Ich weiss auch nicht mehr weiter. Vielleicht kennt jemand ein anderes Theme oder Add-on um die Farbe zu ändern. Oder vielleicht hast Du noch eine andere Idee?
Grüße
baberoses
Hallo,
das ist der Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\paty\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\bwpi9wlb.default\chrome
Hier habe ich ein Word-Dokument mit den Namen userChrome.css eingerichtet und den o. g. Code eingetragen.
Eigentlich sollen alle ungelesenen E-Mails rot sein.
Sonst wünsche ich eigentlich nichts.
Grüße
baberoses
Hallo zusammen,
ich hatte bereits mehrfach in dem Forum um Hilfe wegen der Änderung der Farbei bei eingehenden E-mails in rot gebeten. Jetzt war wieder ein Update fällig und ich habe mal wieder keinen Plan wie ich die Farbe in Thunderbird ändern kann.
Ich habe mal wieder alles mit der userChrome.css versucht und folgendes eingegeben:
/* --- Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
font-weight: bold ! important;
text-decoration: underline ! important;
color: blue ! important;
}
/* --- Neue Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
font-weight: bold ! important;
text-decoration: underline ! important;
color: red ! important;
Aber das mit der Chrome hat bei mir noch nie funktioniert und habe damals als Lösung Nightly Tester Tools gefunden. Damals hatte ich Stylish als Add On, aber das gibt es für die Version von Thunderbird nicht mehr und Silvermel und Charamel funktionieren auch nicht wie gewünscht. Die eingehenden E-Mails sind immer schwarz.
Vielen Dank für Eure erneute Hilfe.
Grüße
baberoses
Hallo graba,
da das bei mir mit der userChrome.css nie funktioniert hat, hat mir aber "Nightly Tester Tools" geholfen.
Lieben Dank.
Bis auf bald.
Gruß
baberoses
Hallo,
ich hatte bis gestern alle ungelesenen E-Mails in Rot dargestellt.
Seit der neuen Version Thunderbird 3.1.2, Windows XP, Pop , kann ich die Erweiterung Stylish 1.0.11 nicht mehr verwenden, da diese mit Thunderbird 3 nicht mehr kompatibel ist.
Nun werden die neuen E-Mail schwarz angezeigt.
Wie kann ich das ändern?
Danke für die Hilfe.
baberoses
Hallo,
das o. g. habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg.
Mache ich irgendwas falsch oder hängt es evtl. mit den unterschiedlichen Versionen von Thunderbird zusammen?
Gruß
baberoses
Hallo,
ich habe das Profil noch. Das Profil enthält die ganzen Dateien mit den Endugen .sdb.
Welche Version ich hatte, weiß ich leide rnicht mehr. Es war glaube ich die, vor dem aktuellen Thunderbird. Ich habe dies immer aktualisiert.
Gruß
Hallo,
ich habe Thunderbird 3.0.3.
Vorher hatte ich unter Posteingang immer diverse Unterordner z. B. Privat, Beruflich usw.
Nun habe ich allerdings nur noch den Posteingang. Wenn ich einen neuen Unterordner anlege, wird dies wohl getan, aber er ist nicht ersichtlich.
Weiß jemand, wie ich das wieder herstellen kann.
Bin bisher nicht dahinter gekommen.
Vielen Dank
baberoses
Hallo zusammen.
Ich habe im Forum gesucht, aber irgendwie komme ich nicht zurecht.
Ich habe eine Neuinstallation meines XP vornehmen müssen. Hierbei habe ich einfach nur alle, was mit Thunderbird zu tun hatte auf einen USB-Stick gespeichert. Jetzt habe ich Thunderbird 3.0.3 installiert und weiß nicht, wie ich die E-Mails, Ordner usw. wieder in das aktuelle Thunderbird importieren kann.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
baberoses
Hallo,
ich habe die Textdatei geöffnet und den o. g. Text komplett kopiert und eingefügt. Habe dann die Textdatei gespeichert und...
nichts! Es ist immer noch alles wie vorher.
Irgendwas muss ich doch falschen machen...?!?
Gruß baberoses
Hallo,
wie muss ich nun weiter vorgehen?
Gruß
Hallo,
habe nun folgenden Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\yh8ji5s3.default\chrome
In dem Chrome-Ordner habe ich nun eine Textdatei (Textdokument) eingefügt mit rechter Maustaste und in userChrome.css umbenannt.
Und nu?
Gruß
Hallo,
dann kommt das:
C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\yh8ji5s3.default
Aber ein Chrome-Ordner ist hier nicht.
Was nun.
Hallo,
unter dem Verzeichnis:
Windows 2000, XP Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
finde ich keine chrome.
hier stimmt glaube ich noch mehr nicht.
kann ich eine chrome irgendwie einrichen?
Gruß
Nimm diesen Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\epxj61lk.default\chrome
Öffne die userChrome.css und kopiere den von graba geposteten Code dort hinein. Abspeichern, Starten.
Gruß
Hallo,
hier stimmt wohl was nicht. Weil diesen Pfad gibt es bei mir nicht.
Sorry, aber irgendwie will das alles nicht.
Gruß baberoses
Hallo,
das hatte ich mich auch schon gefragt. Da muss ich komplett etwas falsch verstanden haben.
Wie kann ich die Einstellung nun ändern. Kann mir das jemand evtl. im Detail erläutern, damit das dieses Mal richtig läuft?
Grüße
baberoses
Hallo einmal hier:
C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\chrome
und hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\epxj61lk.default\chrome
Ich habe diese umbenannt, da dies in dem vorherigen Link beschrieben wurde oder ich habe es etwas missverstanden.
Mit Front Page meinte ich, dass ist das Programm, welches sich öffnet, wenn ich die userchrome.css öffne.
Gruß
Hallo,
irgendwie funzt das bei mir nicht.
Ich habe die entsprechenden Chrome gefunden um umbenannt. Dann habe ich das von graba geschriebene in die Front Page eingefügt, aber es geht nicht.
Was mache ich denn falsch?
Gruß
baberoses