Ich moechte meine Nachrichten von Yahoo zu Thunderbird herunterladen, was auch funktioniert. Allerdings sind dann alle Nachrichten von Yahoo verschwunden. Nun muss es allerdings eine Moeglichkeit geben, dass ich die Nachrichten bei Yahoo auch belassen kann. Wo ist das zu aktivierende Haekchen bei Thunderbird? Denn lt. Yahoo soll es so etwas bei Thunderbird geben.
Gruss Wolfgang
Beiträge von seewolf
-
-
Hoechstwahrscheinlich habe ich die Loesung. Ich dachte mir schon, dass Yahoo dahintersteckt. Die haben den YPOPs Service fuer den kostenlosen email-Service in den letzten Tagen eingestellt. Im kostenpflichtigen ist alles wie gehabt.
Nun werde ich natuerlich Yahoo verlassen.
Allerdings ergibt sich ein neues Problem: ich wuerde gerne zu web.de wechseln. Da ich in Japan wohne, geht das nicht. Die nehmen keine "Auslaender" an.
Sachen gibt es, also nee...
Beste Gruesse
Wolfgang -
Ich verzweifel so langsam: Von einem Tag auf den anderen, versagt alles.
Ich kann weder emails senden noch empfangen. Ich vermute, es liegt an Yahoo, mit denen ich schon des Oefteren erheblichen Aerger hatte. Nur habe ich auch bei Yahoo nichts geaendert. Dort kann ich alles, senden und empfangen.
Vielleicht weiss dennoch jemand, was man auf der Thunderbird-Seite noch machen kann. Ob ich also senden oder empfangen will, es kommt immer die Warnung "Konnte nicht mit dem Server 'localhost' verbinden".
Ich habe die Thunderbird PC Praxis Ausfuehrung, denke mal, es ist 2,0.
Folgende Server-Einstellungen, die nicht geaendert wurden:
Server Typ: POP
Server: localhost, Port 111
Postausgang SMTP: Server: localhost. Port 26
Ich weiss, dass normal der Port 110 bzw. 25 benutzt werden soll, aber man sagte mir vor einiger Zeit, weil ich schon mal Aerger hatte, dass ich bei der Neuinstallation 111 bzw 26 benutzen soll, was ja auch bis jetzt funktionierte.
Habe auch schon den alternativen Port 587 versucht. Nichts geht mehr.
Gruss Wolfgang -
Hallo liebe Leute,
mein Problem ist keines mehr. Die Hilfe bekam ich ueber http://www.ypopsemail.com. Die Jungs schreiben ueber alle Probleme Thunderbird betreffend. Wer es noch nicht kennt, solte unbedingt dort nachschauen.
Beste Gruesse aus Japan
Wolfgang Kokott -
Hallo batschi,
um Thunderbird total zu deinstallieren, bin ich immer (habe es schon zig-mal gemacht) ueber "Start", "Ausfuehren", "regedit", "ok" druecken, unter "Eingabe" Mozilla Thunderbird eingeben und auf "Suchen" klicken. Die blaumarkierten Suchergebnisse (Mozilla Thunderbird betreffend) dann loeschen. Mit F3 weitersuchen und loeschen, bis gemeldet wird, dass nichts mehr vorhanden ist. Aufpassen, wenn Mozilla Firefox ebenfalls benutzt wird. Von dem natuerlich nichts loeschen. Unter "Programme" oder wo Thunderbird installiert ist, auch nachsehen und das Programm loeschen.
Die oben beschriebene Vorgehensweise hat bei mir immer zum Erfolg gefuehrt.
Beste Gruesse -
Habe ein Yahoo Konto, das mich manchmal zur Verzweifelung treibt. Daher moechte ich seit Monaten auf Thunderbird umstellen. Also die POP und SMTP Adressen sind alle richtig, mein Name sowie das Passwort auch. Wenn ich allerdings in Thunderbird einen Brief schreiben moechte, kommt ein Fenster:
Passwort eingeben. Wenn ich das eingegeben habe, erscheint ein neues, dass der mail server pop.mail.yahoo.com antwortet: invalid user/password. Obwohl beides richtig ist.
Wer kann helfen?