hab das problem immernochnet nösen können
Beiträge von *Fruchtstern*
-
-
ne da gibt es keinen zusammenhang^^ wie gesagt die einstellungen im tb sind alle so wie sie sein sollen hab ich schon alles nachgeschaut bevor ich diesen thread eröffnet hab
-
hehe da fragst mich? ich bekomm bei pop auch keine verbindung kann aber mails abrufen ist das nicht genau so komisch?
-
also meinem verständniss nach sollte ich "telnet mail.gmx.net 25" für smtp und "telnet pop.gmx.net 110" für pop eingeben
die meldung die dan kommt ist "es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 25/110: verbindung fehlgeschlagen"
die firewall startet nicht beim neustart also auch nicht aktiv?!
-
habs auch schon ohne firewall versucht was auch keinen efolg brachte und bei der telnet überprüfung ist jede verbindung fehlgeschlagen (pop und smtp) aber wie schon gesagt kann ich mails ohne probleme entfangen eben nur nicht senden
-
hallo
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit thunderbird nur hab ich ein problem, es sendet keine mails.
das schaut so aus das ich auf absenden geh und die passwortabfrage kommt und dan versucht thunderbird eine verbindung auf zu bauen das scheitert aber bzw fragt es immerwieder nach dem pw wenn ich dann auf abbrechen klick kommt die meldung das die mail nicht versendet werden kann
smtp, pw, benutzer, etc alles ist so eingerichtet wie es sich gehört und laut anleitung richtig ist
ich hab beide mail accs bei gmx
das empfangen ist allerdings kein problem
ps: sufu und google haben mir nicht weiter geholfen
mfg fruchti
-
oh mann bin ich bescheuert!
hätt nur mal scrolen sollendanke
-
moin moin
ich hab verschiedene konten erstellt
als erstes hab ich eine mail addy von gmx eingetragen ganz normal eben pop3 und smtp nun hat thunderbird aber smtp als feste einstellung übernommen und ich kann meine yahoo addy nicht vollständig einrichten da ja das smtp von gmx verwendet wirdbei der einrichtung stand dort das ich das nachträglich unter extras>konten.. ändern kann das geht aber bei mir nicht
wie kann ich das ändern?
mfg