Hallo Peter,
es lag wirklich am Port. Nachdem ich den auf einen vom Provider alternativ angebotenen geändert habe, funktioniert es wie die wilde Wutz. :-))
Mfg Albert <== soviel Zeit hab ich auch :-))
Hallo Peter,
es lag wirklich am Port. Nachdem ich den auf einen vom Provider alternativ angebotenen geändert habe, funktioniert es wie die wilde Wutz. :-))
Mfg Albert <== soviel Zeit hab ich auch :-))
Hallo Peter,
danke für die nette Begrüßung.
Ja, ich habe den Ausgangsserver des zweiten Kontos (bei CompOffice) eingerichtet und dem Konto explizit zugewiesen. Ich habe diesen Server sogar als Default voreingestellt.
Ich habe gestern mit jemandem bei CompOffice direct im ICQ gechattet und er hat direkt auf dem Server nachgeschaut was passiert. Wenn ich das SSL Protokoll wähle, funktioniert alles, nur ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Zertifikat abgelaufen sei. Wähle ich TLS, TLS, wenn möglich oder NIE, erreicht meine Mail den Server bei CompOffice nicht, aber dennoch gehen ca. 50% der Mails raus und kommen auch an, aber als Server erscheint nur irgendein AOL Server, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich ja AOL als DSL Provider habe. Bei den anderen 50% erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass der Server den Zugriff verweigert, aber wie gesagt ich erscheine erst gar nicht im LogFile des Servers, der mich angeblich zurückweist.
Das mit dem Port ist wohl ein guter Hinweis! Das werde ich einmal versuchen.
Hallo,
ich habe AOL als DSL Provider. Außerdem benutze ich Thunderbird für mein AOL Account und ein weiteres Konto, welches auf dem eMail Server von dem Provider, bei dem ich meine Homepage habe, existiert.
Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Obwohl ich als SMTP Ausgangsserver für das zweite Konto den korrekten server (mail.meinName.de) benutze, wird die eMail NICHT über diesen Server gesendet, sondern irgendwie über AOL! Wähle ich bei den Kontoeinstellungen anstatt NIE verschlüsseln, SSL als Protokoll, dann wir der server mail.meinName.de benutzt.
Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Erklärung?