Ich habe jetzt im Tray-Icon-Menü eingestellt, dass das Brief-Icon garnicht mehr kommen soll, also "Immer ausblenden" gemacht. Trotzdem kommt es. Das ist doch Scheisse!!!!
Beiträge von Symbol
-
-
-
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit schon Ärger [ließ sich aber nicht lösen - siehe HIER]
Jetzt habe ich ein neues Problem:
Externer Inhalt img67.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Symbol kommt jetz immer wieder, obwohl ich keine neuen mails bekommen habe. Erst reg ich mich darüber auf, dass man es nur wegkriegt, indem man die Ordner wechselt und jetzt ist es andauernd da. Also, ich kann es zwar wegmachen, indem ich die ordner wechsel, aber es kommt nach einigen Minuten wieder.
Ich bedanke mich schonmal, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.[/img][/url]
-
Zitat von "allblue"
... Man muss den Ordner mit den neuen Nachrichten auch anklicken erst dann verschwindet der Briefumschlag im Infobereich. ...
Ich habe NUR den Ordner "Posteingang" und dort gehen alle Nachrichten ein. Wenn ich dann neue Nachrichten bekomme, Thunderbird maximiere und auf die neuen mails klicke, verschwindet des Brief-Icon noch nicht. Auch nicht wenn ich nochmals auf den Ordner "Posteingang" klicke geht der Brief nicht weg. Ich muss auf einen anderen Ordner wechseln [z.B. Gesendet... is aber egal auf welchen man klickt], erst dann verschwindet das Bief-Icon.
Deine Aussage, die ich oben zitiere ist also "falsch".
Zitat von "rum"Ganz abschlaten kannst Du das (bei Win XP) mit Rechtsklick auf die Symbolleiste, Eigenschaften > Reiter Taskleiste Anpassen und dort bei dem Symbol "immer ausblenden"
Das ist doch blöd, ich will doch wissen, ob neue mails da sind und nicht immer auf Zufall gucken... aber trotzdem danke für die Info.
EDIT: Die Musik-Idee als Benachrichtigung und das Briefsymbol abschalten gefällt mir auch nicht so recht, da ich immer Musik höre und das bestimmt nervt oder man sich erschreckt.
-
Mit Symbol, Benachrichtigungssymbol und Brief ist immer das kleine Brief-ICON gemeint.
EDIT: Dieses kleine Popup-Fenster, welches sich unten rechts öffnet habe ich immer deaktiviert.
-
Ja, ich benutze Windows. Es hat bei mir noch nie funktioniert. Wäre nett, wenn ihr anderen auch mal berichtet, ob der Fehler wie ich ihn beschreibe auch bei Euch ist. Ich denke aber, dass es [ausnahmsweise] nicht an Windoof liegt. Der Brief verschwindet ja, aber nur, wenn ich auf einen anderen Ordner als den Posteingang klicke.
Falls jemand richtig gute Englisch-Kenntnisse hat, würde mich das freuen, wenn der oder die jenige den Bug auf englisch beschreiben kann, bzw. ihn bei BugZilla zu uppen könnte.
-
danke, danke , danke!
-
hmmm... kann mir jemand eine mail-addy geben, wo ich meinen vorschlag auf englisch hinschicken kann?
-
Hallo liebe Thunderbird-User-Gemeinde!
Lange habe ich mit mir gerungen mal etwas zu diesem Thema zu schreiben und hoffe [SuFu habe ich benutzt], dass noch niemand dazu etwas geschrieben hat. Los geht´s!
Ihr kennt das Problem sicherlich auch alle. Unser Thunderbird ist wunderbar im Tray minimiert und aktiv. *BOING* Neue Nachrichten wurden heruntergeladen und schon taucht dieser kleine Brief im Tray auf, der uns zeigt:"Hallo, Du hast neue mails!". Wir klicken auf das Thunderbird-Logo und schon öffnet sich unser Lieblings-Mail-Verwalter. Wir gehen in den Posteingang und klicken unsere neuen Nachrichten an. JETZT KOMMTS: Nun sollte Thunderbird [imho] erkennen das wir mitbekommen haben, dass wir die neuen Nachrichten wahrgenommen haben und sollte den Brief [das Benachrichtigungssymbol] im Tray verschwinden lassen. Macht Thunderbrid aber leider nicht. Erst, wenn wir in einen anderen Ordner wechseln und wieder zurück in den Posteingang gehen, verschwindet das Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten". :cry:
Ich weiss, es ist nur ein kleines Problem, aber mir persönlich geht es seit einer halben Ewigkeit auf die Nerven und hoffe nach jedem Update, dass die lieben Programmierer diesen "Bug" beheben.
Würde mich freuen, wenn meine Anregung etwas bewirkt!
In freudiger Erwartung auf Antworten mit Niveau,
Daniel - Nieder mit Outlook & IE x.x! :twisted: