Hallo Toolman,
ich Danke Dir ausserordentlich für die präzise Hilfe und wünsche einen sonnigen Montag !!
Beste Grüße derde
Hallo Toolman,
ich Danke Dir ausserordentlich für die präzise Hilfe und wünsche einen sonnigen Montag !!
Beste Grüße derde
Hallo Toolman,
die Datei profil.ini existiert ebenfalls nicht, aber die Ursache muss tatsächlich am Pfad liegen >>>
Kann mit Hilfe MozBackup Thunderbird zwischenzeitlich wieder nutzen, allerdings ist es am falschen Ort: habe die alte Festplatte ( E: F: G: ) per USB am neuen Rechner ( C: D: ) und das Programm hat das Profil im alten Ordner unter E: angelegt. Kann es von dort nicht verschieben etc. ohne die Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert jedoch nicht...."
Wo wird demnach der Pfad bei Aufruf von Thunderbird abgefragt ?
Beste Grüße
ciao derde
Hallo,
habe in keinem Profil eine Datei parent.lock
(geschützte und versteckte Datein sind freigegeben).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
ciao derde
Hallo,
habe gestern mit "Mozbackup" mein komplettes Thunderbird von einem auf einen anderen Rechner übertragen - keine Probleme, auch heute morgen konnte ich emails senden und abrufen.
Jetzt komme ich nach Hause, starte Thunderbird und erhalte die Fehlermeldung:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert jedoch nicht. Beenden Sie zuerst den Prozess Thundebird oder starten sie den Rechner neu"
Gemacht..., aber nichts passiert - gleiche Fehlermeldung...
Was könnte nun passiert sein in den stillen Stunden der Ruhe - begreife es leider nicht - kann mir jemand helfen ??
Ich Danke wirklich sehr !!
derdevangrijb