hoppla da hab ich doch den post von rum grad übersehn.
mit
Zitat von "rum"
da hast Du vermutlich einen Haken irgendwo zuviel. Nur den Pop-Abruf anhaken.
ist eigentlich alles gesagt.
hoppla da hab ich doch den post von rum grad übersehn.
mit
Zitat von "rum"
da hast Du vermutlich einen Haken irgendwo zuviel. Nur den Pop-Abruf anhaken.
ist eigentlich alles gesagt.
Zitat von "disch18"Alles anzeigen
Das Häkchen setzen habe ich im yahoo gefunden.
Bloß, da wird nach einer email-Adresse zum weiterleiten gefragt.
Das verstehe ich nicht.
Ich habe aber keine bei Thunderbird, ist eigentlich auch nicht erforderlich.
Was tun?
disch18
das ist die option deine mails, die an die yahooadresse geschickt wurden, an eine andere deiner adressen weiterzuleiten. dieses kästchen kannst du leer lassen, das hat auch mit dem pop-client nix zu tun (trennstrich zwischen den beiden optionen) wichtig für thunderbird ist nur das häkchen bei "Web- und Pop-Zugang". sollte dies gewünscht sein kannst du auch eins im unterpunkt "ich möchte alle nachrichten erhalten, auch die die spamguard für spam hält" setzen. das kästchen bei "weiterleitung" lässt du wie gesagt einfach frei.
im selben fenster erhälst du unter "Pop-einstellungen anzeigen" infos zu den einstellungen, die du bei thunderbird tätigen must (eingangs- und ausgangsserver-name etc)
konnte mein problem lösen. grund war, dass in den yahoo-mail-optionen unter "POP-zugang und weiterleitung" das häkchen zur erlaubnis der mailabfrage über pop-clients verschwunden war. bei BEIDEN mailadressen. häkchen wieder gesetzt, funktioniert problemlos. hoffe dass dir das auch bei deinem problem hilft. gut zu wissen dass yahoo eigenmächtig einstellungen an meinem mail-account vornimmt.
grüße mcfly
hallo,
habe das selbe problem wie disch18, allerdings mit 2 schon lange bestehenden konten. die waren bis heute auch noch einwandfrei zu benutzen. zuerst hat es ein konto erwischt (das 2. yahoo konto ging noch und die nicht-yahoo-konten sowieso) nach einem neustart ging auchdas 2. yahoo-konto nicht mehr. einstellungen wurden davor nicht verändert.