Hi kpalli,
kann ich nachvollziehen. Soweit war ich ja auch bereits.
Aber durch einen glücklichen Umstand kam ich halt an ein neues Board, osnts wäre ich auch vom TB weg.
Gruß
D.
Hi kpalli,
kann ich nachvollziehen. Soweit war ich ja auch bereits.
Aber durch einen glücklichen Umstand kam ich halt an ein neues Board, osnts wäre ich auch vom TB weg.
Gruß
D.
Hallo,
habe weiterhin keine Problem mehr damit, dass TB hängenbleibt nach meinem Boardtausch.
Also war es dann wohl bei mir defintiv das Board.
Nur mal so als kurzer Zwischenstand.
Gruß
D.
Hi kpalli,
wir haben zumindest den selben Chipsatz. Interessant.
Gruß
D.
Hallo,
habe jetzt mein Board mit einem genau baugleichen getauscht und seit 2 Tagen keine Hänger mehr, trotzdem alles andere beim alten geblieben ist (CPU, RAM, HD, CD-ROM, Windows, TB inkl. Mails, VIRENCHECKER ).
Gruß
D.
Zitat von "Dopey"
Ich habe es sogar schon ohne Virenchecker versucht.
Ich denke, da hilft dann auch nicht das Testen mit dem AV_Tool.
Trotzdem danke.
Gruß
D:
Hi kpalli,
langsam wird mir das unheimlich, allein schon wegen der Gemeinsamkeiten unserer Gesamtkonstellation.
Kennst Du da ein paar gute Meister Ihres Fachs?
Gruß
D.
Also auf dem Gerät wo der Fehler bei mir ist, ist es kein DC, auf meinem Notebook ohne Fehler habe ich einen DC. Von daher passt das nicht.
Hallo Arran,
vielen Dank für den Tip, aber leider hat das auch nichts geändert.
Gruß
D.
Hi kpalli,
was ich ja auch so sonderbar finde ist, dass ich hier in der Familie 3 Rechner plus einem Notebook laufen habe, alle mit TB und XP in aktueller Version und nur auf meinem PC tritt das jetzt auf. Auf dem Notebook und auch auf einem weiteren Testrechner von mir habe ich dieselbe Konfiguration und alles läuft perfekt.
Ich tendiere jetzt auch schon mehr zur negativen Aura die mich hier umgibt.
Hilfe!!
Gruß
D.
Ich habe mittlerweile folgendes gemacht, allerdings auch ohne Erfolg.
- Speicherbausteine getauscht -> nix gebracht
- Platte getauscht -> nix gebracht
- Grafikkarte -> nix gebracht
- Windows XP inkl. SP2 komplett neu installiert, kein Zugang zum Internet, also auch keine Patches nachinstalliert, dann NUR TB installiert, keinen Zugriff aufs alte Profil hergestellt, also einen ganz jungfreulichen TB und schon beim Aufruf des Profilmanagers Hänger. Und in TB selber auch noch.
Diese ganzen Aktion habe ich einfach mal auf gut Glück probiert, da ich da echt nicht mehr weiter weiß.
Gruß
D:
-
Hi,
die Frage verstehe ich nicht ganz.
Ich habe die aktuelle Version vom TB heruntergeladen.
D.
So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Rechner komplett platt gemacht. Nur Windows XP mit allen aktuellen Pathces installiert.
Dann TB installiert und dann die nötigen Dateien/Ordner aus dem alten Profil kopiert.
Immer noch dasselbe Problem. Ich hör auf.
Ich richte mir gerade Outlook Ex ein.
Gruß
Dopey
Ich habe es sogar schon ohne Virenchecker versucht.
Habe mittlerweile mal ein neues Profil angelegt und eben hing TB schon bei der Auswahl des Profil im Profilmanager.
Ich habs jetzt schon auf einem dritten rechner getestet und auch dort keine Probleme. Natürlich habe ich auch die Unterschiede der einzelnen Rechner verglichen, auch nix zu finden.
Mittlerweile ist ein vernünftiges Arbeiten mit TB nicht mehr möglich.
An irgendwas muss das doch liegen, ich werde noch bekloppt hier.
Auf alle Fälle schon mal ein Danke für die Tipps hier.
Gruß
D.
Hallo,
auch wenns eventuell nicht mehr von Interesse ist, aber ich habe folgendes festgestellt.
Ich habe jetzt mal auf meinem Notebook Thunderbird installiert. Ein Profil angelegt, alles was in dem Profilordner ist rausgelöscht und dann in diesen leeren Profilordner den gesamten Inhalt meines Profils von meinem Desktop-PC kopiert. (Das Problem tritt auf meinem Desktop-PC auf).
Komischerweise funktiert TB auf meinem Notebook tadellos, keine Hänger, nichts. Da ich den GESAMTEN Inhalt des Profilordners kopiert habe, scheint es dann ja nicht an TB zu liegen sondern an der "Konstellation" auf meinem Desktop-PC.
Nur mal so zur Info.
Gruß
D.
Zitat von "feinmotoriker"Mich würde ja auch mal interessieren, ob denn niemand sonst dieses Problem hat? Bin ich tatsächlich der Einzige? Dann müßte es doch an irgendeiner anderen Konfiguration meines Systems liegen, die Thunderbird behindert...
Hallo,
bin gerade auf diesen Thread hier gestoßen, da ich nämlich genau dasselbe Problem habe wie feinmotoriker.
Ich habe sogar schon meinen Rechner komplett neu installiert. Brachte nichts.
Auch die ganzen Tipps und Infos in diesem Thread verschafften leider keine Abhilfe.
feinmotoriker: Bist Du bereits weitergekommen?
Gruß
Dopey