Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Sei doch als Threadstarter bitte so freundlich, durch deines erstes Postings den Titel um ein "gelöst" zu ergänzen.
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Sei doch als Threadstarter bitte so freundlich, durch deines erstes Postings den Titel um ein "gelöst" zu ergänzen.
Hallo,
auch zu diesem Thema liefert die Suchfunktion Erstaunliches: Lösungen.
Aber trotzdem zum Xten Mal: Sichere dein Profilverzeichnis (oder zumindest das Unterverzeichnis "Mail" und die Datei "abook.mab") auf CD, DVD oder einer externen Festplatte.
Hallo,
ich verwende für diesen Zweck die Erweiterung Delete Junk Context Menu, die in jedem Ordner den vorhandenen Spam per Kontextmenü löscht. Die Erweiterung funktioniert auch mit TB2.
Hallo,
unter Win habe ich MS Outlook verwendet, zwischendurch mal mit TB und IncrediMail gespielt.
Nach meinem Wechsel zu Linux nutzte ich zunächst KMail, bin dann aber recht flott auf TB umgestiegen.
Hallo macromedia,
so einfach scheint das nicht zu sein. Ich habe eben mal bei einer Erweiterung mit der Datei "install.rdf" gespielt. Das ist eine simple XML-Datei, die u.a. den Node "em:maxVersion" enthält. Hier steht im Klartext die maximal erlaubte Version, z.B. 1.5.0.*
Ich habe das mal gegen 2.0.0.* ausgetauscht und TB neu gestartet. Die Erweiterung war weiterhin mit der Bemerkung "Nicht kompatibel zu Version 2.0.0.0" deaktiviert.
Ich warte lieber, bis die Updates da sind. Wenn TB2 erst mal final ist, geht das recht flott. So war es zumindest beim Firefox 2.
Hallo
Zitat von "mausmelker"Ich haben von hier
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…candidates/rc2/
diese hier
thunderbird-2.0.0.0.de.win32.installer.exe
über den 1.5.0.9 drübergebügelt und er läuft einwandfrei.
mm
Ich habe mir von dieser Adresse den TarBall für Linux geladen, funktioniert einwandfrei.
Zitat von "Amsterdammer"language packages sind nicht in Ordnung
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2832177#2832177
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte nur Probleme mit dem Walnut-Theme, da ist TB mehrmals eingefroren. Habe nun wieder das Default-Theme aktiviert.
Keep it Country,
Markus
--
TB 2.0.0.0 / FF 2.0.0.3 auf openSUSE 10.2
Hallo,
Ich nutze Suse Linux und habe gerstern mein System via Smart aktualisiert. Bei dieser Gelegenheit wurde TB 1.5.0.10 durch die (nicht eingedeutschte) Version 2.0.0.0 pre erstetzt.
Hallo Ritzl,
und willkommen im Forum.
Zunächst mal denke ich, die Admins werden den Thread nach "Themes" verschieben
Zu deinem Problem, das lässt sich bei mir nicht reproduzieren. ich habe vor ein paar Minuten das Noia-Theme geladen und installiert, und es läuft ohne Probleme.
Teile uns doch mal folgendes mit:
1. Welche TB-Version nutzt du?
2. Wie hast du die Installation gemacht?
Keep it Country,
Markus
--
TB 1.5.0.10 auf openSUSE 10.2
Hallo,
Zitat von "mrb"HAllo,
muss es unbedingt die rechte sein, warum nicht die linke Schnellstartleiste (nur die heißt eigentlich so) und das nur mit Windowsmitteln ohne Erweiterung, indem man eine Verknüpfung der thunderbird.exe in den Ordner "Quick Launch" schiebt.
Pfad meistens:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick LaunchGruß
Da kann ich meine Verknüpfungen auch per Drag & Drop in die Leiste ziehen. Vorzugsweise mit der rechten Maustaste, da sonst eine Verknüpfung beispielsweise vom Desktop, verschoben wird.
Hallo,
Ich habe jetzt bei Mozilla zwei Erweiterungen für Thunderbird gefunden:
1. Thunderbird Biff (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3788) zeigt in kompatiblen (Mozilla-)Programmen in der Statusleiste ein Symbol an, wenn TB neue Mails hat. Firefox und Seamonkey werden als kompatibel bezeichnet, im Firefox klappts .
2. Mailbox Alert (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2610) soll auf neue Mails in Thunderbird mit Meldungen, Sounds und/oder Systembefehlen reagieren können. Hatte bisher aber noch keine Gelegenheit, das zu testen.
