Zitat von "Peter_Lehmann"Alles anzeigenHi Galactix,
und willkommen im Forum <== denn so viel Zeit muss sein.
Leider ist meine Glaskugel zur Reparatur, so dass ich weder dein Betriebssystem, noch deine Servereinstellungen, Firewall, deinen Provider, noch sonstige Angaben sehen kann.
Ich habe dir auch nicht zugesehen, ob und wie weit du die Dokumentation gelesen und verstanden hast. Auch deine Suche nach den schon 100x beantworteten Fragen konnte ich leider nicht beobachten. Noch nicht einmal, ob du schon mit telnet die Erreichbarkeit des Servers getestet hast.Aber du stellst mir Fragen, die ich ohne dieses Wissen beantworten soll ... .
Die einzige Antwort, die ich dir gebe lautet: Dass du nicht senden kannst, hat absolut nichts mit der Fähigkeit Mails zu empfangen zu tun - auch wenn du selbst genau dieses ausschließt.
MfG Peter <== auch dazu nehme ich mir die Zeit.
Erstmal viele Dank an dich das du mir so schön überheblich gezeigt hast wie man andere runter macht...s ham halt nich alle soviel ahnung wie du von Thunderbird etc.
und an mrb jetz ein richtiges Dankeschön du hast mir wirklich weitergeholfen...es lag tatsächlich an der Portnummer, von google war Port 587 vorgegeben: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=38343
Auf jeden fall danke jetz funktionierts