Jupp, wie gesagt, ich kann pop.gmail.com pingen.
Beiträge von thundup
-
-
Hallo Peter,
ich nochmal. Ich habe deine Anleitung zu telnet-Befehlen hier im Forum gefunden. Hab das auch gleich getestet - und siehe da: ich kann zwar auf den Postausgangsserver, also smtp zugreifen, NICHT aber auf pop3, im Falle von Gmail auf pop.gmail.com, Port 995.
Gut, dass ich das jetzt weiß. Nur, was kann ich nun tun?
Könnte es sein, dass meine Firewall (ZoneAlarm basic) diesen Port plötzlich blockt? Wenn ich das richtig sehe, kann ich bei der Freeware des Progs leider keine Ports einzeln freigeben, sondern nur ganze Programme. Und da hat Thunderbird eine Feigabe für den Zugriff auf sichere und Internet-Zone. Das sollte stimmen, oder? Wäre wohl auch eigenartig, wenn es daran liegen sollte, da ich ja auch kurz ohne aktive FW getestet habe...
Noch eine Idee: könnte es irgendwie am Intel Pro-Set Wireless liegen? Ich habe Version 10.5.1.0.
Gruß
ChrisPS: Falls das von Interesse sein sollte: ich kann pop.gmail.com pingen.
-
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. An der Firewall liegt es nicht, das habe ich getestet. Grundsätzlich ist das alles auch sowieso komisch, da in der letzten Zeit weder Programme noch Konfigurationen geändert wurden (Updates werden auch nicht automatisch geladen). Und weil, wie gesagt, mit Kabel dran alles funktioniert wie gewohnt. Nur eben über WLAN nicht.
Das mit dem telnet-Befehl sagt mir leider nichts. Könntest du mir das erklären? Und ist das dann auch relevant, wenn es über Kabel-LAN geht?
Danke und Gruß
Chris -
Hallo!
Ich habe ein etwas seltsames Problem: seit gestern kann ich plötzlich meine Emails (insgesamt 3 Gmail-Konten) mit Thunderbird 1.5.0.10 nicht mehr abrufen (davor monatelang ohne Einschränkungen möglich). Thunderbird sagt, dass eine Zeitüberschreitung vorliegt (Einstellung in TB auf 120 Sek.). Allerdings funktioniert das nur zu Hause über WLAN nicht. WLAN an sich funktioniert aber, z.B. Browsen oder Skype bereiten keine Probleme. Auch kann ich mich manuell über Web-Interface in mein Gmail-Konto einwählen und so meine Mails abfragen.
Jetzt das groteske an der Sache: über VPN-Client und Kabel-LAN geht alles wie gewohnt problemlos - Thunderbird holt sich alle Mails vom POP3-Server. Nur eben zu Hause und per WLAN (Arcor) nicht. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Danke schonmal im Voraus!