Wenn der Mailbox Alert das hält, was ich mir davon verspreche, ist das fast das, was ich haben wollte. Mehr geht wohl nicht.
Hi muzel,
ich habe die Erweiterung gerade installiert und war zunächst positiv überrascht, eine deutsche Oberfläche vorzufinden.
Das Problem scheint zu sein, dass Yamb ein Backend wie biff oder kbiff benötigt. Das hatte ich zuvor schon mal getestet, und auch ähniche Tools wie z.B. korn. Nur schauen alle diese Tools nur auf dem Server nach neuen Mails.
Ich habe TB allerdings ständig auf einer anderen Arbeitsfläche offen und lasse ihn die Server regelmäßig "abräumen". Um nun zu sehen, ob neue Mails da sind, muss ich immer erst zu TB wechseln, da die akustische Signalisierung nicht zufriedenstellend funktioniert.
Daher hätte ich gern etwas, das mir ungelesene Mails, die in Thunderbird vorhanden sind, anzeigt. Dies entweder mit einem Symbol neben der Uhr (wie unter Win), oder mit einem Popup, welches nicht nach 5 Sek. wieder verschwindet.
Hallo Leute,
wenn ich mich recht erinnere, zeigt TB unter Windows ein Briefumschlag-Symbol im Systray, wenn ungelesene Mails vorhanden sind.
Weiß jemand, ob man das auch für Linux nachrüsten kann? Ich bin da noch nirgends fündig geworden.
Hallo an alle,
ich denke, das hat mit den Headern zu tun. Ich habe mir eben mal die Header einer gesendeten Mail angesehen, da fehlt jegliche Information aus dem Bereich Absenser. Da steht weder "From:" noch "Sender:" oder Ähnliches.
Wenn ich jedoch über mein GoogleMail-Konto im Web-Interface eine Mail schreibe und versende, wird die dann über POP3 von TB geladen und über einen Filter in "Gesendet" einsortiert. Da zeigt TB dann auch die Konto-Information an. Aber: Für TB ist dies auch eine empfangene Mail.
Hallo aykie, willkommen im Forum.
Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server und werden nicht auf deinen PC geladen. Daher solltest du mal im Webmailer deines Providers (den du besser mal mit angegeben hättest :wink: ) nach Einstellungen suchen. Es soll Provider geben, die keine Änderungen über Mail-Clients zulassen.
Hallo blaublasslila
erst mal willkommen im Forum.
Ich nehme an, du hast das (alte) Passwort für den GMX-Account in Thunderbird gespeichert? Dann gehe mal nach "Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter -> Passwörter anzeigen". In dem Dialog suchst und wählst du deinen GMX-Konto und klickst auf "Entfernen". Dann fragt TB beim nächsten Abrufen wieder nach dem Passwort, und du kannst das neue eingeben.
Hallo poggemöller,
wie Arran schon schreibt: Schmeiß erst mal die Suchdinger vom Rechner, bis auf eines deiner Wahl. Bei dem suchst du dann mal in den Einstellungen nach Begriffen wie "Hotkeys", "Shortcuts", "Schnelltasten" oder Ähnlichem und schau mal, was da eingestellt ist.
Ich kann das an meinem Linux-PC nicht nachvollziehen. Da habe ich andere, mitgelieferte Tools. :wink:
Hallo,
die Erweiterung ist nicht schlecht, ich nutze jedoch Signature, die Ähnlich funktioniert. Die gibts außerdem auch für Firefox, um Signaturen in Textfelder zu setzen.
Keep it Country,
Markus
--
TB 1.5.0.10 auf openSUSE 10.2
Hallo,
Hast du die Desktop-Suche von Google oder etwas Ähnliches installiert? Zumindest bei Google weiß ich, dass man das Suchfenster mit einer Tastenkombination öffnen kann.
Hallo Frank, und willkommen im Forum.
In den Konto-Einstellungen kann man festlegen, ob der zitierte Text ober- oder unterhalb der Antwort stehen soll. Der Standard lautet da: "Antwort unter zitiertem Text" (sinngemäß, habe da jetzt nicht genau nachgeschaut.)
Hi,
den passenden Dialog findest du unter "Extras -> Konten" (unter Linux: "Bearbeiten -> Konten"), und da unter "Servere-Einstellungen" im entsprechenden Konto:
"Alle XXX Minuten auf neue Nachrichten prüfen"