Zitat von "mrb"Nein nein, das nützt mir nichts, weil ich so ein Konto ja selbst nicht besitze um es testen zu können.
Das ist mir klar, ja. Ich meinte nur ich schreibe dann, wie es gelaufen ist, habe das etwas unglücklich ausgedrückt.
Zitat von "mrb"Nein nein, das nützt mir nichts, weil ich so ein Konto ja selbst nicht besitze um es testen zu können.
Das ist mir klar, ja. Ich meinte nur ich schreibe dann, wie es gelaufen ist, habe das etwas unglücklich ausgedrückt.
Hallo zusammen und danke für die Antworten!
Zitat von "slengfe"leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Ich gehe aber mal von einem IMAP-Konto aus.
Da hast du Recht, sorry. Ich habe den Kasten für eine NoScript-Grafik gehalten. :redface:
Und du hast auch Recht mit deiner Vermutung: Es ist ein IMAP-Konto.
Zitat von "slengfe"Einige Provider verwalten ihre Unterordner so und TB übernimmt diese Struktur dann natürlich auch genau so. da hilft nur die Erweiterung Flat Folder Tree oder Du muss es einfach akzeptieren.
Alles klar, das dachte ich mir schon. Ich frage mal den Provider und werde das sonst über die Erweiterung machen.
Zitat von "mrb"mich würde außerdem der Mailprovider interessieren
Das sind die Mailadressen von einem Webteam, welches einen Blog betreut. Ich bin nicht ganz sicher, welches der Provider ist, ich frage mal nach und schreibe das dann hier.
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Anordnung der Ordner. Die Odner "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb" sind im Ordner "Posteingang". Zusätzlich findet sich dort nochmal ein Ordner "Posteingang", der sich nicht löschen lässt bzw. immer wieder kommt.
Wie kann ich das Problem beheben?
Das wollte ich machen, in der Vorschau wurde allerdings nur der Untertitel geändert, nicht der Thementitel, darum habe ich es gelassen. Aber anscheinend wird der Thementitel so auch verändert.
Vielen Dank rum!
So einfach....
Vielen Dank!
Ah OK, danke. Laut diesem Text sollte ich (sofern ich das richtig verstehe) einen separaten Posteingang haben, was bei mir ja der Fall ist.
Beim Hauptfenster steht "Posteingang von xxx @yahoo.de - Thunderbird".
So sieht das Fenster aus:
Bild
Besten Dank rum für deine Antwort.
Ja, unter "Konten" sind immer noch alle Konten sichtbar. Es wird aber immer nur das Standardkonto angezeigt. Wenn ich das Standardkonto wechsle, wird beim nächsten Start dann dieses angezeigt.
Unter Server-Einstellungen>Erweitert stehen bei mir nur
- separater Posteingang für dieses Konto
- Globaler Posteingang (lokales Konto)
- Posteingang eines anderen Kontos ...
- dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen
der Haken (bzw. Punkt) ist da beim separaten Posteingang. Daran dürfte es ja kaum liegen, oder?
Ich habe die FAQ angeschaut (auch schon vor dem Posten), aber zum Thema globaler Posteingang habe ich echt nichts gefunden, auch nicht unter "Konten einrichten".
Hallo miteinander!
Ich habe über die Suche leider nichts gefunden zu dem Thema.
Seit heute sehe ich in meiner Ansicht nur noch ein e-mail-Konto, und zwar das, welches normalerweise zuoberst auf der Liste steht.
Die anderen beiden e-mail-Konten sehe ich nicht mehr (sie sind aber noch da). Wie kann ich das wieder ändern (und wie konnte das überhaupt passieren)?
Thunderbird Version 2.0.0.16
Betriebssystem: Windoof XP
Vielen Dank schonmal.
Grüsse
Danke für die Antworten.
Die Fehlermeldung ist exakt dieselbe, halt anstatt mail.gmx.net smtp.zhwin.ch.
Ich bin hier an nem anderen PC hier gehts, die Einstellungen sind dieselben. Ich werd daher beim nächsten möglichen Mal mal den Telnetbefehl probieren.
Hallo zusammen....
Also ich habe genau dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung, allerdings nen anderen Server. (smtp.zhwin.ch)
Postausgangsserver ist aber richtig konfiguriert und zugewiesen.
Vielen Dank für die Antworten.
Also bei mir kams nur sehr sehr selten vor, dass nicht-Spam im Spam-Ordner gelandet ist. Und an diese Adresse kommen (da dies ja meine Spam-Adresse ist) eh keine sehr wichtigen Mails.
Ich habs so eingestellt wie Manni.
Im Notfall kann man ja immer noch im Webinterface nachkucken, ob ne Mail in den Spams gelandet ist (wenn man was erwartet).
Besten Dank für Deine Antwort.
Das ist ein Webinterface.
Und ja, es nimmt auch völlig kryptische Adressen bei web.de an. Ist also doch nicht so toll...
Besten Dank!
Ich habe jetzt bei yahoo eingestellt, dass er den Spam-Ordner sfort löschen soll. Ich schreibs dann hier rein wenns funktioniert.
Hallo zusammen,
einer meiner Accounts ist bei yahoo. Dort wird ein Teil der Mails direkt in einen Spam-Ordner geleitet. Das ist sehr nützlich, besonders da dies meine Spam-Adresse ist.
Kann man irgendwie einstellen, dass diese Mails nicht weitergeleitet werden an TB? Ich habe via Suchfunktion diesbezüglich nichts gefunden.
Werter Herr Lehmann (ohne Anrede und Gruss war natürlich nicht absichtlich, und ein Danke kommt spätestens bei Antworten, kein Grund, unfreundlich zu werden und sich despektierlich auszudrücken),
Wie es das machen soll, weiss ich leider auch nicht, ich bin leider kein Experte was das angeht.
Beim mailserver der Schule klappt dies (in ein bis zwei Sekunden), nicht nur mit den Schuladressen.
Keine Ahnung, ob die einen Verzeichnisdienst haben, möglich wärs, aber das wären doch fast zu viele Adressen oder? Werden die nicht "angepingt" oder so?
(über Suchfunktion nichts gefunden)
Eines meiner Konten ist das der Schule.
Dort gibt es tolle Spezialfunktionen. Man kann zum Beispiel durch Klick auf einen Button die eingegebenen Adressen verifizieren lassen. Nicht existente Adressen werden dann rot angezeigt.
Auch kann man Mails an die ganze Klasse oder den ganzen Studiengang etc. verschicken.
Gibt es Extensions (oder Einstellungen), die das auch über Thunderbird ermöglichen, oder muss ich dazu wieder über den normalen Account?
Ja das hat geholfen.
Hab eben bei der Suche nur diesen Thread hier gefunden.
Vielen Dank!
Ich habe genau dasselbe Problem, und auch bei mir hat das mit dem PW-Manager nicht geklappt.
Auch bei yahoo...